Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Nutzerprofil unter Avatar und Nutzernamegröße?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Nutzerprofil unter Avatar und Nutzernamegröße?

Beitrag von Dinirella am Sa 9 Aug 2014 - 21:54

Hallöööchen Smile

Bevor mir gesagt wird ich soll im "Lexi Help" nachsehen, habe ich schon und wurde nicht fündig.

Es geht darum, dass kein "Profil" unter den Avataren angezeigt wird, wie z.b. hier:



Wie bekomme ich das hin?

Und meine zweite frage ist, dass der Nutzername über dem avatar so klein angezeigt wird und ich verzweifel fast. Wie bekomme ich den größer?

lg


Zuletzt von Dinirella am Sa 9 Aug 2014 - 23:27 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Dinirella
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 09.08.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Nutzerprofil unter Avatar und Nutzernamegröße?

Beitrag von Günther am Sa 9 Aug 2014 - 22:05

Hallo,

wenn du möchtest, dass ein Profilfeld auch im Profilbereich neben Beiträgen angezeigt wird, kannst du es unter
AB -> Nutzer & Gruppen -> Nutzer -> Profile -> Reiter "Profilfelder"
über zahnrad bearbeiten, folgenden Haken setzen und absenden:
Anzeige: Beiträge (und Profil, wenn es auch auf den Profilseiten angezeigt werden soll)

Zwei oder mehr unterschiedliche Fragen sind innerhalb eines Themas nicht erlaubt.
Eröffne unseren Regeln entsprechend bitte pro Frage ein eigenes Thema - sofern du über Lexi Help und die Suchfunktion keine Antwort dazu gefunden hast.

Verwende bitte außerdem bei Fragen zuerst immer Lexi Help und die Suchfunktion, bevor du einen Thread erstellst. Die meisten Fragen wurden hier bereits beantwortet.
So findest du auch gleich einen passenden Thread, wenn du nach Username* suchst:
http://hilfe.forumieren.com/t34676-phpbb2-schriftgrosse-des-usernamen-verandern#227338

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Nutzerprofil unter Avatar und Nutzernamegröße?

Beitrag von Dinirella am Sa 9 Aug 2014 - 22:11

Danke für deine schnelle Antwort, aber leider funktioniert es nicht. Ich hab alles eingegeben dass es angezeigt werden soll, jedoch gab es keine veränderungen. :/

Dinirella
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 09.08.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Nutzerprofil unter Avatar und Nutzernamegröße?

Beitrag von Günther am Sa 9 Aug 2014 - 23:08

Dann wird die Person, die deine Templates geändert hat, den entsprechenden Bereich wohl aus dem Template viewtopic_body entfernt haben. Deshalb habe ich dir in deinem letzten Thread ja empfohlen:
@Günther schrieb:Zuletzt würde ich dir noch empfehlen, alle Templates, die du selbst nicht verändert hast, mithilfe von delete_icon zurückzusetzen. Ansonsten wirst du vielleicht noch von weiteren Änderungen überrascht.
Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Nutzerprofil unter Avatar und Nutzernamegröße?

Beitrag von Dinirella am Sa 9 Aug 2014 - 23:09

Hm dann ist nur leider auch alles weg was ich noch verändert habe, und das war wahnsinnig viel arbeit :/

Dinirella
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 09.08.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Nutzerprofil unter Avatar und Nutzernamegröße?

Beitrag von Günther am Sa 9 Aug 2014 - 23:17

Zumindest im Template viewtopic_body musst du wohl oder übel rückgängig machen, was dort ohne dein Einverständnis geändert wurde.
Entweder setzt du es über delete_icon vollständig zurück und führst ggf. anschließend wieder persönliche Modifikationen durch - oder du öffnest das Template, klickst darunter auf Das Standard-Template anschauen und vergleichst die Profilbereiche.
Auf diese Weise kannst du gezielt den Profilbereich in deinem persönlichen Template so zurückändern, dass er wieder dem Standard-Profilbereich entspricht, und den Rest des Templates wie aktuell belassen. Smile

Allerdings weißt du nicht, was diese Person noch an deinen Templates geändert hat, und kommst vielleicht von Zeit zu Zeit immer wieder darauf, dass irgendetwas nicht mehr (richtig) angezeigt wird. Das ist das Problem, wenn Dritte Templateänderungen durchführen.
Deshalb musst du jetzt leider abwägen, ob du es darauf ankommen lässt oder doch alle veränderten Templates sicherheitshalber zurücksetzt und in Zukunft nur mehr selbst bearbeitest.

Tut mir leid, aber die Vorkommnisse, die dir widerfahren sind, stellen dich vor diese Entscheidung.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Nutzerprofil unter Avatar und Nutzernamegröße?

Beitrag von Dinirella am Sa 9 Aug 2014 - 23:27

Ok habs jetzt Smile danke..

Dinirella
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 09.08.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Nutzerprofil unter Avatar und Nutzernamegröße?

Beitrag von Günther am Sa 9 Aug 2014 - 23:28

Gut gemacht. top
Bitte und viel Spaß mit deinem Forum! Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten