Lexi Help
Die neuesten Themen
» Themen fixieren
von inde Heute um 13:50

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Heute um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

Partner
free forum

Navigationsleiste verschwunden und Quicklinks entfernen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Navigationsleiste verschwunden und Quicklinks entfernen?

Beitrag von Dinirella am Sa 9 Aug 2014 - 13:48

Hallo alle zusammen, ich habe zwei Probleme mit dem Template, bzw. den Codes meines Forums.
Ich hatte mir Hilfe geholt für das Template, jedoch hatte diese Person ein paar Sachen gemacht und meldet sich nun nicht mehr und ich weiß nicht wie ich diese beheben kann.

1. Problem:

Diese besagte Person hat im CSS meine Navigationsleiste entfernt, und ich habe keinen blassen Schimmer wie ich diese wieder eingefügt bekomme :/


2. Problem:

Sie hat so eine art Quicklinks eingefügt in einem Kasten, und ich weiß nicht wie ich diesen wieder weg bekomme. Ich habe euch mal einen Screenshot davon gemacht.




Ich hoffe man kann mir weiter helfen, ich bin am verzweifeln :/

Lg


Zuletzt von Dinirella am Sa 9 Aug 2014 - 14:11 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Dinirella
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 09.08.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Navigationsleiste verschwunden und Quicklinks entfernen?

Beitrag von Günther am Sa 9 Aug 2014 - 14:03

Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top

@Dinirella schrieb:Ich hatte mir Hilfe geholt für das Template, jedoch hatte diese Person ein paar Sachen gemacht und meldet sich nun nicht mehr und ich weiß nicht wie ich diese beheben kann.
Davon raten wir dringend ab! Idea 
Erstens solltest du niemals einer anderen Person Zugriff auf den Gründeraccount ermöglichen. Hat jemand Zugriff darauf, kann deinem Forum damit großer Schaden zugefügt werden. Ändere bitte umgehend deine Passwörter für den Gründeraccount und den Funktionen-Bereich und ermögliche niemandem mehr Zugriff auf den Gründeraccount.

Außerdem siehst du selbst, was dadurch passieren kann: Ohne dein Wissen bzw. deine Zustimmung werden Änderungen am Forum vorgenommen und danach wirst du ev. sogar noch damit alleine gelassen. Ich hoffe, dass du dich nach diesen Erfahrungen in Zukunft auf keine derartigen Aktionen mehr einlässt. Wink

Die Navigation wurde nicht per CSS entfernt, sondern über eine Einstellung im AB. Folgendermaßen kannst du sie rückgängig machen:
AB -> Anzeige -> Startseite -> Kopfteil und Navigation -> Seitenkopf
In der Linkleiste nur Bilder anzeigen: Nein

Bei dem Kasten handelt es sich um ein Indexmodul. Wo du im AB die Indexmodule deaktivieren kannst, erfährst du in unserer Lexi Help unter M bei "Module auf der Startseite einfügen".

Zuletzt würde ich dir noch empfehlen, alle Templates, die du selbst nicht verändert hast, mithilfe von delete_icon zurückzusetzen. Ansonsten wirst du vielleicht noch von weiteren Änderungen überrascht.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Navigationsleiste verschwunden und Quicklinks entfernen?

Beitrag von Dinirella am Sa 9 Aug 2014 - 14:10

Ohhh gott ich danke dir so sehr Smile Ich dachte ich bekomme das nie wieder hin!
Ja ich habe aufjedenfall daraus gelernt und habe alles an passwörtern geändert Smile

Ich danke danke danke dir.

SOmit ist das thema wohl erledigt Smile  closed 

Dinirella
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 09.08.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Navigationsleiste verschwunden und Quicklinks entfernen?

Beitrag von Günther am Sa 9 Aug 2014 - 14:13

Freut mich, dass du daraus gelernt hast und ich dir helfen konnte. Smile
Wie ich sehe, konntest du das alles wieder rückgängig machen.

Viel Erfolg mit deinem Forum! Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten