Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Naruto - SnK
von Aiko-Chan Gestern um 16:41

» [Tutorial] Forenbanner in eine Diaschau verwandeln
von inde Gestern um 16:24

» [Tutorial] Ergebnisse der Umfragen optisch verändern
von inde Gestern um 11:44

» bestehendes Konto bei Forums Erstellung
von inde Sa 27 Mai 2017 - 20:14

» [phpBB3] Kostenloses Grafikprogramm für Windows 7 Ultimate 32bit gesucht
von inde Sa 27 Mai 2017 - 18:16

» Veröffentlichungen - Bilder in einer Zeile
von inde Sa 27 Mai 2017 - 16:15

» [phpBB3] Backup Rückgängig machen
von inde Fr 26 Mai 2017 - 12:29

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Do 25 Mai 2017 - 19:03

» [phpBB2] Charmed Bad Time
von Phoebe Do 25 Mai 2017 - 16:48

» [phpBB2] RPG-Forum Drachenkrieg
von Zocker96 Do 25 Mai 2017 - 14:14

» House Of The Rising Sun Rollenspiel-Forum
von Dr.Keks Do 25 Mai 2017 - 11:02

» Antwort landet im falschen Thema
von inde Do 25 Mai 2017 - 3:16

» [#9811] [phpBB2] Could not obtain rpg users infos
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:37

» [#9973] Abmeldeseite für User nicht aufrufbar
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:33

» [#9974] SSL plötzlich deaktiviert
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:30

» Header 714*264 für BVB134 (siamkatzenborussen.forumieren.com)
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:29

www.forumieren.de

Navigationsleiste verschwunden und Quicklinks entfernen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Navigationsleiste verschwunden und Quicklinks entfernen?

Beitrag von Dinirella am Sa 9 Aug 2014 - 13:48

Hallo alle zusammen, ich habe zwei Probleme mit dem Template, bzw. den Codes meines Forums.
Ich hatte mir Hilfe geholt für das Template, jedoch hatte diese Person ein paar Sachen gemacht und meldet sich nun nicht mehr und ich weiß nicht wie ich diese beheben kann.

1. Problem:

Diese besagte Person hat im CSS meine Navigationsleiste entfernt, und ich habe keinen blassen Schimmer wie ich diese wieder eingefügt bekomme :/


2. Problem:

Sie hat so eine art Quicklinks eingefügt in einem Kasten, und ich weiß nicht wie ich diesen wieder weg bekomme. Ich habe euch mal einen Screenshot davon gemacht.




Ich hoffe man kann mir weiter helfen, ich bin am verzweifeln :/

Lg


Zuletzt von Dinirella am Sa 9 Aug 2014 - 14:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Dinirella
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 09.08.14
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Navigationsleiste verschwunden und Quicklinks entfernen?

Beitrag von Günther am Sa 9 Aug 2014 - 14:03

Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top

@Dinirella schrieb:Ich hatte mir Hilfe geholt für das Template, jedoch hatte diese Person ein paar Sachen gemacht und meldet sich nun nicht mehr und ich weiß nicht wie ich diese beheben kann.
Davon raten wir dringend ab! Idea 
Erstens solltest du niemals einer anderen Person Zugriff auf den Gründeraccount ermöglichen. Hat jemand Zugriff darauf, kann deinem Forum damit großer Schaden zugefügt werden. Ändere bitte umgehend deine Passwörter für den Gründeraccount und den Funktionen-Bereich und ermögliche niemandem mehr Zugriff auf den Gründeraccount.

Außerdem siehst du selbst, was dadurch passieren kann: Ohne dein Wissen bzw. deine Zustimmung werden Änderungen am Forum vorgenommen und danach wirst du ev. sogar noch damit alleine gelassen. Ich hoffe, dass du dich nach diesen Erfahrungen in Zukunft auf keine derartigen Aktionen mehr einlässt. Wink

Die Navigation wurde nicht per CSS entfernt, sondern über eine Einstellung im AB. Folgendermaßen kannst du sie rückgängig machen:
AB -> Anzeige -> Startseite -> Kopfteil und Navigation -> Seitenkopf
In der Linkleiste nur Bilder anzeigen: Nein

Bei dem Kasten handelt es sich um ein Indexmodul. Wo du im AB die Indexmodule deaktivieren kannst, erfährst du in unserer Lexi Help unter M bei "Module auf der Startseite einfügen".

Zuletzt würde ich dir noch empfehlen, alle Templates, die du selbst nicht verändert hast, mithilfe von delete_icon zurückzusetzen. Ansonsten wirst du vielleicht noch von weiteren Änderungen überrascht.

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Navigationsleiste verschwunden und Quicklinks entfernen?

Beitrag von Dinirella am Sa 9 Aug 2014 - 14:10

Ohhh gott ich danke dir so sehr Smile Ich dachte ich bekomme das nie wieder hin!
Ja ich habe aufjedenfall daraus gelernt und habe alles an passwörtern geändert Smile

Ich danke danke danke dir.

SOmit ist das thema wohl erledigt Smile  closed 
avatar
Dinirella
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 09.08.14
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Navigationsleiste verschwunden und Quicklinks entfernen?

Beitrag von Günther am Sa 9 Aug 2014 - 14:13

Freut mich, dass du daraus gelernt hast und ich dir helfen konnte. Smile
Wie ich sehe, konntest du das alles wieder rückgängig machen.

Viel Erfolg mit deinem Forum! Smile
-closed-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten