Lexi Help
Die neuesten Themen
» Themen fixieren
von inde Heute um 13:50

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Heute um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

Partner
free forum

[phpBB3] Anzeigeprobleme der Popup-Chatbox

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Anzeigeprobleme der Popup-Chatbox

Beitrag von bournemouth am Do 7 Aug 2014 - 15:41

Hallo zusammen! Smile 

Ich habe in meinem Forum die Popup-Chatbox eingerichtet und soweit funktioniert sie auch recht gut, nur haben sich zwei "Probleme" aufgetan:

1. Das Chatboxmenü wird hinter den Beiträgen angezeigt, anstatt oben in der Titelleiste, und lässt sich nicht anklicken. Screenshot:

Im "großen" Modus, also im eigenen Fenster, sieht alles so aus, wie es sein sollte. Ich habe versucht, das Menü über CSS anzusprechen und es zu verschieben, aber das hat nicht funktioniert.

Edit: Wenn man nicht eingeloggt ist, ist die Anzeige auch in der Popup-Chatbox korrekt. Screenshot:


2. Wenn man die Box zuklappt und wieder aufklappt, landet man am Anfang des Chats. Lässt es sich einrichten, dass man beim Aufklappen wieder bei der neuesten Nachricht landet?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Smile 
Liebe Grüße,
bournemouth


Zuletzt von bournemouth am Do 7 Aug 2014 - 16:22 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

bournemouth
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 62
Anmeldedatum : 10.07.12
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Anzeigeprobleme der Popup-Chatbox

Beitrag von Günther am Do 7 Aug 2014 - 15:55

Hallo,

zunächst mal solltest du einen dieser beiden Codes verwenden:
[alle Versionen] Popup-Chatbox offen bei Seitenwechsel im Forum
[alle Versionen] Popup-Chatbox offen bei Seitenwechsel - zwei getrennte Buttons

Dabei handelt es sich um aktuellere und bessere Codes. Außerdem wird dadurch dein 2. Problem teilweise gelöst:
Zwar ist es leider nicht möglich, dass du nach Schließen/Öffnen der Popup-Chatbox wieder an der letzten Position unten landest - allerdings schließt sich die Chatbox bei den neuen Scripts nicht mehr von selbst beim Seitenwechsel, sodass man sie selbst schließen kann, wenn man wirklich möchte.
Dadurch wird die angesprochene Situation wesentlich seltener auftreten, dass man nach unten zum neuesten Chateintrag scrollen muss. Smile

Wenn das Anzeigeproblem von Punkt 1 immer noch besteht, nachdem du einen der neuen Codes verwendet hast, sende mir bitte per PN Logindaten für einen Testaccount zu (muss keine Adminrechte haben!), weil ich das Problem nur als Mitglied sehen kann.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Anzeigeprobleme der Popup-Chatbox

Beitrag von bournemouth am Do 7 Aug 2014 - 16:06

Danke. Smile
Das Anzeigeproblem des Menüs besteht allerdings immer noch. Ich lasse dir die Testaccountdaten zukommen.

bournemouth
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 62
Anmeldedatum : 10.07.12
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Anzeigeprobleme der Popup-Chatbox

Beitrag von Günther am Do 7 Aug 2014 - 16:18

Danke! Smile

Je nach Forenversion und Style müssen die Ausmaße der Popup-Chatbox ggf. noch angepasst werden. In deinem Fall musst du nur die Breite der Chatbox auf 640px erhöhen, damit die gesamte Kopfleiste genügend Platz zur Anzeige hat:
<TABLE style="Z-INDEX: 10000; POSITION: fixed; BOTTOM: 10px; LEFT: 0px">
<TBODY>
<TR>
<TD><IFRAME id="popup_chatbox" style="WIDTH: 600px; HEIGHT: 300px" src="/chatbox/index.forum?" frameBorder=0 scrolling=no>

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Anzeigeprobleme der Popup-Chatbox

Beitrag von bournemouth am Do 7 Aug 2014 - 16:22

Perfekt! Vielen Dank für die Hilfe! cheers Very Happy 

bournemouth
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 62
Anmeldedatum : 10.07.12
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Anzeigeprobleme der Popup-Chatbox

Beitrag von Günther am Do 7 Aug 2014 - 16:24

Bitteschön. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten