Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[Sammelthread] Bilder hochladen bei Servimg.com nicht möglich

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Re: [Sammelthread] Bilder hochladen bei Servimg.com nicht möglich

Beitrag von flowerpoint am Sa 9 Aug 2014 - 12:49

Hallo Günther,

das Problem betrifft nicht nur mein Forum, sondern auch hier das Supportforum.
Teste doch mal selbst und lade ein 4 oder 5MB großes Bild hoch. Das funktioniert nicht. Wenn ich ein Bild mit 1 MB hochlade geht es.

Zu Deinen Fragen:
Das Problem tritt dann auf, wenn man auf "Senden" klickt.
Das Bild was ich jetzt mal getestet habe hat 6MB und so sieht die Fehlermeldung aus (nachdem Servimg ca. 1 Minute geladen hat):


Und jetzt habe ich extra mal den Test gemacht und das selbe Bild versucht hier im Supportforum zu hosten. Das ist das Ergebnis:


Und hier das selbe Bild, mit bildercache gehostet (wie von Dir gewünscht):


Direktlink: http://www.bildercache.de/minibild/20140809-123755-619.jpg

Wenn ich darf noch zwei Fragen an Dich Günther:
1) kannst du mal selbst ein Bild, welches 5MB hat oder größer versuchen hochzuladen und testen was passiert und
2) ist evtl bekannt das servimg nurnoch 1MB Datengröße zum Hochladen erlaubt?

Grüße Daniel

flowerpoint
Premium-User
Premium-User

Beiträge : 429
Anmeldedatum : 09.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Sammelthread] Bilder hochladen bei Servimg.com nicht möglich

Beitrag von Günther am Sa 9 Aug 2014 - 13:25

Hallo Daniel,

das ist natürlich etwas anderes. Smile Oben hattest du von wesentlich geringeren Dateigrößen gesprochen, deshalb meine Nachfrage:
@flowerpoint schrieb:Manche User sagen dass man nurnoch eine gewisse Bildgröße (z.B 400kb) hochladen kann und größere Bilder nicht gehen.

Deine Frage muss ich damit beantworten, dass Servimg nur Bilder mit einer Dateigröße von max. 2MB hostet:
Erlaubte Formate: bmp, jpg, png, gif und tif <2 MB
https://servimg.com/terms_service.php
1. Datei-Upload
Es ist möglich Dateien bis zu 2MB (2000 Ko) Größe zu senden, mit folgenden Formaten: jpg, png, gif, tif und bmp.

Das war schon immer so, auch vor dieser Styleänderung, und hat den Hintergrund, dass in Foren eigentlich keine Bilder mit mehr als 2MB sinnvollerweise zum Einsatz kommen sollten. Größere Bilder verbrauchen unnötige Ressourcen, auch bei den Usern (Ladezeit), und haben in einem Internetforum normalerweise keine Notwendigkeit. Bilder mit < 2MB besitzen immer noch mehr als ausreichende Auflösungen für die Verwendung als Styleelement oder in einem Beitrag.

Ich denke, damit ist deine Frage beantwortet? Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Sammelthread] Bilder hochladen bei Servimg.com nicht möglich

Beitrag von flowerpoint am Sa 9 Aug 2014 - 13:29

Hallo Günther,

ich hatte aber Bilder schon immer mit 3,4 oder 5 MB gehostet und das ging immer, bis zu dieser Umstellung.
Also muss das doch neu sein?

flowerpoint
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 429
Anmeldedatum : 09.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Sammelthread] Bilder hochladen bei Servimg.com nicht möglich

Beitrag von Günther am Sa 9 Aug 2014 - 13:33

Diese Beschränkung gab es schon immer, seit dem Beginn von Servimg, und deshalb kam es auch regelmäßig zu Supportanfragen von Usern, die größere Bilder erfolglos hosten wollten.
Deshalb kann ich nicht nachvollziehen, dass du in der Vergangenheit größere Bilder hosten konntest. Tut mir leid.

Wie gesagt ist diese Beschränkung nicht neu, sondern hat eigentlich seit Beginn an bestanden, und wird aus dem beschriebenen Grund auch so beibehalten. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Sammelthread] Bilder hochladen bei Servimg.com nicht möglich

Beitrag von Fisch am Sa 9 Aug 2014 - 17:15

Meine User haben teilweise Probleme:

Browswer: IE 11,
Betriebssystem: Windows 8.1, Antiviren: Windows Defender,
Firewall: Windows Firewall,

es kommt wenn man die Datei ausgesucht hat und auf den Button senden drückt, die Meldung " Seite kann nicht angezeigt werden vergewissern sie sich ob die Addresse Serving.com richtig ist".

Alternativ Google Chrome:
Hier habe ich das neue Design zum aufladen. Wenn ich dann auf "Bild Hochladen" klicke und ein Bild auswähle wird der Name des Bildes angezeigt. Das wäre es, ein Bild kommt nicht.

Einzige Möglichkeit wohl:
FF 31,0 mit Win Vista - sehr langsam, Aufladen wie früher - Button fehlen - Pfad ist da und funktioniert

Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 449
Anmeldedatum : 08.02.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Sammelthread] Bilder hochladen bei Servimg.com nicht möglich

Beitrag von Günther am Sa 9 Aug 2014 - 17:20

Hallo Frank,

der User muss bitte seine Browsercaches vollständig leeren. Idea

Bestehen danach immer noch Probleme, sollte er bitte auch seinen DNS-Cache leeren:
[Wichtige Information] Forum ist nicht aufzurufen - DNS Server Problem (Anleitung im 1. Zitat vollständig umsetzen)

Sollte er mit geleertem Browsercache und DNS-Cache immer noch vor Problemen stehen, wären Screenshots der Probleme sehr hilfreich. Danke. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Sammelthread] Bilder hochladen bei Servimg.com nicht möglich

Beitrag von Fisch am Sa 9 Aug 2014 - 17:41

Wurde bei beiden Mitgliedern gemacht! Einer ist ein Mod von mir.
Inzwischen hat sich ein dritter gemeldet mit IE.

Screenshot ohne Bilderaufladen...

Tante Edith schreibt: ich werde versuchen, es den Leutchen zu erklären...


Zuletzt von Fisch am Sa 9 Aug 2014 - 17:59 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 449
Anmeldedatum : 08.02.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Sammelthread] Bilder hochladen bei Servimg.com nicht möglich

Beitrag von Günther am Sa 9 Aug 2014 - 17:45

@Fisch schrieb:Screenshot ohne Bilderaufladen...
... ist bei einem anderen Bilderhoster als Servimg möglich. Wink 

Danke im Voraus! Smile 

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Sammelthread] Bilder hochladen bei Servimg.com nicht möglich

Beitrag von Fisch am Mo 11 Aug 2014 - 20:56

@Günther: Bilder aufladen geht wieder, zuerst waren alle FF-User wieder "ruhig und zufrieden", irgendwann kamen die IE-Nutzer. Den letzten Problemfall haben wir gerade in "Ferndiagnose". Deine Tipps haben auf jeden Fall allen geholfen - nur Screenshots.. auwei.. habe ich auch nicht bekommen, nur Beschreibungen. Vielleicht mache ich mal nen Kurs "wie mache ich ein Bildschirmfoto" oder so.. Du musst die Altersgruppen in meinem Forum bedenken.. Modellbau betreiben nur GANZ wenige Jugendliche, mein ältestes aktive Mitglied (baut einen Segelschiff auf Holz) ist 83...
Es fehlen noch die Buttons - aber Eile mit Weile...

Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 449
Anmeldedatum : 08.02.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Sammelthread] Bilder hochladen bei Servimg.com nicht möglich

Beitrag von Günther am Mo 11 Aug 2014 - 21:30

Das heißt, die Probleme sind jetzt alle gelöst (nach Leeren von Browsercache / DNS-Cache)? Smile

Screenshots sind auch nicht mehr nötig, weil Servimg global wieder fehlerfrei funktioniert und das Problem gelöst ist. Auch international sind keine User mehr von Servimg-Problemen betroffen.
Sollten einzelne Usern noch keine volle Funktion haben, müssen eben Browsercache und in weiterer Folge DNS-Cache geleert werden, aber von Servimg gehen keine Probleme mehr aus. Smile

Edit 12.08.2014
Da das Problem gelöst ist und es keine weiteren Meldungen mehr gibt, schließe ich hier. Smile 
Sollten einzelne eurer Mitglieder noch Probleme mit Servimg haben, findet ihr hier im Thread die Erklärungen, was zu tun ist (Browsercache, DNS-Cache).
-closed & Papierkorb-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten