Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

[phpBB2] Forenicon & Text überlappend

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Forenicon & Text überlappend

Beitrag von Wolfspelz Sa 2 Aug 2014 - 14:18

Ich bins mal wieder.
Ich hätte eine Frage zu den Forenicons und hoffe, man wurde aus dem Titel einigermassen schlau. Ich habe einige Themen gefunden, bei denen beschrieben wurde, wie man das Ganze lösen kann, aber nicht, wie es denn geht.
Wenn nicht genau klar wurde was ich meine, hier ein Bild:

*Klick*:

Ich meine das im Bild so, dass eben der Text in das Bild hineinrutscht.
Das Forum ist das 2te von meine Profil, http://warriorschatten.forumieren.com

-Wolf
Wolfspelz
Wolfspelz
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 19.07.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forenicon & Text überlappend

Beitrag von Günther Sa 2 Aug 2014 - 14:28

Hallo,

wo rutscht der Text denn bitte in das Forenicon? confused 
[phpBB2] Forenicon & Text überlappend Blub_f10

Kurz zu deiner Erklärung: Das Forenicon und der Text können sich in der Version phpBB3 (und PunBB) überlappen. Du verwendest aber die Version phpBB2 und darin ist es technisch vollkommen ausgeschlossen, dass sich Icon und Text überlappen. Wink

Du siehst auf deinem Screenshot doch auch genau, dass dieser Bereich innerhalb einer Tabelle ist, die schwarzen Linien sind dabei die Zell-Rahmen. In der linken Zelle befindet sich das Icon und in der rechten der Forentitel. Beides ist also fest voneinander getrennt und könnte sich gar nicht überlappen.

Mir ist dein Problem also nicht bewusst, weil das unter phpBB2 gar nicht auftreten kann und man doch sogar auf deinem eigenen Screenshot sieht, dass sich beides nicht überlappt? confused 

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forenicon & Text überlappend

Beitrag von Wolfspelz Sa 2 Aug 2014 - 14:30

Genau das ist es ja Wink
Ich hätte gerne, dass der Text und das Bild überlappen, das tun sie aber nicht - Verstehst du?
Und das ist also in phpBB2 nicht möglich... Das heisst, ich müsste die Version in phpBB3 umändern, oder?
-Wolf
Wolfspelz
Wolfspelz
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 19.07.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forenicon & Text überlappend

Beitrag von Günther Sa 2 Aug 2014 - 14:44

Ach, jetzt verstehe ich dein Problem: Du möchtest, dass sie sich überlappen? Shocked 
Das ist ein ungewöhlicher Wunsch, denn die Schrift würde dadurch sehr schlecht lesbar, wenn sie über den Icons liegt. Bist du dir sicher, dass du das möchtest?

Falls du das wirklich erreichen willst, dann kannst du diesen CSS-Code verwenden und den Pixelwert ggf. anpassen:
Code:
.row1.over h3, .row1.over .genmed {
  display: block;
  margin-left: -20px;
}

Aber an deiner Stelle würde ich wirklich davon absehen. Das führt doch nur dazu, dass deine User die Schrift dort kaum noch lesen können, und sieht abgesehen davon (unter jeder Forenversion) nicht gut, sondern nur nach einem Fehler aus...
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forenicon & Text überlappend

Beitrag von Wolfspelz Sa 2 Aug 2014 - 14:51

Meinst du? Hmm...
Es sollte eben irgendwie speziell aussehen, nach einer Art Schatten in diesen Zeilen, und mir fiel nichts besseres ein...
Hättest du noch eine Idee?
Wolfspelz
Wolfspelz
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 19.07.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forenicon & Text überlappend

Beitrag von Günther Sa 2 Aug 2014 - 15:03

Ja, dafür fällt mir etwas Besseres ein. Smile

Um dort einen Schatten zu erzeugen, füge in dein CSS-Stylesheet unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
folgenden Code ein:
Code:
a.forumlink, a.topictitle {
  text-shadow: 2px 3px 5px #729459;
}
Damit kannst du den Foren- und Thementiteln einen richtigen Schriftschatten zuweisen. Smile Alle Infos zu den einzelnen Werten und wie du sie verändern kannst, findest du dort:
http://pixeltuner.de/css3-text-shadow/#css-text-shadow-nutzen
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forenicon & Text überlappend

Beitrag von Wolfspelz Sa 2 Aug 2014 - 15:07

Dankeschön, das sieht viel besser aus!
Jetzt kann ich beruhigt weitermachen ;3
-Wolf
Wolfspelz
Wolfspelz
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 19.07.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forenicon & Text überlappend

Beitrag von Günther Sa 2 Aug 2014 - 15:19

Freut mich, dass es dir gefällt. Das ist eine viel schönere Lösung als absichtlich eine Überlappung hervorzurufen. Smile

Dann können wir hier ja schließen.
-closed-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten