Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB3] Kopffarbe vom Spoiler

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Kopffarbe vom Spoiler

Beitrag von Wolfspelz am Do 31 Jul 2014 - 14:10

Hallo mal wieder. Ich hoffe, ich nerve nicht Wink
Aber ich hätte eine Frage: Bei einem Spoiler sollte ich die Farbe ändern. Die 'Hauptfarbe' habe ich geschafft, aber die Kopffarbe und der Hintergrund bleiben weiss.
Wie kann ich das ändern?
Übrigens, hier ist der Code, den ich im CSS benutze:
Code:
/* --- Spoiler --- */
.spoiler_content {
    border: 1px solid #673F0C;
    background: #688F73;
}
/* --- Ende --- */

Und so sieht das dann aus:



(Mit der Kopfleiste meine ich einfach den Titel. Die Schriftfarbe ist recht hell, so sieht man ihn auf dem weissen Hintergrund kaum.)

Ich hoffe auf baldige Hilfe ^^
-Wolf


Zuletzt von Wolfspelz am Sa 2 Aug 2014 - 13:36 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Wolfspelz
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 19.07.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Kopffarbe vom Spoiler

Beitrag von Günther am Do 31 Jul 2014 - 20:28

Hallo,

bist du sicher, dass es um ein Forum der Version phpBB2 geht, wie du das im Präfix angegeben hast?
Du kannst das selbst im Adminbereich überprüfen:
http://hilfe.forumieren.com/t34458-mein-forum-welche-version#225658

Dein Screenshot sieht mir nämlich sehr nach einem phpBB3-Forum aus. Wink Und damit kommen wir auch gleich zum nächsten Punkt:
Gib bei Supportfragen bitte immer die betreffende Forenadresse an! Idea Bei einem Forum aus dem Profil genügt es auch, dazuzusagen "Forum 1" bzw. "Forum 2".

Bitte füge in dein CSS-Stylesheet unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
folgenden Code ein:
Code:
.spoiler {
  background-color: #FF0000 !important;
}
Den Farbcode kannst du natürlich nach Wunsch austauschen. Damit änderst du die Hintergrundfarbe des Spoiler-Kopfbereichs, des Rahmens um den Spoiler-Inhalt (und falls du dem Spoiler-Inhalt mal keine eigene Hintergrundfarbe zuweist, auch die Farbe dieses Bereichs). Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Kopffarbe vom Spoiler

Beitrag von Wolfspelz am Fr 1 Aug 2014 - 22:54

Hallo und danke Smile
Du hast, Recht, es ist tatsächlich phpBB3, das ist mir gar nicht aufgefallen.
Und wegen der ip, okay, ich werde daran denken, ich war mir nur gerade nicht ganz sicher, ob das dann als Werbung gilt oder erlaubt ist und wollte nichts falsch machen Wink

Grüsse, Wolf

Wolfspelz
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 19.07.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Kopffarbe vom Spoiler

Beitrag von Günther am Fr 1 Aug 2014 - 22:57

Bitte. Smile

@Wolfspelz schrieb:Und wegen der ip, okay, ich werde daran denken, ich war mir nur gerade nicht ganz sicher, ob das dann als Werbung gilt oder erlaubt ist und wollte nichts falsch machen Wink
Alles klar. top 
Nein, du musst dir keine Sorgen machen: Im Zuge eines Supprtthemas kannst du (und solltest du sogar) deine Forenadresse natürlich mit angeben. Smile 

Wenn alles geklappt hat und wir hier schließen können, setze bitte noch das Thema erledigt-Icon.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten