Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Link vom Unterforum ansprechen
von Fiona Gestern um 23:15

» [phpBB2] 3. Modul Kolonne in Mitgliederliste gerutscht
von Fiona Gestern um 21:12

» Passwort lässt sich nicht zurücksetzen
von inde Gestern um 0:56

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot So 19 Feb 2017 - 17:17

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot So 19 Feb 2017 - 17:16

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot So 19 Feb 2017 - 17:15

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot So 19 Feb 2017 - 17:14

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot So 19 Feb 2017 - 17:13

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot So 19 Feb 2017 - 17:12

» [phpBB2] Forum "lädt sich tot"
von inde So 19 Feb 2017 - 10:38

» [phpBB2] Navigationsmenü plötzlich abgehoben
von Dr.Keks Sa 18 Feb 2017 - 19:26

» [PunBB] Beiträge werden nach ca 250 Zeichen abgeschnitten
von inde Sa 18 Feb 2017 - 15:45

» Keine Zugangsdaten zu Forum/ Zugangsdaten verloren gegangen
von Bigtuber Sa 18 Feb 2017 - 12:15

» Rahmen um Profilfelder im Beitrag
von Dr.Keks Fr 17 Feb 2017 - 20:21

» [phpBB2] Icon bei Profilfeld umsetzen
von Dr.Keks Fr 17 Feb 2017 - 20:02

» Gründer Passwort
von inde Do 16 Feb 2017 - 22:10

Partner
www.forumieren.de

[phpBB3] Bestimmte Farben ändern CSS

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Bestimmte Farben ändern CSS

Beitrag von Drachenherz am Do 31 Jul 2014 - 4:29

Servus,

im Moment nehme ich ein paar Farbänderungen in meinem Forum vor. Dummerweise kann ich das nicht einfach nur über den üblichen Farbmodus ändern, weil vieles über CSS festgelegt worden ist. Das meiste habe ich bereits heraus gefunden, aber nach mehr als fünf Stunden bin ich langsam müde (und auch ein bisschen verzweifelt, man beachte die Uhrzeit!).

Die Farbe, die mir Kopfzerbrechen bereitet ist: #c206f1
Ich hab sie versucht in meinem Forum auszumerzen, da ich andere Lilatöne verwende, aber das ist mir nicht komplett gelungen. Im Indexbereich ist sie nur zu sehen, wenn man nicht direkt eingeloggt ist. Aber wenn man eingeloggt ist, dann kann man diese Farbe in den verschiedenen Unterforen wiederfinden, als Beispiel ein Screenshot, was ich meine:



Weiß umkringelt, die gepunktete Linie hat ebenso diese Farbe. Ich will's weg haben. Ich möchte meinen hellen Lilaton verwenden #DED0E0 Aber ich finde einfach den CSS Befehl nicht, der diese Textbereiche beeinflusst. Ich such mich dumm und dämlich, da ich auch nicht weiß, welcher CSS Befehl direkt dafür zuständig/definiert ist.

Kann mir bitte da jemand weiter helfen? Am liebsten würde ich diese Farbe komplett in jedem CSS Befehl raus löschen (ersetzen), je nachdem wo sie noch zu finden ist. Aber ich wäre schon mal froh, wenn der Bereich, den ich markiert habe, die Änderung erfährt, damit es besser zu lesen ist ...

Für Hilfeleistung bin ich sehr dankbar.
Ich glaube, ich sollte jetzt mal endlich im Bett verschwinden ...

Gute Nacht,
Drachenherz


PS: secius.forumieren.de


Zuletzt von Drachenherz am Do 31 Jul 2014 - 13:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Drachenherz
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 91
Anmeldedatum : 17.09.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Bestimmte Farben ändern CSS

Beitrag von F. Walter am Do 31 Jul 2014 - 13:28

Hallo Drachenherz,

in deinem CSS befindet sich dieser Eintrag, der dafür verantwortlich ist:

Code:
.h3, h3 {
    border-bottom: 1px solid #33082e;
    color: #33082e;
    font-family: Verdana,Arial;
    font-size: 1.05em;
    margin-bottom: 3px;
    margin-top: 20px;
    padding-bottom: 2px;
    text-transform: uppercase;
}

Die "border-bottom-Zeile" ist für die gepunktete Linie zuständig und die "color-Zeile" für die Farbe der Worte. Durch einfaches überschreiben der Farbwerte, änderst du diese.

Viel Erfolg.  Smile 

Grüße, Schnatterchen

F. Walter
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 107
Anmeldedatum : 29.02.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Bestimmte Farben ändern CSS

Beitrag von Drachenherz am Do 31 Jul 2014 - 13:32

Moah! Das ist es Smile Vielen herzlichen Dank für die Hilfe!  Rose 

Drachenherz
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 91
Anmeldedatum : 17.09.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Bestimmte Farben ändern CSS

Beitrag von F. Walter am Do 31 Jul 2014 - 13:55

Bitteschön, gerne geschehen. Viel Spaß und Erfolg mit deinem Forum.  Smile 

Grüße, Schnatterchen

F. Walter
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 107
Anmeldedatum : 29.02.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten