Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB3] Blüten regnen lassen im Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Blüten regnen lassen im Forum

Beitrag von Polarstern am Mi 30 Jul 2014 - 13:29

Hallo Wink
Ich habe hier im Forum gelesen das man in seinem eigenen Forum Schnee regnen lassen kann Wink
Jetzt wollte ich euch fragen ob das selbe auch mit Blüten funktionieren würde und welchen Code man dafür braucht.
Oder ob das überhaupt möglich ist Wink
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet Wink
LG

Polarstern
Neuling
Neuling

Beiträge : 45
Anmeldedatum : 21.02.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Blüten regnen lassen im Forum

Beitrag von Günther am Mi 30 Jul 2014 - 13:39

Hallo,

das sollte dir weiterhelfen:
http://hilfe.forumieren.com/t29594-fallende-blatter
Du kannst dort deine eigenen Grafiken (Blüten...) ins Script einsetzen. Das Script lässt sich entweder in die Startseitennachricht (Effekt nur auf der Startseite) oder ein Indexmodul (Effekt auf allen Seiten) einsetzen.

Du musst aber wissen, dass solche Scripts bei manchen Usern ggf. zu starken Verlangsamungen oder sogar Browserproblemen führen können, da sie einige Rechenleistung beanspruchen.
Wir raten deshalb normalerweise vom Einsatz solcher Scripte ab.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Blüten regnen lassen im Forum

Beitrag von Polarstern am Mi 30 Jul 2014 - 13:46

Danke für deine Schnelle Hilfe Wink

Ich hab schon ein paar Blüten und bin jetzt im Adminmenü bei Einen Javascript Code hinzufügen
Ich weiß nur nicht welchen Code ich da jetzt einfügen muss.

Polarstern
Neuling
Neuling

Beiträge : 45
Anmeldedatum : 21.02.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Blüten regnen lassen im Forum

Beitrag von Günther am Mi 30 Jul 2014 - 13:48

Wie ich schon gesagt habe:
@Günther schrieb:Das Script lässt sich entweder in die Startseitennachricht (Effekt nur auf der Startseite) oder ein Indexmodul (Effekt auf allen Seiten) einsetzen.
Die Javascript-Verwaltung ist dafür nicht geeignet.

Alle weiteren Infos erhältst du, wenn du dir den verlinkten Thread ganz durchliest. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Blüten regnen lassen im Forum

Beitrag von Polarstern am Mi 30 Jul 2014 - 13:57

Ich hab mir jetzt alles durchgelesen das meiste habe ich verstanden nur hab ich noch nicht ganz begriffen wie ich an diesen Langen Code von Leonides komme den muss ich ja so ändern das da Blüten sind und keine Blätter.
Es tut mir leid das ich so oft frage aber ich bin noch ein ziemlicher Anfänger  Embarassed 

Polarstern
Neuling
Neuling

Beiträge : 45
Anmeldedatum : 21.02.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Blüten regnen lassen im Forum

Beitrag von Günther am Mi 30 Jul 2014 - 14:02

Du findest im 1. Beitrag einen Code. Diesen kannst du kopieren und verwenden. Du musst allerdings an dieser Stelle Bild-URLs zu deinen Blütengrafiken einsetzen:
aub[0] = "herbstlaub1.gif"; // Bild
laub[1] = "herbstlaub2.gif"; // Bild
laub[2] = "herbstlaub3.gif"; // Bild
Dann setzt du den Code entweder als Startseitennachricht ein, wenn du den Effekt nur auf der Startseite haben möchtest
AB -> Anzeige -> Startseite -> Allgemeines
Nachricht auf der Startseite
oder du setzt ihn in ein persönliches Indexmodul ein, wenn du den Effekt auf allen Seiten haben möchtest. Dazu müsstest du am Script aber noch eine Kleinigkeit ändern, die Frank im Thread beschrieben hat:
http://hilfe.forumieren.com/t29594-fallende-blatter#187570

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Blüten regnen lassen im Forum

Beitrag von Polarstern am Mi 30 Jul 2014 - 14:04

Danke ich werde es gleich versuchen Wink
Ich wusste nicht das ich den gleichen Code verwenden kann, nur das ich ihn durch die URL ersetzen muss danke für deine Hilfe Wink

Polarstern
Neuling
Neuling

Beiträge : 45
Anmeldedatum : 21.02.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Blüten regnen lassen im Forum

Beitrag von Günther am Mi 30 Jul 2014 - 15:49

Bitte. Smile

Da du hier wieder offline bist, gehe ich davon aus, dass das Thema damit erledigt ist.
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten