Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] User sehen auf Handy beim Chat nur weiß

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] User sehen auf Handy beim Chat nur weiß

Beitrag von Nael am Sa 26 Jul 2014 - 1:20

Hallo Smile
Heute hat ein User aus meinem Forum etwas angemerkt, was ich kurz zitiere:

@Yuki schrieb:Huhu du. ^^
Ich schreibe das hier mal auf die Schnelle..
Immer wenn ich am Handy bin - was sogut wie fast immer ist, wenn ich on bin also im Forum - und in den Chat will, ist alles weiß & ich kann nicht schreiben. Wenn ich hier näher iwo ranzoome, sehe ich nur noch den Hintergrund.  

Bild vom Chat :
LG! :oo

Das Problem hat inzwischen auch ein anderer User. Es kann zwar auch an den Geräten liegen, aber vieleicht liegt es auch an einem Fehler im Forum, daher Frage ich lieber nach. Ich selbser weiß nicht ob ich das Problem auch habe, mit dem Handy noch nicht online. Ausprobieren kann ich es auch nicht, ich habe es zurzeit blöderweise verlegt... Aber egal. Hier der link zu diesem Thema, falls das wichtig sein könnte: *Klick*

Grüße,
Nael


Zuletzt von Nael am Sa 26 Jul 2014 - 15:11 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Nael
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 6
Anmeldedatum : 22.07.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] User sehen auf Handy beim Chat nur weiß

Beitrag von Günther am Sa 26 Jul 2014 - 1:34

Hallo,

die Chatbox ist nicht für Mobilgeräte entwickelt. Deshalb kann sie mit bestimmten Mobilgeräten schon grundsätzlich nicht funktionieren, woran du leider auch nichts ändern kannst.

Der betroffene User kann noch testen, ob die Chatbox zumindest funktioniert, wenn er sie direkt aufruft:
http://spirit-of-wolf.aktiv-forum.com/chatbox/index.forum
Möglich ist nämlich als weiterer Faktor, dass sein Handy mit der Popup-Chatbox Probleme hat. Auch diese Umsetzung ist nicht speziell auf Mobilgeräte angepasst.

Wenn der User also herausfindet, dass die Chatbox zumindest beim direkten Aufruf funktioniert, weiß er, dass er sie auf diesem Weg auch mit seinem Handy nutzen kann. Sollte sie auch beim direkten Aufruf nicht nutzbar sein, kann er sie leider überhaupt nicht mit seinem Handy verwenden.
Tut mir leid, aber auf Mobilgeräte sind eben die Chatbox generell und Scripte wie jenes der Popup-Chatbox nicht ausgelegt.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] User sehen auf Handy beim Chat nur weiß

Beitrag von #Frank am Sa 26 Jul 2014 - 12:53

Um zu verdeutlichen, das es nicht an deinem Forum, sondern am Endgerät deiner User liegt, habe ich mal einen Screenshot mit meinem Gerät erstellt.
Hier meine Ansicht:



Du kannst allerdings erkennen, das deine Farbeinstellungen nicht gerade Optimal sind.
Aber grundsätzlich geht es schon.
Aber wie Günter ja schon angemerkt hat, ist das sehr stark vom verwendeten Endgerät und dem verwendeten Browser abhänig.
Deine User können versuchen, den Chrome Browser auf ihrem Handy zu verwenden. Der ist meist besser geeignet, als die Funktion Internet.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] User sehen auf Handy beim Chat nur weiß

Beitrag von Nael am Sa 26 Jul 2014 - 15:09

Okay, danke für die schnellen Antworten. Ich werde es beiden Usern ausrichten Smile

Grüße,
Nael

Nael
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 6
Anmeldedatum : 22.07.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten