Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Neues Thema in Modul auf der Portalseite anzeigen lassen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Neues Thema in Modul auf der Portalseite anzeigen lassen

Beitrag von Steffie am Fr 25 Jul 2014 - 22:46

Hey,
ich versuche jetzt seit geraumer Zeit, ein Thema, das ich in einem Unterforum gepostet habe, als Modul anzeigen zu lassen. Ich weiß, ich hab´s schon mal hinbekommen, kann mich aber beim besten Willen nicht mehr dran erinnern wie.
Muss ich das das als "normales Thema", "Ankündigung", "Post-It" oder so machen?

Bin für jede Hilfe dankbar.

LG


Zuletzt von Steffie am Fr 25 Jul 2014 - 23:59 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

Steffie
Neuling
Neuling

Beiträge : 26
Anmeldedatum : 09.07.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Neues Thema in Modul auf der Portalseite anzeigen lassen

Beitrag von Günther am Fr 25 Jul 2014 - 22:59

Hallo,

das ist mithilfe des Portalmoduls News möglich. Wink
Möchtest du nur ein bestimmtes Thema dort anzeigen lassen, erstellst du dazu am besten ein eigenes Newsforum mit den Befugnissen, dass auch Gäste dessen Themen lesen können. Darin postest du dein Thema bzw. verschiebst es dorthin. Anschließend setzt du das News-Modul ins Portal ein, bearbeitest es über zahnrad und wählst dein Newsforum in den Moduleinstellungen aus:
http://hilfe.forumieren.com/t29779-news-auf-dem-portal#188909

Liiebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Neues Thema in Modul auf der Portalseite anzeigen lassen

Beitrag von Steffie am Fr 25 Jul 2014 - 23:10

Okay, danke. Soweit ist mir das logisch.
Aber, wo finde ich die "Allgemeinen Moduleinstellungen" im Adminbereich?

(Sorry, bin gerade ein bisschen zu blöd, glaub ich.  Crying or Very sad )

LG 

Steffie
Neuling
Neuling

Beiträge : 26
Anmeldedatum : 09.07.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Neues Thema in Modul auf der Portalseite anzeigen lassen

Beitrag von Günther am Fr 25 Jul 2014 - 23:16

Zu den Moduleinstellungen gelangst du, indem du wie beschrieben das Modul einsetzt und dann über den Button zahnrad bearbeitest. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Neues Thema in Modul auf der Portalseite anzeigen lassen

Beitrag von Steffie am Fr 25 Jul 2014 - 23:21

Oh, ich bin soooo doof. Sorry.
Ich hatte überlesen, dass das nur mit dem bestehenden Modul "News" geht bzw. nicht richtig drüber nachgedacht und hatte es mit einem selbst erstellten probiert.

Jetzt geht´s. Danke für die Hilfe!

Steffie
Neuling
Neuling

Beiträge : 26
Anmeldedatum : 09.07.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Neues Thema in Modul auf der Portalseite anzeigen lassen

Beitrag von Günther am Fr 25 Jul 2014 - 23:23

Macht nichts. Wink

Bitte, schönes Wochenende! Smile
-closed-

Edit:
Auf Wunsch wieder geöffnet

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Neues Thema in Modul auf der Portalseite anzeigen lassen

Beitrag von Steffie am Fr 25 Jul 2014 - 23:43

Super, danke!

So, hab jetzt soweit alles hinbekommen wie es soll.
Also Newsmodul oben auf der Portalseite und mit dem Thema, dass dort auch rein sollte.

Aber jetzt hat er, relativ logischerweise, ja die Überschrift "News" durch das Threadthema ersetzt. Und das ist jetzt leider nicht, so wie die anderen Modulüberschriften fett und zentriert, sondern ganz normal und linksbündig.

Kann man das irgendwie ändern? Denn die restlichen Threadüberschriften sind ja generell alle immer fettgedruckt. Zumindest ist es so eingestellt. Frag´ mich dann, ehrlich gesagt, warum er das dann im Modul nicht macht. Crying or Very sad

LG

Steffie
Neuling
Neuling

Beiträge : 26
Anmeldedatum : 09.07.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Neues Thema in Modul auf der Portalseite anzeigen lassen

Beitrag von Günther am Fr 25 Jul 2014 - 23:46

Das kann man, ja. Smile

Wie du die Titel im Newsmodul fett bekommst, hättest du über eine Suche nach News gefunden... Wink
http://hilfe.forumieren.com/t33406-phpbb2uberschriften-bei-den-news-modul-im-portal-fett#217854

Und mit folgendem CSS-Code kannst du sie zentrieren:
Code:
.forumline.mod_news .catLeft {
  text-align: center;
}

Übrigens nochmals der Hinweis: Möchtest du, dass alle dieses Newsmodul sehen können, musst du in den Befugnissen rechte_icon deines Newsforums festlegen, dass auch Gäste dort die Themen lesen können. Ansonsten sehen Gäste deines Forums das Newsmodul nicht. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Neues Thema in Modul auf der Portalseite anzeigen lassen

Beitrag von Steffie am Fr 25 Jul 2014 - 23:49

Perfekt. Das bekomme ich hin. Danke.

Und, nein, das sollen nicht alle sehen können. Nur eine bestimmte Usergruppe ("Stammuser"). Nur da die meisten von denen über die Portalseite gehen, wollten wir die Ankündigung darüber haben und möglichst so, dass sie nicht wieder verschwindet, wenn mehrere andere Threads zwischenzeitlich "bedient" wurden.

Steffie
Neuling
Neuling

Beiträge : 26
Anmeldedatum : 09.07.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Neues Thema in Modul auf der Portalseite anzeigen lassen

Beitrag von Günther am Fr 25 Jul 2014 - 23:51

Bitte. Smile

Okay, dann hast du alles richtig eingestellt. Mir war nur aufgefallen, dass ich das Modul als Gast nicht sehe, und deshalb wollte ich dich nochmal darauf hinweisen.

Wenn es geklappt hat, setze bitte einfach das Thema erledigt-Icon, danke! Smile

Edit:
Erledigt-Icon gesetzt -> closed

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten