Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

CNAME erstellen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt CNAME erstellen?

Beitrag von Ghostwriter am Do 24 Jul 2014 - 15:11

Also ich habe mir eine Domain bei 1&1 zugelegt und wollte die nun in meinem Forum verwenden, aber da kommen ständig irgendwelche Fehlermeldung und die Hilfe, hilft mir nicht unbedingt weiter Sad

Folgende Fehlermeldungen bekomme ich:
Der eingegebene Domainname ist falsch konfiguriert
Sie haben keinen CNAME, der auf die-z-krieger.forumieren.com verweist
Sie haben einen DNS als A-Eintrag konfiguriert (der A-Eintrag verweist nicht auf eine textliche Domain wie beim CNAME, sondern auf eine IP-Adresse)

&

Der eingegebene Domainname ist falsch konfiguriert
Sie haben keinen CNAME, der auf die-z-krieger.forumieren.com verweist

Obwohl ich bei 1&1 alles soweit eingestellt habe.

Mein CName lautet dort: CNAME : die-z-krieger.de., ttl: 43200

Ich weiß einfach nicht mehr was ich noch einstellen muss, damit passiert was ich möchte Sad


Zuletzt von Ghostwriter am Fr 25 Jul 2014 - 18:46 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Ghostwriter
Neuling
Neuling

Beiträge : 19
Anmeldedatum : 24.07.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: CNAME erstellen?

Beitrag von Günther am Do 24 Jul 2014 - 15:48

Hallo,

du findest ein Tutorial dazu in deinem Adminbereich:
AB -> Allgemeines -> Forum -> Internetadresse des Forums -> Reiter "Persönlicher Domainname"
Konfiguration eines externen Domainnamens.

Auf derselben Seite musst du auch unbedingt deine persönliche Domain in der Box Persönlicher Domainname eingeben und Absenden. Idea
Soweit ich sehe, wenn ich deine Domain untersuche, hast du das noch nicht gemacht? Das dürfte nämlich auch das Problem sein, worauf 1&1 dich hinweisen möchte. Wink

Wichtig ist auch, dass du nichts in deinem 1&1-Adminpanel vornimmst, was mit DNS bzw. einem A-Eintrag zu tun hat. Wink Du darfst nur einen CNAME-Eintrag vornehmen.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: CNAME erstellen?

Beitrag von Ghostwriter am Do 24 Jul 2014 - 16:00

Erstmal vielen dank für die Schnelle antwort,

doch leider hilft mir das nicht weiter.

Ich versuche seit Stunden diese Schritte zu befolgen, doch ich mach das zum ersten mal in meinem Leben..

Ich weiß einfach nicht, was ich wo und wie einstellen und eintragen muss.

Ich bin gänzlich überfordert und weiß einfach nicht mehr weiter Sad

Mit freundlichen Grüßen
Ghostwriter

Edit:
Ich habe meinen Provider angerufen und laut Aussage eines Mitarbeiters, kann es bis zu 48 Stunden dauern, biss der CNAME funktioniert.

Könnte dieser Post hier entsprechend lang offen bleiben, falls ich dann noch Hilfe brauche?

Ghostwriter
Neuling
Neuling

Beiträge : 19
Anmeldedatum : 24.07.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: CNAME erstellen?

Beitrag von Günther am Fr 25 Jul 2014 - 1:32

@Ghostwriter schrieb:Ich habe meinen Provider angerufen und laut Aussage eines Mitarbeiters, kann es bis zu 48 Stunden dauern, biss der CNAME funktioniert.
Das ist richtig, DNS-Änderungen, auch die Erstellung eines neuen CNAME-Eintrags, können bis zu 48h benötigen, bis sie allen DNS-Servern bekannt sind. Nur war bei dir noch die Frage, ob du den CNAME-Eintrag überhaupt richtig konfiguriert hast.
Wenn dir dein Provider jetzt allerdings mitgeteilt hat, dass die Konfiguration korrekt ist, dann müssen wir uns diese auch nicht mehr genauer ansehen. Am besten wartest du also ab und versuchst immer wieder, die Domain aufzurufen bzw. in deinem Adminbereich einzutragen.
Melde dich bitte wieder hier, wenn das klappt. Smile 

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: CNAME erstellen?

Beitrag von Ghostwriter am Fr 25 Jul 2014 - 18:46

Also ich habe es gerade eben nochmal ausprobiert, und ja es war einfach noch nicht freigeschaltet.  cheers 

wir sind jetzt unter http://die-z-krieger.de zu erreichen  I love you 

Vielen dank für die Hilfe und das Sie das Thema so lange offen gelassen haben!

Mit freundlichen Grüßen
Ghostwriter

Ghostwriter
Neuling
Neuling

Beiträge : 19
Anmeldedatum : 24.07.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: CNAME erstellen?

Beitrag von Günther am Fr 25 Jul 2014 - 18:48

Gerne, schönes Wochenende! Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten