Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[PunBB] Newsletter als Pflicht?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [PunBB] Newsletter als Pflicht?

Beitrag von Ghostwriter am Do 24 Jul 2014 - 3:37

Mein Forum ist für eine Gilde/Clan für das Spiel Ragnarok.

Es werden nicht viele Newsletter verschickt, aber sehr wichtige und aus dem Grund möchte ich, dass die Member die Newsletter nicht deaktivieren können, damit sie diese Informationen erhalten.

Wie kann ich die Newsletter als Pflicht einstellen, sodass sie die auch. Weil ich von meinen Membern nicht hören möchte "ich habe nichts davon gewusst".

Vielen dank für die Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen
Ghostwriter


Zuletzt von Ghostwriter am Do 24 Jul 2014 - 8:40 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Ghostwriter
Neuling
Neuling

Beiträge : 19
Anmeldedatum : 24.07.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Newsletter als Pflicht?

Beitrag von Mike am Do 24 Jul 2014 - 8:06

Hallo,
jemanden den Newsletter aufzwingen ist rechtlich nicht zulässig!

Du kannst in deinen Regeln darauf hinweisen das es in deinem Interesse ist das deine User den Newsletter nicht deaktivieren um über wichtige Sachen Informiert zu werden, aber zwingen kannst du niemanden dazu.

Zudem bin ich der Meinung, das man sowas auch in seinem Forum als "Globale Ankündigung" einstellen kann und wenn es denn soooo Wichtig ist, sich das dann von jedem User in diesem Thema schriftlich bestätigt werden muß.

LG Mike

Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Newsletter als Pflicht?

Beitrag von Ghostwriter am Do 24 Jul 2014 - 8:39

Hallo,
gut ich wusste nicht, dass das rechtlich untersagt ist und habe dein Rat zu Herzen genommen.

Ich habe ein Thread eröffnet mit folgender Nachricht:

@Ghostwriter schrieb:Liebe Member,

da das Forum bereits überarbeitet wurde und weiterhin überarbeitet wird, haben wir eine Bitte an euch.

Aus rechtlichen Gründen, dürfen wir euch die Newsletter nicht aufzwingen, aber wir bitten euch darum, in euren Profileinstellungen, die Newsletter zu aktivieren.

Ihr müsst keine angst haben, dass ihr mit irgendetwas zugespamt werdet, denn es werden nur wichtige Informationen über die Newsletter versendet, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet.

Warum ich euch versichern kann, dass ihr kein unwichtigen Spam erhaltet ist ganz einfach: Lediglich die Admins sind dazu berechtigt sie zu versenden und wir werden die Funktion nicht für irgend ein Müll abusen.



Mit freundlichen Grüßen

Ghostwriter

Ich hoffe, dass das angemessen ist.

Vielen Dank für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Ghostwriter

Ghostwriter
Neuling
Neuling

Beiträge : 19
Anmeldedatum : 24.07.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Newsletter als Pflicht?

Beitrag von Mike am Do 24 Jul 2014 - 8:43

Hallo,
ja, so in dieser Art kannst du das deinen Usern zutragen und wer an deinem Forum Interesse hat wird sich auch daran halten.

Wenn deine Frage damit beantwortet ist, setze bitte das Thema auf  Thema erledigt 

LG Mike

Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Newsletter als Pflicht?

Beitrag von Ghostwriter am Do 24 Jul 2014 - 9:22

Hallo,

ja ich hab es mal so gepostet und hoffe, dass sie es es machen werden.

Hab es schon auf Thema erledigt gesetzt  Smile

Mit freundlichen Grüßen
Ghostwriter

Ghostwriter
Neuling
Neuling

Beiträge : 19
Anmeldedatum : 24.07.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten