Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Signal für Chat
von Ave Heute um 20:50

» [ModernBB] Weiterleitung zur Startseite
von inde Heute um 19:57

» [phpBB2] Saol Eile : Welt der Mythen
von Sunshinex33 Heute um 3:12

» [ModernBB] Transparenz der Tabelle
von deafgopro Gestern um 15:47

» [phpBB2] "Ihre Sitzung ist abgelaufen".
von inde Gestern um 11:58

» [ModernBB] Avatar - Profil auf die linke Seite
von deafgopro Mo 24 Apr 2017 - 21:52

» Benachrichtigungen
von inde Mo 24 Apr 2017 - 18:59

» [ModernBB] Profil Informationen im Forum - Farbe nicht veränderbar
von inde Mo 24 Apr 2017 - 15:54

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Mo 24 Apr 2017 - 14:09

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika So 23 Apr 2017 - 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Sa 22 Apr 2017 - 19:44

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Sa 22 Apr 2017 - 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

» [phpBB2] Style zerschießt sich
von Bigtuber Fr 21 Apr 2017 - 1:56

» [Invision] Neues Thema - Antworten verschieben
von inde Do 20 Apr 2017 - 21:05

www.forumieren.de

Kategorien in Viererblock

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Kategorien in Viererblock

Beitrag von TheLaughingFerret am Do 24 Jul 2014 - 0:35

Ich hab keine Ahnung wie das heißt, bzw. wie ich den Titel nennen soll...
Ich hab auch schon im Lexi Help gesucht aber die Tatsache das ich nicht genau weiß was ich das suche macht es nicht gerade einfacher ^^'
Den Titel ändere ich noch sobald ich weiß wie das heißt :O
Also ich möchte das die Kategorien so im Viererblock sind... schwer zu erklären aber ich mein das wie z.B. hier
(Edit:oder so wie ihr es hier hat ^^')
Geht das bei phpBB2 oder geht das generell bei forumieren und kann mir einer dabei helfen? bzw. den code geben?
Tut mir leid wenn es dazu schon ein Thema gab :O


Zuletzt von TheLaughingFerret am Do 24 Jul 2014 - 1:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
TheLaughingFerret
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 21.07.14
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kategorien in Viererblock

Beitrag von Günther am Do 24 Jul 2014 - 0:57

Hallo,

die Kategorieanzeige im verlinkten Forum wurde vom dortigen Admin mit sehr aufwändigen und weitreichenden Templateänderungen erreicht. Dazu sind umfassendes Wissen in HTML/CSS/Templatebearbeitung sowie viel Zeit und Arbeit nötig.
Falls du dich ebenfalls in diese Bereiche einarbeiten möchtest, kann ich dir diese Quelle empfehlen:
http://wiki.selfhtml.org/wiki/Startseite

Da es sich dabei um sehr individuelle und komplexe Änderungen handelt, können wir dir keinen fertigen Code zur Verfügung stellen. Was hingegen sehr einfach umzusetzen ist und ein wenig in diese Richtung geht, sind Multiforen: Ein solches "4 in 1"-Multiforum siehst du z.B. bei uns im Index in der obersten Kategorie "Sie und forumieren.com".
Das wäre ziemlich einfach und schnell ohne große Codingkenntnisse umzusetzen, weshalb wir dafür auch ein Tuto anbieten:
[Tutorial] 4 in 1 - Multiforum

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kategorien in Viererblock

Beitrag von TheLaughingFerret am Do 24 Jul 2014 - 1:01

Ganz, ganz lieben dank an dich!
Das hilft mir sehr weiter Smile
Ich werde das mit Zuckerpuppes tut. versuchen Wink meine Html Kenntnis sind für self-Html einfach noch zu schwach :,D

Grüße zurück, Ferret
avatar
TheLaughingFerret
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 21.07.14
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kategorien in Viererblock

Beitrag von Günther am Do 24 Jul 2014 - 1:03

Freut mich, gerne. Smile

Dann wünsche ich dir viel Erfolg bei der Umsetzung. Smile Solltest du Probleme dabei haben, kannst du dich gerne wieder hier melden.
Wenn alles geklappt hat, setze stattdessen bitte das Thema erledigt-Icon, damit wir hier schließen können.
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kategorien in Viererblock

Beitrag von TheLaughingFerret am Do 24 Jul 2014 - 1:22

Okey, danke nochmal!
Habs eben mal in nen kurz ausprobiert und hat alles wunderbar geklappt!
Ich setzt dann mal das erledigt Icon Smile
avatar
TheLaughingFerret
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 21.07.14
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kategorien in Viererblock

Beitrag von Günther am Do 24 Jul 2014 - 1:27

Freut mich, danke für deine Rückmeldung. Smile

Gute Nacht!
-closed-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten