Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Avatar rechts statt links

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Avatar rechts statt links

Beitrag von Schattenhauch am Mi 23 Jul 2014 - 18:12

Hallöchen :3

Ich hatte mal irgendwo ein Thema gesehen, wo von Günther sehr schön erklärt wurde, wie man per Templates bei phpbb2-Foren in Beiträgen die Avatar- und Profilanzeige nach rechts verschieben kann. Nur war dieses Thema schon ziemlich veraltet und die Templates haben sich bis heute ja schon verändert ^^
Meine Frage wäre jetzt, ob man das mit den aktuellen Templates noch bewerkstelligen kann, oder ob das nun nicht mehr möglich ist.

Liebe Grüße
Schattenhauch~


Zuletzt von Schattenhauch am Mi 23 Jul 2014 - 20:41 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Schattenhauch
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 33
Anmeldedatum : 27.11.13
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Avatar rechts statt links

Beitrag von Günther am Mi 23 Jul 2014 - 18:57

Hallo,

auch Templateänderungen aus Themen, die 2 Jahre alt (oder sogar noch älter) sind, können durchaus noch funktionieren. Wink

Du hast recht, dass sich die Templates allgemein seither geändert haben - aber nicht jedes Template und vor allem nicht an allen Stellen. Das bedeutet: Templateänderungen aus einem älteren Beitrag können noch 1:1 funktionieren, wenn sich zumindest an den betreffenden Templatebereichen nichts geändert hat.

Möchtest du einer solchen Anleitung folgen, solltest du also überprüfen:
Gibt es die betreffenden Bereiche noch im Template? Sehen die Bereiche noch gleich aus oder hat sich daran etwas geändert?

Wenn du feststellst, dass die betreffenden Bereiche noch vorhanden sind und sich nicht geändert haben, kannst du der Anleitung 1:1 folgen und das Ergebnis sollte auch stimmen. Smile
Was sich in den meisten Templates ändert, sind Zeilenangaben. Das heißt, du findest die gezeigten Bereiche teilweise in anderen Zeilen. Aber da wir die Bereiche immer sehr eindeutig und ohne Verwechslungsgefahr angeben, musst du eben danach suchen und solltest sie auch in abweichenden Zeilen finden.

Ich habe jetzt mal über den angesprochenen Thread gesehen und ihn für dich aktualisiert. Eine Kleinigkeit (die nicht wirklich bedeutend gewesen wäre) musste ich an einer Codestelle aktualisieren und die Zeilenangaben habe ich als Hilfe auch auf den neuesten Stand gebracht. Ansonsten ist die Anleitung auch heute noch gültig. Also:
[phpBB2] Avatar auf die andere Seite nach rechts Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Avatar rechts statt links

Beitrag von Schattenhauch am Mi 23 Jul 2014 - 20:41

Vielen lieben Dank, Günther! Es hat wunderbar funktioniert  Gut gemacht!
Und danke noch einmal für deine Erklärung, nur wollte ich noch einmal sicher gehen bevor ich mir hier noch die ganze Anzeige sprenge  cyclops 
Noch einmal lieben Dank, ich setzte noch das Erledigt-Icon, dann kann hier geschlossen werden :3

Liebe Grüße
Schattenhauch~

Schattenhauch
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 33
Anmeldedatum : 27.11.13
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Avatar rechts statt links

Beitrag von Günther am Do 24 Jul 2014 - 0:38

Bitte. Smile

Du hattest schon recht damit, nichts zu überstürzen. top
Aber nach meiner Erklärung weißt du jetzt, wie du in Zukunft überprüfen kannst, ob Templateänderungen noch aktuell sind oder nicht. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten