Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Firefox zeigt Farben falsch an

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Firefox zeigt Farben falsch an

Beitrag von Gast am Di 22 Jul 2014 - 22:37

Ich hoffe, dass das Problem in dieses Unterforum passt.. Sonst bitte verschieben oder ich poste es um.
Das Problem ist folgendes: In Chrome sieht der Style komplett richtig aus, während bei Firefox die Farben verändert wurden. Ich weiß nicht weshalb und dachte mir, dass es evtl. einfach an meinem Firefox Browser liegt (denn ich benutze ja primär Chrome), aber bei einer andere Userin, die Firefox nutzt, ist es ebenfalls so. Ich weiß echt nicht woran das liegen könnte & ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen. Etwas wirklich passendes hab ich in der SuFu auch nicht gefunden, was allerdings auch daran liegen könnte, dass ich einfach nicht wusste wonach genau ich suchen soll. :/

So sollte es eigentlich aussehen: Chrome
So sieht es in Firefox aus: Firefox
Auch im IE wird alles richtig angezeigt...

Edit: Oh, hier der Link zum Forum: *klick*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Firefox zeigt Farben falsch an

Beitrag von #Frank am Di 22 Jul 2014 - 23:40

Kannst du bitte genauer beschreiben, wo es nicht passt?
Endweder ich bin Blind. Oder ich sehe es dinfach nicht.
Wo sind denn auf deknen beiden Bildern Farben anders?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Firefox zeigt Farben falsch an

Beitrag von Gast am Mi 23 Jul 2014 - 12:31

*klick*
Oben fehlt der Farbverlauf zum Header, der aber auf dem Header drauf ist. Und irgendwie scheint der Header in Firefox auch viel kräftigere Farben zu haben als in Chrome... & der Hintergrund vom "Fiona & Lysander"-Bild passt auch nicht mehr zum Hintergrund, was bei Chrome aber der Fall ist. o.o

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Firefox zeigt Farben falsch an

Beitrag von #Frank am Sa 26 Jul 2014 - 12:35

So, es hat etwas länger gedauert, aber wir haben nun doch das Geheimnis ergründet.
Das Problem ist, das du bei ber Farbauswahl nicht sogenannte Websichere Farben verwendet hast.
Hier mal ein Auszug aus deinem CSS, wo wir mal die Farben hervorgehoben haben, die du vermutlich meinst:
.bodyline {
 background-color: #241e18;
}
element.style {
 background-color: #1e1914;
 border-left: 5px solid #1a1511;
 border-right: 5px solid #1a1511;
 color: #58493a;
 font-family: calibri;
 font-size: 11px;
 height: 120px;
 line-height: 11px;
 padding: 5px;
 width: 200px;
}
Hier hast du nicht Websichere Farben verwendet.
Was bedeutet das jetzt?
Hier mal ein Thema auf Wikipedia zu diesem Thema:
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Webfarbe
Tatsächlich werden die Farben unter FF und Chrome unterschiedlich angezeigt. Firefox zeigt nämlich die zwei betreffenden Hintergrundfarben heller und Chrome dunkler an.
Das ist eben das Problem, wenn man Farben verwendet, die nicht websicher sind.
Du hast hier bei dir aber wirklich ein gutes Beispiel, dass die beiden Farbcode je nach Browser so unterschiedlich ausfallen. So deutlich sieht man das selten.

Kannst du das nun Nachvollziehen?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Firefox zeigt Farben falsch an

Beitrag von Gast am Sa 26 Jul 2014 - 13:07

Ahh okay, gut zu wissen. Wusste garnicht dass es sowas gibt o: vermutlichkann man das dann auch nicht fixen oder?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Firefox zeigt Farben falsch an

Beitrag von #Frank am Sa 26 Jul 2014 - 13:11

Nein, wenn du solche Farben verwendest, kann es immer dazu kommen, das diese von den Browsern unterschiedlich angezeigt werden, wie du ja auch aus dem Wikipedia Artikel entnehmen kannst.
Es gibt eine Möglichkeit das zu verhindern, in dem du anstelle der Farbe, Hintergrundgrafken verwendest.
Diese müssen nicht groß sein. 10x10 Px reichen da schon aus und sollten die endsprechende Farbe zeigen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Firefox zeigt Farben falsch an

Beitrag von Gast am Sa 26 Jul 2014 - 13:14

Aah okay! Super, da werd ich mich mal ransetzen! Danke für den hilfreichen Support!Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Firefox zeigt Farben falsch an

Beitrag von #Frank am Sa 26 Jul 2014 - 13:31

Bitte schön. Können wir hier dann schließen?

Edit am 26.07.2014 um 13:59:11:
Keine Antwort mehr und User offline... closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten