Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB3] Zu langes Wort sprengt die Beitragsbreite

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Zu langes Wort sprengt die Beitragsbreite

Beitrag von bournemouth am Sa 19 Jul 2014 - 18:29

Hallo, liebes Support-Team! Smile 

In meinem Forum ist folgendes Problemchen aufgetreten: Eine Userin hat in einem Beitrag ein Wort geschrieben, das länger ist als die Standardbreite der Anzeige, weswegen das betreffende Wort (oder eher die eher etwas großzügige Aneinanderreihung von Buchstaben) mobil bzw. bei schmaleren Anzeigegeräten nicht komplett sichtbar ist. Um diesen Beitrag handelt es sich. Lässt sich irgendwie einstellen, dass in einem Fall wie diesem ein automatischer Zeilenumbruch erfolgt?

Liebe Grüße,
bournemouth


Zuletzt von bournemouth am So 20 Jul 2014 - 17:19 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

bournemouth
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 62
Anmeldedatum : 10.07.12
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Zu langes Wort sprengt die Beitragsbreite

Beitrag von Günther am Sa 19 Jul 2014 - 18:41

Hallo,

Beiträge werden in Forumieren-Foren nicht umgebrochen, weil das in einem Forum nur sinngerecht erfolgen könnte, wenn das System dafür auf ein Wörterbuch zurückgreifen und somit silbengerecht trennen kann.
Da diese Voraussetzungen nicht gegeben sind, existiert keine Umbruchfunktion bei uns.

Mit CSS erzeugen könnte man (nicht silbengerechte!) Umbrüche nur, indem den Beiträgen eine fixe (Maximal-)Breite zugewiesen würde, was aber bei deinem Forum mit variabler Rahmenbreite und vor allem in Anbetracht mobiler Endgeräte keinen Sinn haben würde.
Und mal ehrlich: Wie oft kommt es vor, dass ein User ein derart ellenlanges "Fantasiewort" verwendet? Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Zu langes Wort sprengt die Beitragsbreite

Beitrag von bournemouth am So 20 Jul 2014 - 17:19

Okay, na schön. Ich hatte keinen silbengerechten Umbruch im Sinn, sondern einfach nur, dass alle Buchstaben angezeigt werden. Allerdings würde eine maximale Rahmenbreite andere Anzeige-Unschönheiten verursachen, weswegen ich lieber alles so lasse, wie es ist. Eigentlich hast du ja Recht: So lange Wörter sind derart selten, dass es unnötig ist, sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Very Happy 

Dennoch danke! Smile Das Thema kann geschlossen werden.

bournemouth
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 62
Anmeldedatum : 10.07.12
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Zu langes Wort sprengt die Beitragsbreite

Beitrag von Günther am So 20 Jul 2014 - 17:20

Gerne. Smile
Schönen Sonntag noch!
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten