Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Code verschwindet nach absenden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed Code verschwindet nach absenden

Beitrag von Jituio am Fr 18 Jul 2014 - 21:38

Hallo!

Ich habe erst vor kurzem hier nach einem code gefragt und diesen hier bekommen:
Code:
[center][table style="background-image: url(http://i39.servimg.com/u/f39/17/27/17/59/8898-c12.jpg);" cellspacing="20" width="700"][tr][td align="center" bgcolor="#D4E2E6"]
Text

[/td]
[/tr]
[/table]
[/center]

da ich in der mitte nicht nur eine farbfläche, sondern ein bild haben wollte, habe ich das bgcolor auf background umgeändert, damit das so aussieht, und es hat auch toll geklappt
Code:
[center][table style="background-image: url(http://i39.servimg.com/u/f39/17/27/17/59/8898-c12.jpg);" cellspacing="20" width="700"][tr][td align="center" background="http://i39.servimg.com/u/f39/17/27/17/59/hg_far27.jpg"]
Text

[/td]
[/tr]
[/table]
[/center]

ABER sobald ich den code abschicke, ob vorschau oder ganz, verschwindet auf einmal dieser teil:
Code:
background="http://i39.servimg.com/u/f39/17/27/17/59/hg_far27.jpg
obwohl ich absolut nichts am code geändert habe und wenn ich ihn dann nochmal abschicke ist das bild natürlich weg (obwohl ich nichts gemacht habe, auße es abgeschickt zu habn)

Woran liegt das und vorallem, was kann ich dagegen machen? =/

lg Jituio

Jituio
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 04.07.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Code verschwindet nach absenden

Beitrag von Günther am Fr 18 Jul 2014 - 22:09

Hallo,

genau das habe ich dir ja beim letzten Mal gesagt: Wink
http://hilfe.forumieren.com/t39289-text-auf-bild-mit-anpassendem-rahmen#258935
@Günther schrieb:der Grund für dein Problem ist, dass unser neuer Editor folgenden BBCode für eine Tabelle mit Hintergrundbild nicht mehr unterstützt:
Code:
[table background=BILDURL][/table]
Deshalb entfernt er das background-Attribut bei Vorschau/Edit des Codes.

Stattdessen kann ein Tabellen-Hintergrundbild aber mit einem style-Attribut per CSS festgelegt werden:
Code:
[table style="background-image: url(BILDURL);"][/table]
Nähere Infos dazu: http://www.css4you.de/background-image.html
Das gilt gleichermaßen für td-Tags wie für table-Tags.

Liebe Grüße
Günther

Edit 20.07.2014
keine Rückmeldung -> closed

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten