Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

[phpBB2] Templatefehler mit Backup Problem

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Templatefehler mit Backup Problem

Beitrag von Jeff99 Di 15 Jul 2014 - 19:57

Hallo liebes Hilfeforum!
Ich habe ein ganz schön großes Problem.
Für eine zukünftige Aktion habe ich in meinem Forum (Forenlink 2 in meinem Profil) einen Countdownzähler eingebaut und dementsprechend die Templates bearbeitet.
Seit dem klagen einige User von mir, sie können weder Buttons, noch sonst etwas im Forum anklicken, wobei bei mir alles wie normal funktonierte.
Jedoch besteht auch bei mir dieses Problem, seltsamer Weise aber auch nur ab heute. Zudem bemerkte ich, dass wenn ich mit der Maus über anklickbare Dinge fahre ein komischer Dialog angezeigt wird.
Ich dachte mir, dass dies kein Problem wäre, wofür gibt es denn Forumieren-Funktionen. Als ich mich dort einloggen wollte, wurden meine Daten jedoch als falsch angesehen. Ob das jetzt ein Fehler meinerseits ist weiß ich nicht, aber ich bin mir relativ sicher, dass dies die richtigen Daten waren. Nun bitte ich jedenfalls um ein neues Passwort...

Es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, denn ich bin verzweifelt.
LG Jeff


Zuletzt von Jeff99 am Di 15 Jul 2014 - 21:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Jeff99
Jeff99
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 184
Anmeldedatum : 14.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Templatefehler mit Backup Problem

Beitrag von Günther Di 15 Jul 2014 - 20:40

Hallo Jeff,

kannst du dich im Forum in den Gründeraccount NPC einloggen und kennst sein aktuelles Passwort?
Beantworte mir das bitte und sende mir per PN die Gründermailadresse zu. Danke. Smile

Zu deinem Problem an sich:
Dieses Problem wird garantiert durch den Countdownzähler verursacht. Derartige Scripte können zu solchen Problemen, wie deine Mitglieder und du sie erlebt habt, führen.

Generell müssen wir sicherstellen, dass du Zugang zum Funktionen-Bereich besitzt, weshalb ich dir dazu verhelfen werde. Allerdings musst du in diesem Fall kein Backup vornehmen, sondern einfach das bzw. die Template(s) zurücksetzen, worin du Änderungen für den Countdownzähler vorgenommen hast. Das geht direkt im Adminbereich mithilfe des Buttons delete_icon neben den einzelnen Templates. Wink

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Templatefehler mit Backup Problem

Beitrag von Jeff99 Di 15 Jul 2014 - 21:06

Das Problem ist ja, dass ich mich von meinem Normalaccount nicht ausloggen kann, da wie gesagt die Buttons nicht gehen. Dementsprechend komme ich per NPC auch nicht an die Templates ran. Die PN mit der Gründermailadresse schreibe ich gerade, sie müsste gleich da sein.

Vielen Dank Smile
Jeff99
Jeff99
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 184
Anmeldedatum : 14.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Templatefehler mit Backup Problem

Beitrag von Günther Di 15 Jul 2014 - 21:16

Danke für die Erklärung und deine PN. Smile

Bevor wir uns um deinen Zugang zum Funktionen-Bereich kümmern, möchte ich zuerst sicherstellen, dass du dich in den Gründeraccount einloggen kannst und damit erst mal den Countdownzähler entfernst.

Da die Navibuttons nicht funktionieren, logge dich bitte über diesen Link aus:
http://tokisono.forumieren.com/login?logout=1
Dort musst du nur mehr mit Ja bestätigen und das sollte funktionieren, weil diese Buttons in deinem Forum weiterhin funktionieren sollten.

Wenn das funktioniert hat, logge dich bitte mit deinem Gründeraccount NPC direkt in den Adminbereich ein:
http://tokisono.forumieren.com/admin/
Dort kannst du dann erst mal den Countdownzähler entfernen und anschließend kümmern wir uns um deinen Zugang zum Funktionen-Bereich, damit du bei Bedarf auch dort hinein kommst.

Funktioniert soweit alles oder gibt es irgendwo noch ein Problem?
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Templatefehler mit Backup Problem

Beitrag von Jeff99 Di 15 Jul 2014 - 21:23

Durch die Links konnte ich mich als NPC einloggen habe nun Zugriff auf die Templates. Anstatt das ich die Templates direkt zurückgesetzt habe, habe ich nur den entsprechenden Teil des Codes entfernt, ist das auch in Ordnung?
Auf jeden Fall funktionieren bei mir die Buttons wieder. Smile
Jeff99
Jeff99
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 184
Anmeldedatum : 14.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Templatefehler mit Backup Problem

Beitrag von Günther Di 15 Jul 2014 - 21:34

Wenn du die entsprechenden Codestellen noch findest, ist es natürlich noch besser, du entfernst sie statt gleich das ganze Template zurückzusetzen.
Wenn dir das gelungen ist, ist das größte Problem damit behoben! top

Um dein Passwortproblem zu lösen, habe ich dir soeben ein neues Passwort für den Gründeraccount und den Funktionen-Bereich gemailt.
backup - [phpBB2] Templatefehler mit Backup Problem  Bulle210Das Passwort wurde an dich gesandt.
Falls du die E-Mail nicht erhalten solltest, überprüfe bitte auch deinen SPAM-Ordner.
Das Passwort gilt sowohl für den Gründeraccount im Forum als auch für den Funktionen-Bereich und muss gesondert geändert werden.
Lies dir bitte außerdem unsere Hinweise zu den Gründerdaten durch.

Bitte gib mir hier eine Rückmeldung, ob alles funktioniert hat. Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Templatefehler mit Backup Problem

Beitrag von Jeff99 Di 15 Jul 2014 - 21:39

Ich habe jetzt im Funktionenbereich das Passwort von NPC wieder ändern können.
Im Namen des ganzen Tokisono-Teams bedanke ich mich herzlichst bei dir. Laut meiner Co-Admina bist du der Held des Tages Wink
Da alles wieder funktioniert setze ich mal das entsprechende Icon.
LG Jeff
Jeff99
Jeff99
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 184
Anmeldedatum : 14.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Templatefehler mit Backup Problem

Beitrag von Günther Di 15 Jul 2014 - 21:43

Freut mich, dass ich euch helfen konnte. Gerne. Smile 

Jeff99 schrieb:Ich habe jetzt im Funktionenbereich das Passwort von NPC wieder ändern können.
Gut, du musst es aber zusätzlich auch direkt im Forum ändern. Idea Dort musst du dich auch nochmal als NPC einloggen (mit dem Passwort aus meiner E-Mail) und dort ebenfalls dein persönliches Passwort für NPC einsetzen.

Das Gründerpasswort muss nämlich immer sowohl im Funktionen-Bereich als auch direkt im Forum geändert werden. Wink 
Gib mir bitte noch eine Rückmeldung, ob du das verstanden hast und das Gründerpasswort an beiden Stellen ändern konntest. Danach kann ich hier als erledigt schließen.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Templatefehler mit Backup Problem

Beitrag von Jeff99 Di 15 Jul 2014 - 21:54

Okay, das Accountpasswort von NPC habe ich jetzt dementsprechend auch geändert. Eigentlich funktioniert nun alles wieder. Wie gesagt, nochmal vielen Dank.

LG Jeff
Jeff99
Jeff99
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 184
Anmeldedatum : 14.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Templatefehler mit Backup Problem

Beitrag von Günther Di 15 Jul 2014 - 22:02

Super, das wollte ich noch hören. Smile

Gern geschehen. Smile
-closed & Papierkorb-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten