Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Passi92 Heute um 17:13

» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

[phpBB2] Templatefehler mit Backup Problem

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Templatefehler mit Backup Problem

Beitrag von Jeff99 am Di 15 Jul 2014 - 19:57

Hallo liebes Hilfeforum!
Ich habe ein ganz schön großes Problem.
Für eine zukünftige Aktion habe ich in meinem Forum (Forenlink 2 in meinem Profil) einen Countdownzähler eingebaut und dementsprechend die Templates bearbeitet.
Seit dem klagen einige User von mir, sie können weder Buttons, noch sonst etwas im Forum anklicken, wobei bei mir alles wie normal funktonierte.
Jedoch besteht auch bei mir dieses Problem, seltsamer Weise aber auch nur ab heute. Zudem bemerkte ich, dass wenn ich mit der Maus über anklickbare Dinge fahre ein komischer Dialog angezeigt wird.
Ich dachte mir, dass dies kein Problem wäre, wofür gibt es denn Forumieren-Funktionen. Als ich mich dort einloggen wollte, wurden meine Daten jedoch als falsch angesehen. Ob das jetzt ein Fehler meinerseits ist weiß ich nicht, aber ich bin mir relativ sicher, dass dies die richtigen Daten waren. Nun bitte ich jedenfalls um ein neues Passwort...

Es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, denn ich bin verzweifelt.
LG Jeff


Zuletzt von Jeff99 am Di 15 Jul 2014 - 21:39 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Jeff99
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 183
Anmeldedatum : 14.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Templatefehler mit Backup Problem

Beitrag von Günther am Di 15 Jul 2014 - 20:40

Hallo Jeff,

kannst du dich im Forum in den Gründeraccount NPC einloggen und kennst sein aktuelles Passwort?
Beantworte mir das bitte und sende mir per PN die Gründermailadresse zu. Danke. Smile

Zu deinem Problem an sich:
Dieses Problem wird garantiert durch den Countdownzähler verursacht. Derartige Scripte können zu solchen Problemen, wie deine Mitglieder und du sie erlebt habt, führen.

Generell müssen wir sicherstellen, dass du Zugang zum Funktionen-Bereich besitzt, weshalb ich dir dazu verhelfen werde. Allerdings musst du in diesem Fall kein Backup vornehmen, sondern einfach das bzw. die Template(s) zurücksetzen, worin du Änderungen für den Countdownzähler vorgenommen hast. Das geht direkt im Adminbereich mithilfe des Buttons delete_icon neben den einzelnen Templates. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Templatefehler mit Backup Problem

Beitrag von Jeff99 am Di 15 Jul 2014 - 21:06

Das Problem ist ja, dass ich mich von meinem Normalaccount nicht ausloggen kann, da wie gesagt die Buttons nicht gehen. Dementsprechend komme ich per NPC auch nicht an die Templates ran. Die PN mit der Gründermailadresse schreibe ich gerade, sie müsste gleich da sein.

Vielen Dank Smile

Jeff99
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 183
Anmeldedatum : 14.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Templatefehler mit Backup Problem

Beitrag von Günther am Di 15 Jul 2014 - 21:16

Danke für die Erklärung und deine PN. Smile

Bevor wir uns um deinen Zugang zum Funktionen-Bereich kümmern, möchte ich zuerst sicherstellen, dass du dich in den Gründeraccount einloggen kannst und damit erst mal den Countdownzähler entfernst.

Da die Navibuttons nicht funktionieren, logge dich bitte über diesen Link aus:
http://tokisono.forumieren.com/login?logout=1
Dort musst du nur mehr mit Ja bestätigen und das sollte funktionieren, weil diese Buttons in deinem Forum weiterhin funktionieren sollten.

Wenn das funktioniert hat, logge dich bitte mit deinem Gründeraccount NPC direkt in den Adminbereich ein:
http://tokisono.forumieren.com/admin/
Dort kannst du dann erst mal den Countdownzähler entfernen und anschließend kümmern wir uns um deinen Zugang zum Funktionen-Bereich, damit du bei Bedarf auch dort hinein kommst.

Funktioniert soweit alles oder gibt es irgendwo noch ein Problem?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Templatefehler mit Backup Problem

Beitrag von Jeff99 am Di 15 Jul 2014 - 21:23

Durch die Links konnte ich mich als NPC einloggen habe nun Zugriff auf die Templates. Anstatt das ich die Templates direkt zurückgesetzt habe, habe ich nur den entsprechenden Teil des Codes entfernt, ist das auch in Ordnung?
Auf jeden Fall funktionieren bei mir die Buttons wieder. Smile

Jeff99
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 183
Anmeldedatum : 14.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Templatefehler mit Backup Problem

Beitrag von Günther am Di 15 Jul 2014 - 21:34

Wenn du die entsprechenden Codestellen noch findest, ist es natürlich noch besser, du entfernst sie statt gleich das ganze Template zurückzusetzen.
Wenn dir das gelungen ist, ist das größte Problem damit behoben! top

Um dein Passwortproblem zu lösen, habe ich dir soeben ein neues Passwort für den Gründeraccount und den Funktionen-Bereich gemailt.
Das Passwort wurde an dich gesandt.
Falls du die E-Mail nicht erhalten solltest, überprüfe bitte auch deinen SPAM-Ordner.
Das Passwort gilt sowohl für den Gründeraccount im Forum als auch für den Funktionen-Bereich und muss gesondert geändert werden.
Lies dir bitte außerdem unsere Hinweise zu den Gründerdaten durch.

Bitte gib mir hier eine Rückmeldung, ob alles funktioniert hat. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Templatefehler mit Backup Problem

Beitrag von Jeff99 am Di 15 Jul 2014 - 21:39

Ich habe jetzt im Funktionenbereich das Passwort von NPC wieder ändern können.
Im Namen des ganzen Tokisono-Teams bedanke ich mich herzlichst bei dir. Laut meiner Co-Admina bist du der Held des Tages Wink
Da alles wieder funktioniert setze ich mal das entsprechende Icon.
LG Jeff

Jeff99
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 183
Anmeldedatum : 14.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Templatefehler mit Backup Problem

Beitrag von Günther am Di 15 Jul 2014 - 21:43

Freut mich, dass ich euch helfen konnte. Gerne. Smile 

@Jeff99 schrieb:Ich habe jetzt im Funktionenbereich das Passwort von NPC wieder ändern können.
Gut, du musst es aber zusätzlich auch direkt im Forum ändern. Idea Dort musst du dich auch nochmal als NPC einloggen (mit dem Passwort aus meiner E-Mail) und dort ebenfalls dein persönliches Passwort für NPC einsetzen.

Das Gründerpasswort muss nämlich immer sowohl im Funktionen-Bereich als auch direkt im Forum geändert werden. Wink 
Gib mir bitte noch eine Rückmeldung, ob du das verstanden hast und das Gründerpasswort an beiden Stellen ändern konntest. Danach kann ich hier als erledigt schließen.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Templatefehler mit Backup Problem

Beitrag von Jeff99 am Di 15 Jul 2014 - 21:54

Okay, das Accountpasswort von NPC habe ich jetzt dementsprechend auch geändert. Eigentlich funktioniert nun alles wieder. Wie gesagt, nochmal vielen Dank.

LG Jeff

Jeff99
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 183
Anmeldedatum : 14.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Templatefehler mit Backup Problem

Beitrag von Günther am Di 15 Jul 2014 - 22:02

Super, das wollte ich noch hören. Smile

Gern geschehen. Smile
-closed & Papierkorb-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten