Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Eto in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )


» Beitrag von Halbmondfarn in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )


» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


[phpBB2] Individuelle Thementitel-Farben einstellen

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Individuelle Thementitel-Farben einstellen

Beitrag von Tierfreund-97 Sa 12 Jul 2014 - 19:55

Hallo!

Ich habe im Forum einer Freundin die Funktion gesehen, dass sie unter den Vorschlägen der Thementitel-Farben ihre eigenen, individuellen Farben hat. Als ich sie fragte, sagte sie mir, dass sie den Code aus dem französischen Hilfeforum hat, den Thread allerdings nicht mehr finden konnte. Außerdem war sie froh, dass sie es irgendwie hinbekommen hat, weil es nicht ganz so geklappt hatte, wie es sollte. Diesen JavaScript-Code konnte sie mir geben, jedoch hat er, wenn ich ihn bei mir einbaue, keinerlei Wirkung. Eine Veränderung von Templates konnten wir bei ihr im Forum auch nicht finden bzw. sie konnte sich nicht an eine Änderung erinnern. Könnt ihr weiterhelfen? (:

LG, Tierfreund-97

Code:
$(function(){
            $('.subject_color').prepend('<option style="color:#735A37;" value="#735A37">Keine</option>');
        });

$(function(){
            $('.subject_color').prepend('<option style="color:#1F5585;" value="#1F5585">NebelClan</option>');
        });

$(function(){
            $('.subject_color').prepend('<option style="color:#5B0B8A;" value="#5B0B8A">NachtClan</option>');
        });

$(function(){
            $('.subject_color').prepend('<option style="color:#CC0877;" value="#CC0877">RosenClan</option>');
        });

$(function(){
            $('.subject_color').prepend('<option style="color:#D10404;" value="#D10404">FeuerClan</option>');
        });

$(function(){
            $('.subject_color').prepend('<option style="color:#EB5A0C;" value="#EB5A0C">LichtClan</option>');
        });

$(function(){
            $('.subject_color').prepend('<option style="color:#145E13;" value="#145E13">Info</option>');
        });

$(function(){
            $('.subject_color').prepend('<option style="color:#000000;" value="#000000">Schwarz</option>');
        });


Zuletzt von Tierfreund-97 am So 13 Jul 2014 - 12:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Tierfreund-97
Tierfreund-97
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 167
Anmeldedatum : 09.04.11
Verbannt
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Individuelle Thementitel-Farben einstellen

Beitrag von Günther So 13 Jul 2014 - 1:38

Hallo,

tut mir leid, aber für eine solche Funktion gibt es bei uns kein Tutorial und deshalb supporten wir dieses Script auch nicht.
Setzt ihr ein Tutorial aus einem fremdsprachigen Hilfeforum um, müsst ihr bei Fragen oder Problemen (auch, wenn ihr das Tuto dort nicht mehr findet) bitte auch dort anfragen. Jedes Hilfeforum supportet nur Tutorials und Codes, die im eigenen Forum erklärt bzw. bereitgestellt werden. Wink

Da dieses Ziel aber über die Templates ganz einfach erreicht werden kann, erkläre ich dir mal diesen Weg. Wink Dazu gehst du in die Templates zu
AB -> Anzeige -> Templates -> Posten & Private Nachrichten -> posting_body
und suchst dort folgende Stelle (unverändertes Template: Zeilen 144-158):
<!-- BEGIN switch_subject_color -->
<script type="text/javascript">
//<![CDATA[
input = document.getElementsByName('subject');
//]]>
</script>
<select name="topic_color" onchange="input[0].style.color = topic_color.value" style="margin-left:10px">
{switch_subject.switch_subject_color.TOPIC_TITLE_COLOR_OPTIONS}
</select>
<script type="text/javascript">
//<![CDATA[
input[0].style.color = '{switch_subject.switch_subject_color.TOPIC_TITLE_COLOR_DEFAULT}';
//]]>
</script>
<!-- END switch_subject_color -->
Die rot markierte Variable entfernst du. Stattdessen setzt du an ihrer Stelle folgenden Code ein:
Code:
<option style="color:#FF0000;" value="#FF0000">Rot</option>
<option style="color:#000000;" value="#000000">Schwarz</option>
<option selected="selected" style="color:;" value="">Keine</option>
Die letzte Zeile dieses Codes musst du unverändert lassen und immer ganz am Schluss lassen, da sie ermöglicht, einen Thementitel farblos zu belassen. Die Zeilen darüber hingegen sind für die farblichen Thementitel zuständig. Du kannst dort deine Wunschfarben einsetzen und die Zeile auch mehrfach wiederholen für jede weitere Farbe, die du zur Verfügung stellen möchtest:
<option style="color:#000000;" value="#000000">Schwarz</option>
Du setzt an den beiden grünen Stellen jeweils den gewünschten Farbcode und an der blauen Stelle die Farbbezeichnung ein.
Wie gesagt, kannst du diese Zeile mehrfach untereinander wiederholen und dabei jedes Mal eine weitere Farbe definieren.
Danach sendest du das veränderte Template ab und veröffentlichst es über einen Klick auf plus.

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Individuelle Thementitel-Farben einstellen

Beitrag von Tierfreund-97 So 13 Jul 2014 - 12:06

Oh, vielen Dank, dass du mir trotzdem geholfen hast, das ist wirklich sehr nett von dir. (: Es funktioniert super. Danke nochmal. Very Happy

Erledigt & kann geschlossen werden.
Tierfreund-97
Tierfreund-97
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 167
Anmeldedatum : 09.04.11
Verbannt
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten