Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

[phpBB2] Individuelle Thementitel-Farben einstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Individuelle Thementitel-Farben einstellen

Beitrag von Tierfreund-97 am Sa 12 Jul 2014 - 19:55

Hallo!

Ich habe im Forum einer Freundin die Funktion gesehen, dass sie unter den Vorschlägen der Thementitel-Farben ihre eigenen, individuellen Farben hat. Als ich sie fragte, sagte sie mir, dass sie den Code aus dem französischen Hilfeforum hat, den Thread allerdings nicht mehr finden konnte. Außerdem war sie froh, dass sie es irgendwie hinbekommen hat, weil es nicht ganz so geklappt hatte, wie es sollte. Diesen JavaScript-Code konnte sie mir geben, jedoch hat er, wenn ich ihn bei mir einbaue, keinerlei Wirkung. Eine Veränderung von Templates konnten wir bei ihr im Forum auch nicht finden bzw. sie konnte sich nicht an eine Änderung erinnern. Könnt ihr weiterhelfen? (:

LG, Tierfreund-97

Code:
$(function(){
            $('.subject_color').prepend('<option style="color:#735A37;" value="#735A37">Keine</option>');
        });

$(function(){
            $('.subject_color').prepend('<option style="color:#1F5585;" value="#1F5585">NebelClan</option>');
        });

$(function(){
            $('.subject_color').prepend('<option style="color:#5B0B8A;" value="#5B0B8A">NachtClan</option>');
        });

$(function(){
            $('.subject_color').prepend('<option style="color:#CC0877;" value="#CC0877">RosenClan</option>');
        });

$(function(){
            $('.subject_color').prepend('<option style="color:#D10404;" value="#D10404">FeuerClan</option>');
        });

$(function(){
            $('.subject_color').prepend('<option style="color:#EB5A0C;" value="#EB5A0C">LichtClan</option>');
        });

$(function(){
            $('.subject_color').prepend('<option style="color:#145E13;" value="#145E13">Info</option>');
        });

$(function(){
            $('.subject_color').prepend('<option style="color:#000000;" value="#000000">Schwarz</option>');
        });


Zuletzt von Tierfreund-97 am So 13 Jul 2014 - 12:10 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Tierfreund-97
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 165
Hinweis : All you need is love and a cat! :)
Anmeldedatum : 09.04.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Individuelle Thementitel-Farben einstellen

Beitrag von Günther am So 13 Jul 2014 - 1:38

Hallo,

tut mir leid, aber für eine solche Funktion gibt es bei uns kein Tutorial und deshalb supporten wir dieses Script auch nicht.
Setzt ihr ein Tutorial aus einem fremdsprachigen Hilfeforum um, müsst ihr bei Fragen oder Problemen (auch, wenn ihr das Tuto dort nicht mehr findet) bitte auch dort anfragen. Jedes Hilfeforum supportet nur Tutorials und Codes, die im eigenen Forum erklärt bzw. bereitgestellt werden. Wink

Da dieses Ziel aber über die Templates ganz einfach erreicht werden kann, erkläre ich dir mal diesen Weg. Wink Dazu gehst du in die Templates zu
AB -> Anzeige -> Templates -> Posten & Private Nachrichten -> posting_body
und suchst dort folgende Stelle (unverändertes Template: Zeilen 144-158):
<!-- BEGIN switch_subject_color -->
<script type="text/javascript">
//<![CDATA[
input = document.getElementsByName('subject');
//]]>
</script>
<select name="topic_color" onchange="input[0].style.color = topic_color.value" style="margin-left:10px">
{switch_subject.switch_subject_color.TOPIC_TITLE_COLOR_OPTIONS}
</select>
<script type="text/javascript">
//<![CDATA[
input[0].style.color = '{switch_subject.switch_subject_color.TOPIC_TITLE_COLOR_DEFAULT}';
//]]>
</script>
<!-- END switch_subject_color -->
Die rot markierte Variable entfernst du. Stattdessen setzt du an ihrer Stelle folgenden Code ein:
Code:
<option style="color:#FF0000;" value="#FF0000">Rot</option>
<option style="color:#000000;" value="#000000">Schwarz</option>
<option selected="selected" style="color:;" value="">Keine</option>
Die letzte Zeile dieses Codes musst du unverändert lassen und immer ganz am Schluss lassen, da sie ermöglicht, einen Thementitel farblos zu belassen. Die Zeilen darüber hingegen sind für die farblichen Thementitel zuständig. Du kannst dort deine Wunschfarben einsetzen und die Zeile auch mehrfach wiederholen für jede weitere Farbe, die du zur Verfügung stellen möchtest:
<option style="color:#000000;" value="#000000">Schwarz</option>
Du setzt an den beiden grünen Stellen jeweils den gewünschten Farbcode und an der blauen Stelle die Farbbezeichnung ein.
Wie gesagt, kannst du diese Zeile mehrfach untereinander wiederholen und dabei jedes Mal eine weitere Farbe definieren.
Danach sendest du das veränderte Template ab und veröffentlichst es über einen Klick auf plus.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Individuelle Thementitel-Farben einstellen

Beitrag von Tierfreund-97 am So 13 Jul 2014 - 12:06

Oh, vielen Dank, dass du mir trotzdem geholfen hast, das ist wirklich sehr nett von dir. (: Es funktioniert super. Danke nochmal. Very Happy

Erledigt & kann geschlossen werden.

Tierfreund-97
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 165
Hinweis : All you need is love and a cat! :)
Anmeldedatum : 09.04.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten