Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Funktion 'Module einklappen', Bild erscheint nicht
von Keks Di 21 Nov 2017 - 18:57

» Bildlöschungen von servimg!
von Blocksberg Di 21 Nov 2017 - 16:51

» Style löschen
von Bigtuber Di 21 Nov 2017 - 1:37

» [phpBB2] Moderatorenanzeige Reihenfolge ändern!
von Keks Mo 20 Nov 2017 - 13:18

» "oder"-Feld beim Login-Bildschirm
von Keks Mo 20 Nov 2017 - 0:24

» [Mitteilung] Abschied als Administrator im Forumieren-Support [inde]
von Geli Sa 18 Nov 2017 - 14:50

» [phpBB2] Komplettes Style durcheinander.. (CSS)
von Bigtuber Do 16 Nov 2017 - 13:23

» Https weg
von Fisch Di 14 Nov 2017 - 15:08

» Ansicht auf Avatar umstellen - Canesboard
von Keks Mo 13 Nov 2017 - 18:24

» Vernetzung mit dubiosen Seiten
von Ray Sa 11 Nov 2017 - 18:05

» [PunBB] Forentitel in Fettschrift bei Chrome
von Bigtuber Sa 11 Nov 2017 - 15:26

» [phpBB2] HTML Code zur Passworteingabe true/false hinzufügen
von Professor Sa 11 Nov 2017 - 12:07

» [phpBB2] Titel des Forens in die Mitte schieben?
von Keks Mi 8 Nov 2017 - 17:03

» Domainname ändern und nicht verlängern
von goldhauch Mi 8 Nov 2017 - 9:43

» Moderatoren in Foren ausblenden
von Keks Di 7 Nov 2017 - 14:00

» Bitte um Übernahme des Gründeraccounts
von Carpe_Diem1985 Mo 6 Nov 2017 - 21:11

www.forumieren.de

[phpBB2] Probleme mit dem BB-Code für die Erstellung einer Tabelle

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed [phpBB2] Probleme mit dem BB-Code für die Erstellung einer Tabelle

Beitrag von BVB134 am Do 10 Jul 2014 - 9:20

Ich habe vor, für die Missachtung meiner Stadionordnung die Konsequenzen in Form einer Tabelle mit 2 Spalten und 8 Zeilen aufzuschreiben. Nun habe ich mir diesen Code rausgefischt:
Linie 1 - Spalte 1 Linie 1 - Spalte 2 Linie 1 - Spalte 3
Linie 2 - Spalte 1 Linie 2 - Spalte 2 Linie 2 - Spalte 3

Was muss ich in diesen Code eingeben, damit ich eine Tabelle mit 2 Spalten und 8 Zeilen habe?

MfG
BVB134
avatar
BVB134
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 169
Hinweis : Borusse
Anmeldedatum : 26.01.14
1.Verwarnung
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Probleme mit dem BB-Code für die Erstellung einer Tabelle

Beitrag von Mike am Do 10 Jul 2014 - 9:32

Hallo BVB134,
ich nehme an du meinst das so?

Spalte 1Spalte 2
Spalte 1Spalte 2
Spalte 1Spalte 2
Spalte 1Spalte 2
Spalte 1Spalte 2
Spalte 1Spalte 2
Spalte 1Spalte 2
Spalte 1Spalte 2

Wenn du die Suchfunktion verwendest wirst du fündig wie das funktioniert, schließlich hast du ja schon den Code und wenn du dir diesen mal genau anschaust, wirst du auch verstehen wie er funktioniert  Wink 

LG Mike
avatar
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Probleme mit dem BB-Code für die Erstellung einer Tabelle

Beitrag von BVB134 am Do 10 Jul 2014 - 11:01

Irgendwie komme ich mit diesem Code nicht klar. Ich habe in die eine Spalte die Strafe und in der anderen Spalte die Konsequenz. Nur das komische daran ist, dass sich die Linien verziehen. Bei mir soll das eine schnurgerade Tabelle sein. Was muss ich eingeben damit die Tabelle genauso aussieht, wie ich sie ohne Änderungen in mein Forum geschrieben habe?
avatar
BVB134
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 169
Hinweis : Borusse
Anmeldedatum : 26.01.14
1.Verwarnung
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Probleme mit dem BB-Code für die Erstellung einer Tabelle

Beitrag von Rüdiger am Do 10 Jul 2014 - 11:17

Hallo BVB134.

Wie du eine Tabelle gestalten kannst und wie die entsprechenden Informationen dazu eingeholt werden können, hat dir Mike ja bereits genannt.
Ich habe dir aber auch schon empfohlen, das du dich unbedingt mit den Grundkenntnissen von HTML und CSS auseinandersetzen solltest, damit du dein Forum mit derartigen tollen Tabelleneigenschaften aufbereiten kannst.
Ich empfehle dir also nochmals folgende Seite in der du alle Eigenschaften einer Tabellengestaltung inkl. genauerer Aufbauanleitung findest.
SELFHTML -Tabellen-

Wenn du dich dann dort durch die unterschiedlichen Links über Tabelleneigenschaften, Hintergrundfarben, feste Spaltenbreiten Rahmendicke usw. klickst und damit übst, dann werden dir auch solche Projekte gelingen wie die, einer von dir im anderen Thread gewünschten Tabelle.

Ich hoffe, das du verstehen kannst, das wir dir wirklich keine fertigen Scripts, Tabellen, oder sonstige Vorlagen vorlegen werden denn es nützt nichts, wenn du nur das Vorgelegte in deinem Forum einfügst aber nicht weißt, was du da eigentlich einfügst oder wo für das ist.

Liebe Grüße
Rüdiger


Zuletzt von Günther am Fr 11 Jul 2014 - 15:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : keine Rückmeldung -> closed)

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2363
Hinweis : PrayForBerlin
Anmeldedatum : 09.08.10
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten