Lexi Help
Die neuesten Themen
» Private Nachrichten
von inde Gestern um 22:32

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

Partner
free forum

[phpBB2] Probleme mit dem BB-Code für die Erstellung einer Tabelle

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed [phpBB2] Probleme mit dem BB-Code für die Erstellung einer Tabelle

Beitrag von BVB134 am Do 10 Jul 2014 - 9:20

Ich habe vor, für die Missachtung meiner Stadionordnung die Konsequenzen in Form einer Tabelle mit 2 Spalten und 8 Zeilen aufzuschreiben. Nun habe ich mir diesen Code rausgefischt:
Linie 1 - Spalte 1 Linie 1 - Spalte 2 Linie 1 - Spalte 3
Linie 2 - Spalte 1 Linie 2 - Spalte 2 Linie 2 - Spalte 3

Was muss ich in diesen Code eingeben, damit ich eine Tabelle mit 2 Spalten und 8 Zeilen habe?

MfG
BVB134

BVB134
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 166
Hinweis : Borusse
2.Ermahnung
Anmeldedatum : 26.01.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Probleme mit dem BB-Code für die Erstellung einer Tabelle

Beitrag von Mike am Do 10 Jul 2014 - 9:32

Hallo BVB134,
ich nehme an du meinst das so?

Spalte 1Spalte 2
Spalte 1Spalte 2
Spalte 1Spalte 2
Spalte 1Spalte 2
Spalte 1Spalte 2
Spalte 1Spalte 2
Spalte 1Spalte 2
Spalte 1Spalte 2

Wenn du die Suchfunktion verwendest wirst du fündig wie das funktioniert, schließlich hast du ja schon den Code und wenn du dir diesen mal genau anschaust, wirst du auch verstehen wie er funktioniert  Wink 

LG Mike

Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1228
Anmeldedatum : 11.07.10
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Probleme mit dem BB-Code für die Erstellung einer Tabelle

Beitrag von BVB134 am Do 10 Jul 2014 - 11:01

Irgendwie komme ich mit diesem Code nicht klar. Ich habe in die eine Spalte die Strafe und in der anderen Spalte die Konsequenz. Nur das komische daran ist, dass sich die Linien verziehen. Bei mir soll das eine schnurgerade Tabelle sein. Was muss ich eingeben damit die Tabelle genauso aussieht, wie ich sie ohne Änderungen in mein Forum geschrieben habe?

BVB134
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 166
Hinweis : Borusse
2.Ermahnung
Anmeldedatum : 26.01.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Probleme mit dem BB-Code für die Erstellung einer Tabelle

Beitrag von Rüdiger am Do 10 Jul 2014 - 11:17

Hallo BVB134.

Wie du eine Tabelle gestalten kannst und wie die entsprechenden Informationen dazu eingeholt werden können, hat dir Mike ja bereits genannt.
Ich habe dir aber auch schon empfohlen, das du dich unbedingt mit den Grundkenntnissen von HTML und CSS auseinandersetzen solltest, damit du dein Forum mit derartigen tollen Tabelleneigenschaften aufbereiten kannst.
Ich empfehle dir also nochmals folgende Seite in der du alle Eigenschaften einer Tabellengestaltung inkl. genauerer Aufbauanleitung findest.
SELFHTML -Tabellen-

Wenn du dich dann dort durch die unterschiedlichen Links über Tabelleneigenschaften, Hintergrundfarben, feste Spaltenbreiten Rahmendicke usw. klickst und damit übst, dann werden dir auch solche Projekte gelingen wie die, einer von dir im anderen Thread gewünschten Tabelle.

Ich hoffe, das du verstehen kannst, das wir dir wirklich keine fertigen Scripts, Tabellen, oder sonstige Vorlagen vorlegen werden denn es nützt nichts, wenn du nur das Vorgelegte in deinem Forum einfügst aber nicht weißt, was du da eigentlich einfügst oder wo für das ist.

Liebe Grüße
Rüdiger


Zuletzt von Günther am Fr 11 Jul 2014 - 15:37 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : keine Rückmeldung -> closed)

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten