Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB3] Style-Switcher. Probleme mit dem Tutorial
von inde Heute um 13:37

» [phpBB3] Modul Wechsel-Account Problem mit "value"
von inde Heute um 11:48

» Signatur (468*60) für http://rpg-drachenkrieg.forumieren.eu
von inde Gestern um 21:58

» [Information] Forenaustausch der Forumieren-Foren
von Forumbot Gestern um 19:56

» Wrestling Around the World!
von Emily Stein Fr 23 Jun 2017 - 11:46

» Wrestling Forum
von Emily Stein Fr 23 Jun 2017 - 11:45

» Spacemaniac-das Modellraketen Forum für alle ;)
von Emily Stein Fr 23 Jun 2017 - 11:43

» Guthaben kaufen / einsetzen - Was kostet wie viel?
von Forumbot Do 22 Jun 2017 - 19:43

» [Update] jQuery-Update: von Version 1.7 zu 3.2
von Forumbot Do 22 Jun 2017 - 18:23

» C&C Renegade Forum
von inde Do 22 Jun 2017 - 17:32

» Tutorial-Forum für forumieren Administratoren.
von inde Do 22 Jun 2017 - 17:31

» Youtube Fanforum
von Emily Stein Do 22 Jun 2017 - 17:07

» Youtuber Fanforum
von Emily Stein Do 22 Jun 2017 - 17:07

» Prime-Kingz.de - We Love to Prime-Kingz
von Emily Stein Do 22 Jun 2017 - 17:06

» [phpBB3] Inter-NET - Das Forum zum allgemeinen Internet
von Emily Stein Do 22 Jun 2017 - 17:05

» CodeLabs
von Emily Stein Do 22 Jun 2017 - 17:04

www.forumieren.de

Web-Problem!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Web-Problem!

Beitrag von thebloodkiss am Mo 7 Jul 2014 - 13:24

Hallöchen!

ich hoffe man kann mir helfen.. bin so am grübeln...  confused 
ich bin suuuper zufrieden mit dem Forum. Allerdings habe ich es nun auf meine Homepage eingebunden.
Alles soweit gut. Nun kommt das Problem: Wenn man sein Profil bearbeiten will und speichert steht am ende ja: Profil ansehen oder ähnlich. Wenn ich nun drauf klicke öffnet sich ein neuer Tab mit dem Forum was ich vermeiden möchte? Denn wenn ich oben auf den Namen(in der leiste: Willkommen :user:) klicke wenn ich Online bin und auf Profil ansehen klicke geht es auch..


Zuletzt von thebloodkiss am Mo 7 Jul 2014 - 18:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
thebloodkiss
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 07.07.14
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Web-Problem!

Beitrag von Rüdiger am Mo 7 Jul 2014 - 14:28

Hallo thebloodkiss.

Das nach einer Profileinstellung und dem danach draufklickenden "Mein Profil ansehen" die Ansicht in einem neuen Tab geöffnet wird, liegt an dem Befehl: target="_blank".
Dies ist die Anweisung das ein Link in einem neuen Tab geöffnet werden soll.
Entfernt man diese Anweisung, so wird der Link im selbrigen Fenster/Tab geöffnet.
<a target="_blank" href="/u1">Mein Profil ansehen</a>

Ich werde nun mal die Stelle in den Templates heraussuchen und testen, ob wir die Zusatzanweisung entfernen können ohne negative Auswirkungen auf andere Bereiche zu erhalten und melde mich dann mit einem Edit wieder hier.

Liebe Grüße
Rüdiger

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2363
Hinweis : PrayForBerlin
Anmeldedatum : 09.08.10
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Web-Problem!

Beitrag von thebloodkiss am Mo 7 Jul 2014 - 15:15

Dankesehr!
Ich habe hier noch den Link von meiner Homepage auf der es eingebunden ist! Smile
http://www.majidah.eu/majidah/community/ Nun habe ich noch die frage wenn das mit dem entfernen klappen sollte.. muss es dann bei jedem ''Neuen Design'' geändert werden?

Liebe Grüße!
avatar
thebloodkiss
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 07.07.14
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Web-Problem!

Beitrag von Rüdiger am Mo 7 Jul 2014 - 15:41

@thebloodkiss schrieb:Dankesehr!
Nun habe ich noch die frage wenn das mit dem entfernen klappen sollte.. muss es dann bei jedem ''Neuen Design'' geändert werden?
Bitteschön.
Ich bin an dem Thema noch drann und kläre es intern ab, was da möglich ist und ob es überhaupt möglich ist.
Wir bleiben da erstmal bei der ersten Frage und deine zweite darauf beziehend klären wir dann, wenn klar ist, ob wir hier eine Änderung überhaupt durchführen können oder nicht.
Ein wenig Zeit bräuchte ich da aber, wenn das für dich okay ist.

Liebe Grüße
Rüdiger

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2363
Hinweis : PrayForBerlin
Anmeldedatum : 09.08.10
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Web-Problem!

Beitrag von thebloodkiss am Mo 7 Jul 2014 - 16:00

Klar ist das ok!
Ich bin ja noch dabei alles aufzubauen. Smile
Ich hätte so oder so noch eine Frage wo ich im Forum keine Antwort finden konnte..
Was den ''Austausch via Facebook etc.'' angeht ob man diesen entfernen kann und dafür euer Logo (links, ''Forumieren'' vergrößern könnte) Smile Dann wäre der mehr sichtbar und mich würde das keineswegs stören.

Liebe Grüße und einen schönen Tag! Smile
avatar
thebloodkiss
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 07.07.14
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Web-Problem!

Beitrag von Rüdiger am Mo 7 Jul 2014 - 17:52

Also, zu deiner ersten Frage: Hier ist leider keine Änderung möglich, tut mir leid.
Der gesamte Link wird durch eine Variable erzeugt, und dadurch kann nicht, ein einzelnes Link-Attribut (target) geändert/entfernt werden.

Zu deinen weiteren Fragen: Zwei oder mehr unterschiedliche Fragen sind innerhalb eines Themas laut unseren Regeln nicht erlaubt.

Bitte Verwende bei Fragen zuerst immer Lexi Help und die Suchfunktion, bevor du einen Thread erstellst.
In diesem Fall wirst du in unseren Tipps und Tricks sofort fündig werden.
Außerdem kannst du mit Hilfe von Lexi Help viele weitere Antworten auf oft gestellte Fragen erhalten.

Zusatzinfo:
Ich möchte dir nahelegen, das du dir die AGB durchliest und mal überprüfst, ob diese mit deinem Forum stimmig sind.
http://www.forumieren.com/allgemeine-geschaftsbedingungen

Da deine erste Frage nun beantwortet wurde, können wir hier dein Thema schließen.

Bitte vergesse nicht das Erledigt Icon zu setzen... top

Liebe Grüße
Rüdiger

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2363
Hinweis : PrayForBerlin
Anmeldedatum : 09.08.10
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten