Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Kopierte Forumsideen und Strukturen & Cybermobbing durch Gästeaccount..

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Kopierte Forumsideen und Strukturen & Cybermobbing durch Gästeaccount..

Beitrag von Doralinchen am So 6 Jul 2014 - 17:40

So, jetzt habe ich ein richtiges Problem.

Vor 2-3 Tagen hab ich eine Partnerschaftsanfrage bekommen, und hab mir die Seite dann auch angeguckt, welche kaum fertig bearbeitet wurde.

Als wäre das nicht alles.. Habe ich mir alles genau angesehen und gemerkt, dass da Ideen von meiner Seite aus Abkopiert wurden, nur um sicher zu gehen hab ich alle meine Leute angefragt, die in meinem Forum sind ob sie auch der Meinung sind, nicht dass ich da nicht noch Paranoid werde..

Danach habe ich bei dem anderen Forum geschrieben, dass es schon etwas unrespektvoll ist, wenn man Sachen kopiert und es dann nichtmal hinschreibt und mich nichtmal fragt. Wobei ich sogar ja gesagt hätte und geholfen hätte.

Die Person meinte es wäre nur ein Grosser Zufall!

Einen Tag darauf war die Seite nicht erreichbar weil sie Bearbeitet wurde..

Heute wurde ich von der Seite verbannt, ich kann mich nichtmal einloggen oder registrieren.

Vor 2-3 Tagen hat es auf unserer Seite zur Gleichen Zeit angefangen mit Cybermobbing, die Leute haben Mails gekriegt von unserem Gästeaccount, wobei die Person einige Sachen wusste, was niemand weiss, wenn er nicht in dem Bereich war, welcher nur Zugänglich ist, für die Personen die darin geschlossen sind.

Das heisst Zusammengefasst: Es muss jemand sein, der bei uns Mitglied war in eben diesem Bereich war und weg ist oder noch immer drinnen.

Wir haben uns schon im Chat unterhalten, kommen aber auf keine Lösung und ich weiss nicht was ich tun soll..
Die einzige Person bei der wir es uns vorstellen können war die Person die gegangen ist, und vorher im Launentext bei den Mitgliedern, für alle zu sehen, ständig schrieb wie Scheisse unser Forum ist, wobei sie ja mich anschreiben hätte können, da ich offen für Meinungen bin.

Hat wer ne Ahnung was man da tun kann?
Die Seite wurde definitiv kopiert, auch wenn sie von der Farbe her ganz anders ist.

http://startyourjourney.forumieren.com/abuse?page=%2Fregister&report=1

Das ist die Kopie..

http://hp-ourhome.forumieren.net/

Von meiner Seite hier..

Ich weiss vieles ist nunmal ähnlich, da sag ich ja nix zu.. Aber da sind so viele gemeinsamkeiten, sowie die Punktebelohnungen die absolut abgeschrieben sind, weil die gleichen Belohnungen da sind für die gleichen Punkte..

Ich will meine Forumsleute beschützen, weil sie meine Familie sind, bitte helft mir..

Danke, Kate

Doralinchen
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Hinweis : HP-RPG-Spielerin
Anmeldedatum : 15.07.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kopierte Forumsideen und Strukturen & Cybermobbing durch Gästeaccount..

Beitrag von Günther am So 6 Jul 2014 - 17:42

Hallo,

in das Aufgabengebiet der Firma Forumieren und des Supports fallen Konflikte zwischen Admins und Forumieren, d.h. vor allem AGB-Verstöße und darin genannte illegale Inhalte etc.
Konflikte, die ausschließlich forenintern oder zwischen Admins/Foren stattfinden, fallen nicht unter unsere Aufgaben. Wir sind weder dafür zuständig noch dazu berechtigt, solche privaten Streitfälle oder Beschuldigungen zu überprüfen und ggf. Maßnahmen zu erwirken.

@Doralinchen schrieb:Hat wer ne Ahnung was man da tun kann?
Derartige Konfilktsituationen beziehen Forumieren nicht mit ein, sondern nur die beteiligten Personen. Deshalb sind sie ausschließlich auf dem zivilrechtlichen Weg zu klären, falls ein anderwertiges Übereinkommen nicht möglich ist.
Nimm bitte eine unverbindliche, kostenlose Rechtsberatung bei einem Juristen in Anspruch, wenn du dabei Unterstützung benötigst.
Wir sind dafür die falschen Ansprechpartner, tut mir leid.

Zuvor kann ich dir nur noch empfehlen, im betreffenden Forum auf den Fußzeilenlink "Einen Missbrauch melden" zu klicken und eine sachliche, aber weitere Schritte in Aussicht stellende Missbrauchsmeldung an den Admin des Forums zu richten. In vielen Fällen kann damit bereits ein Einlenken erwirkt werden.

-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten