Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Gründerpasswort nicht bekannt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Gründerpasswort nicht bekannt

Beitrag von QueDe am Di 1 Jul 2014 - 14:01

Hall liebes Forumieren-Team.
Folgendes Problem.
Das Forum in dem ich unter anderem Admin bin, wurde nicht von mir gegründet und nach einiger Zeit dann an mich übergeben. Leider habe ich keinerlei Kontakt mehr zu dem Menschen der dieses gegründet hat und auch auf Emails gibt es keine Reaktion.
Nun habe ich die Gründeremail von dem Menschen, aber nicht das Gründerpasswort und wollte wissen, ob ihr mir eventuell ein neues Gründerpasswort zuteilen könntet?

Liebe Grüße und jetzt schon mal danke.


Zuletzt von QueDe am Di 1 Jul 2014 - 14:56 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

QueDe
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 15.04.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Gründerpasswort nicht bekannt

Beitrag von Günther am Di 1 Jul 2014 - 14:21

Hallo,

wie wurde das Forum an dich übergeben? Offiziell über den Support hier?
Tutorial | Gründerwechsel - einvernehmlich -

Kannst bzw. konntest du dich in den Gründeraccount im Forum einloggen, oder konntest du dich nie darin einloggen?
Poste bitte außerdem die betreffende Forenadresse hier, damit ich mir das selbst mal ansehen kann.

Danke. Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Gründerpasswort nicht bekannt

Beitrag von QueDe am Di 1 Jul 2014 - 14:27

Nein, das ging eigentlich unter der Hand weg. Sie meinte sie würde nicht mehr wollen und hat mir alle Daten gegeben gehabt, nachdem sie alle ihre Accounts gelöscht hatte und hatte dann noch eine offizielle Bekanntmachung gepostet, in einem Thread dort.
Ich hab diese Daten dann für mich umgewandelt. Es ist zur Zeit auch nicht mehr aktiv, da wir uns dann selbst ein neues Forum aufgebaut haben, würden aber bei diesem nun gerne ein Back-up vornehmen, aufgrund von Beiträgen, welche gelöscht worden waren.

www.seacastle-internat.forumieren.de

QueDe
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 15.04.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Gründerpasswort nicht bekannt

Beitrag von Günther am Di 1 Jul 2014 - 14:39

Okay, danke.

Wie ich sehe, kannst du dich dort in den Gründeraccount einloggen und euer neues Forum ist http://eastbourne.forumieren.eu/
Allerdings kann ich das nicht ganz nachvollziehen:
@QueDe schrieb:Es ist zur Zeit auch nicht mehr aktiv, da wir uns dann selbst ein neues Forum aufgebaut haben, würden aber bei diesem nun gerne ein Back-up vornehmen, aufgrund von Beiträgen, welche gelöscht worden waren.
Du möchtest im Forum http://www.seacastle-internat.forumieren.de/ ein Backup vornehmen, um gelöschte Beiträge wiederzuerlangen?
Welchen Zweck hätte das, wenn ihr im inaktiven Forum ein Backup einsetzt, obwohl ihr bereits in ein neues Forum umgezogen seid? scratch 

Falls du diesbezüglich eine Falschannahme hast: Bei Forumieren ist es nicht möglich, Daten von einem Forum in ein anderes zu übertragen. Backups von http://www.seacastle-internat.forumieren.de/ können nur in diesem Forum eingesetzt, aber nicht auf ein anderes Forum übernommen werden.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Gründerpasswort nicht bekannt

Beitrag von QueDe am Di 1 Jul 2014 - 14:43

Da wir ein RPG-Forum sind und alte Charaktere aus dem neuen übernommen haben und sich immer mal wieder Leute melden, welche im anderen Forum aktiv waren, wollen wir gerne die bereits geposteten Steckbriefe wiedererlangen, was aber nur zum Teil möglich ist, da viele einfach gelöscht wurden und so auch kreative Gedankengänge, welche von alten Usern getätigt wurden, wie Gedichte, Songtexte etc.

Wir wollen auch nicht den Inhalt des Forum in das neue Forum übertragen.

QueDe
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 15.04.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Gründerpasswort nicht bekannt

Beitrag von Günther am Di 1 Jul 2014 - 14:50

Alles klar, danke für die Erklärung. Smile Dann liegt kein Missverständnis vor.

Du kannst dich also in den Gründeraccount einloggen, aber in den Funktionen-Bereich nicht?
Dann sende mir bitte per PN die Gründermailadresse zu und ich kann dir weiterhelfen. Wink 

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Gründerpasswort nicht bekannt

Beitrag von QueDe am Di 1 Jul 2014 - 14:52

Ganz genau!
Okay - wird gemacht.

QueDe
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 15.04.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Gründerpasswort nicht bekannt

Beitrag von Günther am Di 1 Jul 2014 - 14:55

Danke! Smile
Ich habe jetzt das aktuelle Passwort des Gründeraccounts auch für den Funktionen-Bereich eingesetzt. Du solltest dich nun also mit jenem Passwort, mit dem du dich derzeit in den Gründeraccount im Forum einloggen kannst, auch in den Funktionen-Bereich einloggen können.

Funktioniert alles? Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Gründerpasswort nicht bekannt

Beitrag von QueDe am Di 1 Jul 2014 - 14:56

Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe! Smile

QueDe
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 15.04.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Gründerpasswort nicht bekannt

Beitrag von Günther am Di 1 Jul 2014 - 14:59

Bitte, gerne. Smile

Dort im Funktionen-Bereich solltest du als erstes eine deiner Mailadressen als neue Gründermailadresse einsetzen. Idea
Achtung: Mit dieser Mailadresse darf noch kein anderes Forumieren-Forum erstellt worden sein, ansonsten würde sie nicht akzeptiert.

Nachdem du die neue Gründermailadresse erfolgreich eingesetzt hast, kannst du dann das gewünschte Backup vornehmen. Nähere Informationen dazu findest du in unserer Lexi Help unter B wie "Backup". Wink

-closed & Papierkorb-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten