Lexi Help
Die neuesten Themen
» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von Bobaustria Heute um 2:46

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 21:34

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

[phpBB2] Schriftart von Google Fonts

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Schriftart von Google Fonts

Beitrag von Schattenhauch am Mo 30 Jun 2014 - 18:27

Hallo :3

Ich tauche mal wieder auf - mit einem neuen Problem. Ich habe mir von Google Fonts erfolgreich eine Schriftart [Lora] installiert und sie als Hauptschriftart in meinem Forum verwendet (habe auschließlich Normal 400 genommen). Auf meinem Handy wird sie korrekt angezeigt, auf meinem PC aber nicht. Woran könnte das liegen? Hoffentlich, kennt ihr eine Antwort ^^

Liebe Grüße
Schattenhauch~


Zuletzt von Schattenhauch am Mo 30 Jun 2014 - 18:52 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Schattenhauch
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 33
Anmeldedatum : 27.11.13
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Schriftart von Google Fonts

Beitrag von Gast am Mo 30 Jun 2014 - 18:37

Die Schriftart muss auf deinem PC gespeichert sein. Hast du das nicht, wird die nächste gespeicherte Schriftart angezeigt

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Schriftart von Google Fonts

Beitrag von Schattenhauch am Mo 30 Jun 2014 - 18:42

Ich habe die Schriftart aber auf dem Forum installiert. Müsste das dann nicht auch funktionieren? Jedenfalls habe ich dies so aus Günthers Tutorial verstanden.
Zudem habe ich auch eine zweite Schriftart installiert, die ich als Schriftart der Forenlinks verwende. Dort funktioniert es auch.

Liebe Grüße
Schattenhauch~

Schattenhauch
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 33
Anmeldedatum : 27.11.13
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Schriftart von Google Fonts

Beitrag von Schattenhauch am Mo 30 Jun 2014 - 18:51

Die Schriftart habe ich unter AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Textfarbe und -größe verändert. Überall jeweils 'Lora' reingeschrieben.

EDIT: Ja, jetzt hat es funktioniert! Ich hatte bei den Templates ein Zeichen vergessen, deshalb hat es nicht funktioniert. Das Thema hat sich erledigt, danke für die Hilfe ^^

Schattenhauch
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 33
Anmeldedatum : 27.11.13
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten