Lexi Help
Die neuesten Themen
» Servamp Forum
von Raine Kamiya Heute um 22:47

» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 21:34

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Heute um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Heute um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

[PunBB] Schriftbild mit wenig Abstand lks und rts zum Rand

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [PunBB] Schriftbild mit wenig Abstand lks und rts zum Rand

Beitrag von lupa11 am Mi 25 Jun 2014 - 9:05

Hallo Ihr Lieben,

das Problem besteht in allen Foren bei mir.
Die Schrift fängt gleich nach dem Rand an, wenig Abstand auf beiden Seiten. Sieht nicht wirklich schön aus.
Habe auch ein Code gefunden, der linke Abstand hat sich um 30px vergrößert dafür wurde auf der rechten Seite der Text am Rand abgeschnitten. Den Code habe ich wieder gelöscht.

habe als Beispiel hier Forum 2 genommen
hier sieht man das Problem am besten (großer Block) siehe Schreiben von Greenpeace an mich

das Problem, wenig Abstand zum Rand, dafür das Avatarfeld zu breit - wie kann man das Problem ändern?

Liebe Grüße - lupa

Edit:
bin jetzt für ca. 3 Stunden offline


Zuletzt von lupa11 am Mi 25 Jun 2014 - 19:37 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

lupa11
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 165
Hinweis : zeitweise mit Linux + Chromium oder mit WIN 10 mit Chrome oder Yandex unterwegs
Anmeldedatum : 18.09.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Schriftbild mit wenig Abstand lks und rts zum Rand

Beitrag von Gast am Mi 25 Jun 2014 - 10:08

Also ich sehe dein Forum normal und ohne irgendwelchen abgeschnittenen Text. Auch das Avatarfeld ist im Verhältnis zum Forum wie es sein soll.
Hast du schon da gesucht?
http://hilfe.forumieren.com/search?mode=searchbox&search_keywords=Abstand&show_results=topics

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Schriftbild mit wenig Abstand lks und rts zum Rand

Beitrag von lupa11 am Mi 25 Jun 2014 - 12:20

Hallo Julie,

danke für deine Hilfe. Klar habe ich da gesucht, hatte ja einen Code gefunden wegen Abstand (stand für 30px), der hatte auch links funktioniert doch rechts hatte er mir den Text abgeschnitten, deshalb hab ich das wieder raus gelöscht. Kann im Moment nicht kontrollieren ob es bei GoogleChrome anders aussieht, jetzt bei mir in FF ist es so, zu wenig Abstand zu beiden Ränder, auch auf dem Tablet sah ich, dass zu wenig Abstand besteht.

Auf beiden Seiten wäre mir schon 10px mehr genug, doch was ich fand passte nicht. Habe danach die Abstände meiner Module kontrolliert, weil ich dachte dass meine %Einstellungen evtl. daran schuld wären. Doch egal was ich an Abstände eingebe es veränderte sich nichts.

lupa11
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 165
Hinweis : zeitweise mit Linux + Chromium oder mit WIN 10 mit Chrome oder Yandex unterwegs
Anmeldedatum : 18.09.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Schriftbild mit wenig Abstand lks und rts zum Rand

Beitrag von Gast am Mi 25 Jun 2014 - 17:55

Vielleicht weiss jemand anders weiter, tut mir leid.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Schriftbild mit wenig Abstand lks und rts zum Rand

Beitrag von lupa11 am Mi 25 Jun 2014 - 18:03

Danke Julie,

hab mir ein Absatz ins Testforum rein kopiert, da zeigt es das gleiche Bild. Nehme an, dass es so voreingestellt ist und dass man dies nur in den Templates ändern kann?


lupa11
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 165
Hinweis : zeitweise mit Linux + Chromium oder mit WIN 10 mit Chrome oder Yandex unterwegs
Anmeldedatum : 18.09.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Schriftbild mit wenig Abstand lks und rts zum Rand

Beitrag von Rüdiger am Mi 25 Jun 2014 - 19:29

Hallo lupa11.

Um dein Problem zu lösen ist folgender Eintrag in das CSS nötig:

Code:
   .pun .post-entry {
      padding: 1em 30px 0;
    }

Der seitliche Abstand ist hier jetzt auf 30px gesetzt, diesen seitlichen Abstand (30px) kannst du nach deinen Wünschen anpassen.

Ich hoffe, wir konnten dir helfen.

Liebe Grüße
Rüdiger

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Schriftbild mit wenig Abstand lks und rts zum Rand

Beitrag von lupa11 am Mi 25 Jun 2014 - 19:30

Hallo Rüdiger,

danke dir, probier ich gleich aus .. moment

ha - danke danke .. hatte es erst ins Testforum gesetzt, dann in die normale HP - es klappt ...
man was hab ich die letzten 3 Tage alles probiert

Danke dir und noch einen schönen Abend

liebe grüße - lupa

lupa11
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 165
Hinweis : zeitweise mit Linux + Chromium oder mit WIN 10 mit Chrome oder Yandex unterwegs
Anmeldedatum : 18.09.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Schriftbild mit wenig Abstand lks und rts zum Rand

Beitrag von Rüdiger am Mi 25 Jun 2014 - 19:37

Das freut mich das es geklappt hat und wir dir helfen konnten.
Auch dir noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Rüdiger

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten