Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

HTML/CSS Überprüfungstool

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

HTML/CSS Überprüfungstool in der Forensoftware

100% 100% 
[ 16 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 16

HTML/CSS Überprüfungstool

Beitrag von Rüdiger am Fr 20 Jun 2014 - 20:06

Mir ist da so ein Gedanke gekommen.
Oft scheitern CSS oder HTML Einträge daran, das zb. vergessen wird ein Tag wieder zu schließen oder das falsche HTML-Tags gesetzt werden.
Oft sind relativ lange Codes einzusetzen und leicht, gerade wenn man (noch) keine Kenntnisse besitzt, verliert man den Überblick.
Es gibt ja Tools, die CSS oder auch HTML Einträge auf derer Richtigkeit überprüfen...
Das ist in den HTML-Editoren bereits fest intigriert, macht ja auch Sinn.

Könnte man ein html/css Überprüfungstool in die Forensoftware fest mit einbinden?
Ein html oder ein css Eintrag wird vorgenommen, auf Absenden geklickt, automatisch eine Überprüfung durch das intigrierte Tool durchgeführt und wenn ein Fehler im Script vorhanden ist wie zb. ein "nicht geschlossener Tag", dieser Fehler dann gekennzeichnet, dem User zur Kurrektur vorgeschlagen wird und sollte der Kurrekturvorschlag nicht umgesetzt werden, wäre ein Absenden des Eintrags nicht möglich.

Das wäre doch eine Überlegung wert oder meint ihr nicht?

Rüdiger
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 2171
Hinweis : Habe das Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: HTML/CSS Überprüfungstool

Beitrag von Gast am Fr 20 Jun 2014 - 20:12

Das wäre mal eine tolle Idee und hilfreich. So sieht jeder wo er den Fehler gemacht hat und merkt sich den beim nächstenmal. Viele Probleme könnten so vorab schon ausgeschlossen werden.
Daher von mir ein  plus


Zuletzt von julie3 am Fr 20 Jun 2014 - 20:46 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: HTML/CSS Überprüfungstool

Beitrag von joschi1989 am Fr 20 Jun 2014 - 20:20

plus  Auch von mir ein Plus. Wäre schon eine hilfreiche Sache.

joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: HTML/CSS Überprüfungstool

Beitrag von #Frank am Fr 20 Jun 2014 - 21:22

Wenn das ganze dann auch noch fehlerhafte BBCodes mit einschließen würde, wäre das sicher eine gute Sache.
Der neue Editor macht das ja von sich aus schon etwas automatisch, schafft es aber nicht immer, fehlerhafte BBCodes auch vernünftig zu korrigieren.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: HTML/CSS Überprüfungstool

Beitrag von Rüdiger am Fr 20 Jun 2014 - 21:25

Ja #Frank, das sollte dann fehlerhafte bbcodes mit einbinden, damit würde mir mein Vorschlag auch noch besser gefallen.

Rüdiger
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 2171
Hinweis : Habe das Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: HTML/CSS Überprüfungstool

Beitrag von J.A.R.V.I.S. am Sa 21 Jun 2014 - 20:32

plus Auch von mir!
Ich benutze zwar parallel immer ein html/Css Bearbeitungsprogramm auf meinem Rechner, aber für mal eben schnell etwas ergänzen/verändern wäre so eine integrierte Hilfe schon was feines.

J.A.R.V.I.S.
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 115
Anmeldedatum : 21.05.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: HTML/CSS Überprüfungstool

Beitrag von Jeff99 am Sa 21 Jun 2014 - 20:39

Ich wäre auch dafür.  plus 
Wenn ich nicht so umfangreiche Seiten erstelle nutze ich immer den Foreneditor und natürlich schleichen sich da mal Fehler ein. Ein solches Tool wäre echt praktisch.

Jeff99
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 183
Anmeldedatum : 14.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: HTML/CSS Überprüfungstool

Beitrag von inde am So 22 Jun 2014 - 1:33

Ich habe einmal mit "Ja" abgestimmt. plus

Wobei ich mir nicht sicher bin ob es überhaupt umsetzbar ist, da dies wohl schon sehr komplex ist und wenn man bedenkt dass es für die verschiedenen Browser ständig wechselnde CSS-Regeln gibt. Auch wie #Frank es bereits erwähnt hat, birgt das Mischen von HTML und seiner kleinen Schwester BB zusätzliche Probleme. Vielleicht müsste man dann im Editor grundsätzlich, vielleicht auch per Schalter, BiBi und HTML voneinander trennen. notknowing 

Aber lassen wir uns einmal überraschen was da die Zukunft noch so bringt, ich persönlich bin mit dem bisherigen Ergebnis der Editoren schon sehr zufrieden.
Verglichen mit den WYSIWYG-Editoren anderer Anbieter sind wir da schon sehr weit voraus.... oder sogar Spitze. top

LG inde

inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 2653
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: HTML/CSS Überprüfungstool

Beitrag von lupa11 am Mo 23 Jun 2014 - 22:20

habe mit JA gestimmt weil ich meine, dass es möglich ist das einzubauen einschl. Prüfung auf BB-Codes (CSS3) ..

lupa11
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 165
Hinweis : zeitweise mit Linux + Chromium oder mit WIN 10 mit Chrome oder Yandex unterwegs
Anmeldedatum : 18.09.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: HTML/CSS Überprüfungstool

Beitrag von Florian´s Forum am Fr 27 Jun 2014 - 18:42

Gute Idee!
Währe sehr hilfreich!
Von mir gibts ein plus 

Florian´s Forum
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 35
Anmeldedatum : 08.05.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: HTML/CSS Überprüfungstool

Beitrag von Tierfreund-97 am Sa 28 Jun 2014 - 19:27

Ich finde das sehr gut! Mich nervt es tierisch, wenn User die Codes kaputt machen und das dann das ganze Forum verzerrt oder kaputt macht (gerade bei Tabellen!). Allerdings nur so, wie du es beschrieben hast: Der User muss es selbst korrigieren, wenn nicht, dann wird der Beitrag nicht abgesendet oder er Inhalt wird nicht angezeigt. Wenn das System fehlerhafte Codes rausschmeißen oder selbst korrigieren würde, wäre ich strikt dagegen.

Tierfreund-97
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 166
Hinweis : I LOVE THE SYSTEM
Anmeldedatum : 09.04.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten