Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB3] Unnötige Leerzeilen bei Unterforenbeschreibungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Unnötige Leerzeilen bei Unterforenbeschreibungen

Beitrag von Link725 am Fr 20 Jun 2014 - 11:53

Hallo,
bin neu hier Smile

Ich habe ein Problem seit neustem, und zwar sind in den Beschreibungen zu Unterforen nun immer seltsame Leerzeilen enthalten, das sieht so aus:

Würde die Beschreibung 2 Zeilen gehen, dann käme eine dritte Leerzeile hinzu, bei drei Zeilen Beschreibung würde sich sogar automatisch die Schriftgröße verändern.  No 

Beim Bearbeiten einer anderen Beschreibung, bei der dieses Problem vorher nicht war, ist es nun auch aufgetreten.

Seit mehreren Jahren erstelle ich neue Unterforen, doch dieses Problem gab es noch nie. Wie kann ich es beheben?

Danke im Vorraus Smile


Zuletzt von Link725 am Fr 20 Jun 2014 - 13:04 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Link725
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 20.06.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Unnötige Leerzeilen bei Unterforenbeschreibungen

Beitrag von Gast am Fr 20 Jun 2014 - 12:12

Hallo,
Bitte immer erst die Suchfunktion benutzen. 99% der Fragen sind bereits beantwortet.
http://hilfe.forumieren.com/t38829-phpbb2code-tag-fugt-leerzeichen-hinzu?highlight=leerzeichen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Unnötige Leerzeilen bei Unterforenbeschreibungen

Beitrag von Link725 am Fr 20 Jun 2014 - 12:16

Hallo,
ich habe die Suchfunktion bereits benutzt mit dem Begriff "Leerzeilen" und da kam keine Frage, die exakt das gleiche Problem besaß bzw. dachte ich, es wäre ein anderes.

Ich erkenne auch an diesem geposteten Link keine Übereinstimmungen, wenn ich ehrlich bin Wink Ich hab, vollkommen ohne welche Codes, einfach nur eine Beschreibung hingeschrieben, wie immer eben, doch die Leerzeile (nicht Leerzeichen) kam einfach so hinzu und ging nicht mehr wieder weg.

Link725
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 20.06.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Unnötige Leerzeilen bei Unterforenbeschreibungen

Beitrag von Gast am Fr 20 Jun 2014 - 12:22

Lese dir bitte bei dem Link den Beitrag von Günther nochmal durch, dann siehst du auch, dass das Eigenheiten von den Scripts sind und was du dagegen machen kannst.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Unnötige Leerzeilen bei Unterforenbeschreibungen

Beitrag von Link725 am Fr 20 Jun 2014 - 12:28

Ich habe aber kein Skript erstellt Wink
Erstellt man ein neues Unterforum, dann gibt es eine Box, in der man die Beschreibung schreiben kann. Dort habe ich ohne HTML, BBCodes, etc. nur den Text reingeschrieben und die Leerzeile ist aufgetaucht.

Link725
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 20.06.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Unnötige Leerzeilen bei Unterforenbeschreibungen

Beitrag von Gast am Fr 20 Jun 2014 - 12:31

Du must dir den Code im Codemodus ansehn und den Zeilenumbruch dort entfernen.

Dort wirst du am Ende des Codes dann ein oder zwei <br />-Tags finden. Diese musst du entfernen, damit der Zeilenumbruch verschwindet.
Im WYSIWYG Modus ist das nicht möglich
 Beitragsmodus

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Unnötige Leerzeilen bei Unterforenbeschreibungen

Beitrag von Link725 am Fr 20 Jun 2014 - 12:51

Danke, der <br/> Tag ist weg, aber die Leerzeile weiterhin da. Der code sieht nun wie folgt aus (von forumieren geändert):
Code:
<span style="line-height: normal; font-size: 11px;"></span>
<p style="line-height: normal; font-size: 11px;">
    Hier ist Köpfchen gefragt! [Doppelposts schon nach 3 Tagen erlaubt]
</p><span style="line-height: normal; font-size: 11px;"></span>

Wie gesagt, die Leerzeile ist weiterhin da, es entspricht alles noch dem Bild oben im 1. Beitrag. Was stimmt nicht ganz?

Link725
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 20.06.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Unnötige Leerzeilen bei Unterforenbeschreibungen

Beitrag von Gast am Fr 20 Jun 2014 - 12:56

Entferne bitte auch den Code. <p>.....</p>

Übrigends ist der Tag vom ersten Code nicht <p> geschlossen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Unnötige Leerzeilen bei Unterforenbeschreibungen

Beitrag von Link725 am Fr 20 Jun 2014 - 13:00

Cool Jetzt hat es geklappt, ich bedanke mich vielmals, kann geclosed werden.

Link725
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 20.06.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Unnötige Leerzeilen bei Unterforenbeschreibungen

Beitrag von Gast am Fr 20 Jun 2014 - 13:01

Gerne, bitte setze noch das "Erledigt" Icon, danke

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Unnötige Leerzeilen bei Unterforenbeschreibungen

Beitrag von Link725 am Fr 20 Jun 2014 - 13:06

Oh, tut mir Leid, aber hab ich nun gemacht ^^

Ein Lob an die schnelle Hilfe hier!

Link725
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 20.06.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Unnötige Leerzeilen bei Unterforenbeschreibungen

Beitrag von Gast am Fr 20 Jun 2014 - 13:09

Danke für dein nettes Feedback, freut mich  Very Happy 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten