Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Halbmondfarn in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )


» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Halbmondfarn in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )


[Warnung] Eine Warnung vor fileden.com

+6
philipp93
Daemoniya
Sven
LouiXIV
crysis992
#Frank
10 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [Warnung] Eine Warnung vor fileden.com

Beitrag von #Frank Mi 16 März 2011 - 20:30

Ich erfahre gerade von einem Mitglied hier, das er beim Besuch der Seite fileden.com sich einen Trojaner oder einem Phishing angriff ausgesetzt sah.

Beim Betreten der Seite wurde der User aufgefordert, das er sein Passwort ändern soll. Als er dieses getan hat, wurde ihm eine Bestätigung gesendet, das neue Passwort funktionierte aber nicht.
In dem Augenblick wurde dessen Rechner übernommen.
Die Auswirkungen sind:
Es kann auf kein Programm mehr zugegriffen werden, sondern es erscheint immer wieder ein Fenster in dem man aufgefordert wird etwas zu kaufen.

Das Hintergrundbild wird durch einen Rötlichen Hintergrund mit einer Warnung ersetzt.

Sollte man hier etwas ungewöhnliches bemerken, ist der Rechner sofort vom Netz zu trennen um weitere Angriffe zu verhindern.
Was allerdings schon zu spät sein kann.
Der Rechner sollte auf keinen Fall mehr mit dem Netz verbunden werden.

Ich weiß noch nicht, was hier genau gemacht werden kann, aber ich denke, das sich der Rechner im Abgesicherten Modus noch starten lassen sollte, und das es dann möglich ist ein Anti Spy Ware Tool zu benutzen.

Weitere Informationen was man machen kann und um was es sich dabei vermutlich handelt, bekomme ich wahrscheinlich morgen.

Ich warne noch mal eindringlich auf der Seite fileden.com äußerste Vorsicht walten zu lassen. Am besten sollte diese Seite vorerst nicht besucht werden.


Zuletzt von #Frank am Fr 20 Jun 2014 - 21:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Warnung] Eine Warnung vor fileden.com

Beitrag von crysis992 Mi 16 März 2011 - 20:53

Ich weiß nicht ob es hilft, aber hier noch eine kleine information:
Diese Warnung kommt bereits auf der startseite von Fileden.com
Also login braucht man nicht um diese probleme zu bekommen!

[Warnung] Eine Warnung vor fileden.com  Warnung
crysis992
crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.06.08
keine
Opera phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Warnung] Eine Warnung vor fileden.com

Beitrag von #Frank Mi 16 März 2011 - 20:58

Norton hat das Ding also bei dir erkannt? Der User der betroffen ist, hatte leider nur AnitVir installiert, und das hat ihm nicht geholfen.
Ich hoffe, das der Rechner noch hinzukriegen ist und nicht neu aufgesetzt werden muss.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Warnung] Eine Warnung vor fileden.com

Beitrag von crysis992 Do 17 März 2011 - 4:00

Ja mein Norton hatt mich bis jetzt noch nie im stich gelassen Wink
Desshalb bin ich auch ohne bedenken auf die seite drauf.

Ich kann dem user nur empfehlen ein paar euro für einen Virenschutz auszugeben, denn die meisten kostenlosen dinger sind nur schrott.
crysis992
crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.06.08
keine
Opera phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Warnung] Eine Warnung vor fileden.com

Beitrag von LouiXIV Do 17 März 2011 - 8:18

Kann ich nur bestätigen, 35 € für 3PC-Lizenz kann man pro Jahr mal investieren. Vor allem, weil sich Norton inzwischen von der Resourcenfresserei sehr zurücknimmt.
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Warnung] Eine Warnung vor fileden.com

Beitrag von Sven Do 17 März 2011 - 9:35

Der User bin ich und der Trojaner heißt IEMonster.
Es ist eine Spyware, ein Browser Hijacker der sich mit dem XP Anti-Virus-Schutz verkuppelt.
Dazu ist einiges im Netz zu finden.

Seit mehreren Jahren komme ich mit Antivir gut zurecht und jetzt habe ich mir erstmals einen Schädling eingefangen, den Antivir nicht kennt.

Ich habe übrigens schon mehrere Sachen bei fileden.com hochgeladen und auch gestern habe ich die Seite über meine Favoriten aufgerufen.

Also bitte nicht die Seite von fileden.com aufrufen, denn ansonsten könnte euch das Gleiche passieren Exclamation
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Warnung] Eine Warnung vor fileden.com

Beitrag von Daemoniya Do 17 März 2011 - 13:05

Hallo Smile

Mir ist das auch passiert, dass ich mir von Fileden den Virus geladen habe, als ich mir nur ein Bild anschauen wollte, das ich verlinkt hatte.

Ich weiß nicht wie, aber meinem Vater ist es gelungen, meinen PC und alle Daten zu retten. Wenn Bedarf besteht, kann ich mal nachfragen, was er alles gemacht hat und das heute Abend mitteilen.

Ich wünsche jedenfalls allen Betroffenen alles Gute!

glg,
Daemi
avatar
Daemoniya
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 32
Anmeldedatum : 13.03.11
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Warnung] Eine Warnung vor fileden.com

Beitrag von Sven Do 17 März 2011 - 13:36

Danke, du brauchst dir aber keine Umstände machen, denn der PC ist beim Spezialisten Wink
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Warnung] Eine Warnung vor fileden.com

Beitrag von philipp93 Mo 21 März 2011 - 20:02

Also ich würde bei solchen Seiten nicht rauf gehen.

Wen ich empfehlen kann.

http://www.netload.in/

da bezahlt man monatlich was, ABER 100% Virenfrei und LEGAL!

Lieber was bezahlen als sich einen Virus zu holen.
philipp93
philipp93
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 30
Anmeldedatum : 22.12.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Warnung] Eine Warnung vor fileden.com

Beitrag von philipp93 Mo 21 März 2011 - 20:04

Ach ja wenn ihr euch einen Acc da kauft gehen automatisch 3€ nach Japan, also tut ihr noch was gutes
philipp93
philipp93
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 30
Anmeldedatum : 22.12.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Warnung] Eine Warnung vor fileden.com

Beitrag von #Frank Mo 21 März 2011 - 20:10

Bitte das nächste mal wenn dir noch was einfällt den Edit Button benutzen.
Doppelpostongs sind hier nicht erlaubt!
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Warnung] Eine Warnung vor fileden.com

Beitrag von philipp93 Mo 21 März 2011 - 20:11

okey werde ich mir merken.

Vielen danke für den Hinweis.
philipp93
philipp93
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 30
Anmeldedatum : 22.12.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Warnung] Eine Warnung vor fileden.com

Beitrag von Admin22 Mo 21 März 2011 - 20:12

hallo,

also Google Chrome hat mir dieses bild angezeigt als ich die seite betreten wollt:
[Warnung] Eine Warnung vor fileden.com  Ff10

ich würde in solchen fällen Google Chrome empfehlen! Chrome

mfg admin22
Admin22
Admin22
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 195
Anmeldedatum : 27.10.10
2. Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Warnung] Eine Warnung vor fileden.com

Beitrag von #Frank Mo 21 März 2011 - 20:16

Auch das ist nicht als 100%Tiger Schutz zu empfehlen.
Seiten die von Google noch nicht als Schädlingsschleudern eingestuft wurden sind, werden auch weiterhin geöffnet.
Sind diese Seiten bei Goggel gemeldet bringen alle Browser solche Meldungen.
Da ist es nicht zu empfehlen einen Datensammler wie den Chrome Browser zu verwenden.
Wie gesagt, wenn die Bedrohung noch nicht gemeldet ist, dann nützt auch das nichts.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Warnung] Eine Warnung vor fileden.com

Beitrag von Admin22 Mo 21 März 2011 - 20:17

ok aber ich finde in diesem falle das gut Smile

mfg admin22 (in meinen foren coolerboy1 genannt)
Admin22
Admin22
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 195
Anmeldedatum : 27.10.10
2. Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Warnung] Eine Warnung vor fileden.com

Beitrag von philipp93 Mo 21 März 2011 - 20:22

am besten sich einen ftp server einrichten, dann ist man immer auf der sicheren seite
philipp93
philipp93
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 30
Anmeldedatum : 22.12.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Warnung] Eine Warnung vor fileden.com

Beitrag von #Frank Mo 21 März 2011 - 20:25

In dem Fall ist eine gute Anti Vieren Software ihr Geld alle mal wert.
Wie oben ja auch zu sehen ist, hat Z.B. Borten diese Bedrohung sofort erkannt und den Angriff abgewehrt.
Wer vor solchen Überraschungen sicher sein will sollte das Geld ausgeben und sich eine Gute Software zulegen.
Diese Jährliche Gebühr ist schien dann gut angelegt, wenn auch jur einmal vor solch einen Angriff Geschütz wurde, wie es bei Sven passiert ist.
Wenn es zu spät ist, dann kommt einem bei einem Datenverlust es meistens teurer zu stehen als diese Invention
Bei einem Datenverlust können hier auch wichtige Daten verloren gehen.
Und das kann unter Umständen viel schlimmer sein als die Kosten die einem entstehen.

Hier hat sich mal wieder gezeigt, das die Freeversion des AV mit dem Schirm nicht funktioniert hat.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Warnung] Eine Warnung vor fileden.com

Beitrag von Tierfreund-97 So 28 Aug 2011 - 1:47

Oh mein Gott, ich war erst vor einigen Wochen auf dieser Seite! affraid
(Und habe jetzt erst diesen Beitrag entdeckt ... pale )

Und mein PC hat dann angezeigt, dass ein Trojanisches Pferd oder sowas entdeckt wurde und meinte, dass man nichts machen solle, da der das erfoglreich abwehren konnte.

Ich hoffe, das stimmt, was der PC da gesagt hatte...
Shocked
Tierfreund-97
Tierfreund-97
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 167
Anmeldedatum : 09.04.11
Verbannt
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Warnung] Eine Warnung vor fileden.com

Beitrag von micort95 Fr 20 Jun 2014 - 20:29

Was ist nun mit der Website? Ist sie gelöscht oder kann Forumieren.net noch was sagen was sie jetzt tun oder was jetzt geschieht?
micort95
micort95
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 33
Anmeldedatum : 24.02.14
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Warnung] Eine Warnung vor fileden.com

Beitrag von Rüdiger Fr 20 Jun 2014 - 20:38

Hallo micort95.

Im Eingangsposting von #Frank und von einigen Usern wurden ja entsprechende Verhaltensweisen in den darauf folgenden Beiträgen geschrieben.
Davon ab, das der ganze Thread und der letzte Beitrag aus dem Jahre 2011 ist, so scheint es, das fileden.com mittlerweile vom Netz genommen wurde.

Ich hoffe ich konnte deine Frage zu deiner Zufriedenheit beantworten.

Liebe Grüße
Rüdiger
avatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2363
Anmeldedatum : 09.08.10
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Warnung] Eine Warnung vor fileden.com

Beitrag von micort95 Fr 20 Jun 2014 - 20:40

Danke ich wollte das nur mal wissen!
Frage: Wird dieses Thema auch mal geschlossen? Es ist ziemlich alt!
micort95
micort95
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 33
Anmeldedatum : 24.02.14
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Warnung] Eine Warnung vor fileden.com

Beitrag von Rüdiger Fr 20 Jun 2014 - 20:42

Danke für die Rückmeldung und ob dieser Thread geschlossen wird, kann ich dir nicht sagen, das liegt in den Händen der Administratoren #Frank & Günther.
avatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2363
Anmeldedatum : 09.08.10
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten