Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Schwarzer Rand um Avatar entfernen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Schwarzer Rand um Avatar entfernen

Beitrag von Se am Mi 18 Jun 2014 - 21:10

Hallo!

Ich schon wieder  Embarassed 
Seit dem mir das letzte Mal geholfen wurde, bin ich mit der Suchfunktion sehr weit gekommen und konnte mir einiges herleiten (zB hover entfernen, usw)
Nun ist mir aufgefallen, dass um die Avatare neben den Beiträgen immer ein recht dicker schwarzer Rand ist - ganz egal mit welchem Avatar ich es versuche. Beim Durchsuchen des Hilfeforums bin ich dann hier rauf gestoßen:
http://hilfe.forumieren.com/t30544-avatar-umrandung-mit-css-funktioniert-nicht?highlight=schwarzer+rand+um+avatar
Habe dann ähnlich wie beim hover entfernen einfach mal geschaut ob es einen der codes bei mit im css gibt - bin aber nicht fündig geworden. Daher meine Frage: wie bekomme ich den Rand weg?
Hoffe wie immer, dass ich nicht nur falsch gesucht habe :/
Anmerkung: Ich habe die allgemeine Avatargröße auch hoch geschraubt.

Screenshots:
Normal:

So sollte der Avatar aussehen und tut er - wie man sieht - ja auch im Profil

Neben dem Beitrag:

Neben dem Beitrag ist da nun ein schwarzer Rand. Habe es mit verschiedenen Avataren ausprobiert, aber der Rand blieb bei allen da.

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen, denn ich würde es gerne der künstlerischen Gestaltung der User überlassen, ob sie um ihren Avatar einen Rand machen oder nicht Smile

Liebe Grüße
Se


Ps: Hier Noch der Forenlink, hab ich ganz vergessen... http://die-traumwanderer.forumieren.com/forum


Zuletzt von Se am Mi 18 Jun 2014 - 21:42 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Se
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 6
Anmeldedatum : 17.06.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Schwarzer Rand um Avatar entfernen

Beitrag von Günther am Mi 18 Jun 2014 - 21:29

Hallo,

mich wundert, dass du nicht fündig wurdest - denn an und für sich warst du bereits vollkommen auf dem rechten Weg. top

In der Tat ist folgender CSS-Code für die Avatar-Umrandung verantwortlich, der Teil deines hitskin_logo-Styles ist:
Code:
.postdetails.poster-profile a img {
  border: 5px solid #000;
}
Und er befindet sich wirklich in deinem Stylesheet:
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"

Du warst also wirklich bereits auf der richtigen Spur und hast nach dem richtigen Code gesucht - aber ihn offenbar übersehen. Wink Suche bitte nochmal gründlich danach und entferne ihn, um dein Problem zu beheben.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Schwarzer Rand um Avatar entfernen

Beitrag von Se am Mi 18 Jun 2014 - 21:42

Hallo Günther,

erst Mal vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!
Du hattest tatsächlich Recht und ich war wohl einfach nur zu blind - dabei hatte ich extra meine Suchfunktion nochmal benutzt  scratch Scheine wohl was falsch gemacht zu haben.
Es hat auf jeden Fall geklappt, da stand auch noch was zwischen den beiden Zeilen. Habe alles weg gemacht und siehe da: Kein Rand Smile
Freut mich aber, dass ich auf dem richtigen Weg war, nächstes Mal schaue ich einfach noch genauer nach Wink Habe bei dem Style ja auch schon das mit dem Hover (teilweise) entfernt, da hatte es mit dem Umkehrschluss auch super funktioniert!
Vielen Dank für all eure Mühen und Geduld, dass Hilfeforum hier und ihr selbst habt mir bisher immer toll weiter geholfen! Auch wenn ich es jetzt einfach nur übersehen habe  Embarassed 

Wünsche noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße
Se

Se
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 6
Anmeldedatum : 17.06.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Schwarzer Rand um Avatar entfernen

Beitrag von Günther am Mi 18 Jun 2014 - 21:44

Gerne und dir auch einen schönen Abend! Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten