Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Joost Gestern um 18:02

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Igazus Gestern um 17:57

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Ray Sa 16 März 2024 - 16:41

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

» Neuer User kann sich anmelden.
von Joost So 11 Feb 2024 - 18:06

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Joost Sa 10 Feb 2024 - 19:38

» Die Sturmkriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama Di 6 Feb 2024 - 18:49

» Style funktioniert nicht
von Joost So 4 Feb 2024 - 16:50

» Vergabe von Auszeichnungen
von Eto Sa 3 Feb 2024 - 20:13

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Skouliki in Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
( 1 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


Gruppenrechte

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Gruppenrechte

Beitrag von Grenadier332 Fr 13 Jun 2014 - 16:29

Hi, mir ist bekannt das es ein leidiges Thema ist.

Ich habe ein Forum erstellt auf den mehrere Gruppen sind. Ich möchte einer Gruppe vollen Zugriff und einer Gruppe eingeschränkten Zugriff, (Forum sehen,Themen lesen)geben . Das habe ich unter den Einstellungen der Forumssrechte eingestellt. Wenn ich nun in der Gruppenadministration, die Rechte der Gruppe überprüfe, die eingeschränkten Zugang haben soll, ist der Harken bei Zugang gestattet nicht gesetzt. So ist ist für die Gruppe kein Zugang zum lesen des Forums möglich. Wenn ich natürlich den Harken setzte, hat die Gruppe Vollzugriff. Bei weiteren Testforen und Testgruppen funktioniert es.

MfG
Grenadier332
Grenadier332
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 13.06.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gruppenrechte

Beitrag von Gast Fr 13 Jun 2014 - 18:32

 Hallo und herzlich Willkommen,
Du bist neu hier
     
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

       Viele Antworten findest du auch  in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

       Klick einfach auf das Bild Arrow  Gruppenrechte  Lexihe10

       Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

       Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum  top

Unter Gruppen, findest du im Lexihelp sehr viele Themen, die dir weiterhelfen.

Bitte immer erst die Suche benutzen.


https://hilfe.forumieren.com/t37963-phpbb2forenbefugnisse-fur-bestimmte-gruppen-einstellen?highlight=Gruppen

Einen Tip von mir:
Die Zugangsrechte musst du immer in jeden einzelnen Forum einstellen. So kannst du explzit für jede Gruppe und Forum  verschiedene Rechte bestimmen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gruppenrechte

Beitrag von Gast Sa 14 Jun 2014 - 1:10

Kann man hier dann zumachen?
Setze bitte noch das Gruppenrechte  1181011Icon, danke
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gruppenrechte

Beitrag von Grenadier332 Sa 14 Jun 2014 - 7:26

geholfen hat mir zwar der tipp nicht aber egal
Grenadier332
Grenadier332
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 13.06.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gruppenrechte

Beitrag von Gast Sa 14 Jun 2014 - 8:06

Was hast du jetzt nicht verstanden? Kannst du das bitte genauer erklären was dir nicht geholfen hat?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gruppenrechte

Beitrag von #Frank Sa 14 Jun 2014 - 11:20

Ich wollte hier schon schließen, aber ich will dir noch mal einen Denkanstoß geben, der eventuell noch dein Problem sein kann.
So wie sich das anhört, ist es ein Problem mit der Reihenfolge der Gruppen.
Schau bitte mal in derner Gruppenverwaltung nach, ob die Gruppe, die Eingeschränkten zugriff haben soll ekne kleinere Ordnungszahl hat als die Gruppe die Volle Rechte haben soll.
An der Reihenfolge der Gruppen wird festgelegt, wie die unterhalb liegenden Gruppen behandelt werden.
Ein Beispiel:
Du hast drei gruppen mit diesen Ordnungszahlen.
4 --> Gruppe 1
5 --> Gruppe 2
8 --> Gruppe 3
Daraus resultiert, das Gruppe 3 nicht mehr rechte haben kann als die Gruppe 2.
Einfach gesagt, hat die Gruppe mit der kliensten Ordnungszahl auch die meisten Rechte. Die Gruppe mit höheren Ordnungszahlen haben die Wenigsten Rechte.

Demnach werden die Rechte der gruppen mit den hohen Ordnungszahlen auch an die weitergegeben, die mit kleineren Ordnungszahlen über den anderen stehen.

Ist es bei dir so, das du versuchst einer Gruppe die in der Liste über der anderen Gruppe steht weniger Rechte zu geben?

Wenn dem so ist must du in der Gruppenverwaltung die Ordnungszahlen ändern, das sich eine logische Reihenfolge ergibt.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gruppenrechte

Beitrag von Grenadier332 Sa 14 Jun 2014 - 11:58

Der Denkanstoß war gut. Danke.
Nach zweistündigen Probieren kam ich selber zu folgenden Ergebnis.
Ich hatte eine Gruppe Mitglieder Ordnungszahl 4 und eine Gruppe Freunde Ordnungszahl 5.
Wenn ich einer von beiden Gruppen eine Berechtigung mehr gebe, ist der Zugang zum Forum für die andere Gruppe gesperrt und umgekehrt. Wenn ich beiden die gleich Anzahl von Berechtigungen gab, hatten beide Gruppen Zugang. Die Ordnungszahl hatte für mich nur den Grund in welche Reihenfolge die Gruppen in den Listen dargestellt werden. Bei der Einstellung im Adminbereich wäre vielleicht auch das blaue ? mit einer kurzen Erklärung hilfreich. Trotzdem danke.
Grenadier332
Grenadier332
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 13.06.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten