Die neuesten Themen
» Charakterswitch Modul wechselt Position
Gestern um 14:58 von Keks

» phpBB2 "Passwort vergessen" Funktion deaktivierbar?
Mo 11 Dez 2017 - 21:40 von Susa

» [modernbb] Aktivierungsschlüssel stimmt nicht mit Datenbank überein
Mo 11 Dez 2017 - 20:50 von Gästin

» Wünsch dir was ...
Mo 11 Dez 2017 - 20:38 von Keks

» Forumieren: maximale Sicherheit für eure Foren
Mo 11 Dez 2017 - 15:28 von Forumbot

» Ab wann lässt sich das SSL-Zertifikat verlängern?
Mo 11 Dez 2017 - 9:02 von LillNalle

» Gründeraccount reaktivieren
So 10 Dez 2017 - 21:46 von Phoenikless

» [phpbb2]Die Überschrift über den Beiträgen ändern
So 10 Dez 2017 - 20:11 von Jürgen04

» [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
So 10 Dez 2017 - 16:32 von Ashenpaws

» phpBB2 Schriftfarbfehler (weiss auf hellem Hintergrund) beim Standard-Style
Fr 8 Dez 2017 - 19:08 von Faline

» [inde] Button für Zocker96 (http://rpg-drachenkrieg.forumieren.eu)
Fr 8 Dez 2017 - 11:13 von inde

» [phbb3] Ergebnis des CSS-Codes wird nur Gästen angezeigt
Mi 6 Dez 2017 - 22:40 von Emily Stein

» [Gewinnspiel] Administrations-Bereich - Google Formulare #1
Mi 6 Dez 2017 - 22:13 von Bigtuber

» Eigene Schriften mit @font-face in forumieren-Foren benutzen
Mi 6 Dez 2017 - 4:28 von Asciugamano

» [#11283] Lange Ladezeit des Index
Mi 6 Dez 2017 - 4:26 von Sven

» [#11226]Registrierung nicht moeglich - Versuch mit phpBB3
Di 5 Dez 2017 - 19:31 von Bigtuber

» [phpBB2] @font einbinden bzw. anzeigen lassen
Di 5 Dez 2017 - 18:15 von Keks

» [phpBB3] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
Di 5 Dez 2017 - 17:00 von Bigtuber

» Account bitte löschen
Mo 4 Dez 2017 - 19:02 von Bigtuber

» Icon vor´m Usernamen zeigt es nicht mehr an[phpBB2] 
Mo 4 Dez 2017 - 18:01 von Zocker96

Farbe des Benutzers ändern!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Farbe des Benutzers ändern!

Beitrag von micort95 am Di 17 Jun 2014 - 14:17

Hallo alle miteinander! Mir geht das schon voll auf den Keks! Ein Mitglied Namesn ovi hat sich angemeldet!
Er ist Garfiker! Habe in zu dieser Gruppe hinzugefügt und auch zu den Webmastern das er in den Admin Bereich kann!
Nun das Problem: Jedes mal ist seine Farbe Lila! Ich möchte aber das sein Name Lila ist und das er in den Admin Bereich kommen kann!
Suchfunktion half nichts....
Edit:
Wie geht das den dann wenn man der Gruppe zulässt das sie zum Adminbereich gelangen ohne das ich sie in der Gruppe Webmaster hinzufügen muss? (Ich möchte aber noch in den Webmaster Bereich das diese Gruppe immer noch rein kann in den Admin Bereich!) Ist sowas möglich das es 2 oder mehrer Gruppen gibt die man für den Admin Bereich rein lassen kann?


Zuletzt von micort95 am Di 17 Jun 2014 - 15:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
micort95
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 33
Anmeldedatum : 24.02.14
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Farbe des Benutzers ändern!

Beitrag von Rüdiger am Di 17 Jun 2014 - 15:10

Hallo micort95.
@micort95 schrieb:Jedes mal ist seine Farbe Lila! Ich möchte aber das sein Name Lila ist und das er in den Admin Bereich kommen kann!
Suchfunktion half nichts....
Ich denke schon, das die SuFu und Lexi einiges anzeigt... Wink 
Damit ein User in den Adminbereich gelangen kann ist es notwendig ihn in die Gruppe der Administratoren zu setzen denn nur Administratoren haben die technische Erlaubnis in den Bereich zu gelangen.
Hier ist aber Vorsicht angesagt denn damit besitzen alle Administratorenrechte!
Dein Schritt wäre zunächst, eine Gruppe Administratoren zu erstellen, die du dann auf unsichtbar stellst.
Die Farbe der Administrationsgruppe kannst du dann farblich gestalten wie es deinen Wünschen (Lila) entspricht.
Dann erstellst du die Gruppe Grafiker, wie auch immer, die du in der Legende anzeigen lässt und weist der Gruppe die gleiche Farbe zu wie die, der unsichtbaren zweiten Gruppe "Administratoren"
Wie das genau funktioniert, ist bei Lexi und/oder über die SuFu zu finden.

Du kannst ja mal schauen ob du die Vorgehensweisen findest und arbeitest diese dann ab und wenn dann noch Fragen sind, helfen wir dir weiter.

Liebe Grüße
Rüdiger

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2363
Hinweis : PrayForBerlin
Anmeldedatum : 09.08.10
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Farbe des Benutzers ändern!

Beitrag von micort95 am Di 17 Jun 2014 - 15:14

Aber wenn ich dann meiner Webmaster Gruppe (Wo alle in den Adminbereich können) Lila als Farbe nehme wird dann der Name nicht auch Lila von allen Admins?
Edit:
Es sollte die Farbe Rot bleiben für die die in den Admin Bereich können.
avatar
micort95
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 33
Anmeldedatum : 24.02.14
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Farbe des Benutzers ändern!

Beitrag von Rüdiger am Di 17 Jun 2014 - 15:17

Nein, deswegen sollst du ja auch eine extra Gruppe erstellen, mit Administrationsrechten.
Dann wird auch nur der Gruppe die Farbe zugewiesen.

Edit:
Ich habe für dich jetzt mal über die SuFu den Thread herausgesucht... http://hilfe.forumieren.com/t5490-2-admingruppe-farben?highlight=Admingruppe

Liebe Grüße
Rüdiger

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2363
Hinweis : PrayForBerlin
Anmeldedatum : 09.08.10
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Farbe des Benutzers ändern!

Beitrag von micort95 am Di 17 Jun 2014 - 15:23

Ach jetzt habe ich es verstanden!!!
Ich bedanke mich an euch Forumieren.net!!!
Und an dich Rüdiger für die Hilfe!!!
Mein Mitglieder sind nun in der Farbe in dem ich sie wollte!
Kann geschlossen werden!

I Like you Forumieren.net and your Moderatoren!

avatar
micort95
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 33
Anmeldedatum : 24.02.14
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Farbe des Benutzers ändern!

Beitrag von Rüdiger am Di 17 Jun 2014 - 15:26

Bitteschön und setze bitte noch das Erledigt-Icon.
Manchmal hilft es, wenn man einfach mal probiert... Wink 

Viel Erfolg mit deinem Forum!

Liebe Grüße
Rüdiger

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2363
Hinweis : PrayForBerlin
Anmeldedatum : 09.08.10
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten