Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Profilanzeige umgestalten?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Profilanzeige umgestalten?

Beitrag von Twinker am Di 17 Jun 2014 - 11:09

Hallihallo zusammen! Smile
Nun, da ich mich bereits gründlich umgesehen habe, und meine Augen nichts entdecken konnten, wende ich mich halt doch an euch, liebes Helferteam!
Und zwar möchte ich das Template profile_view_body und damit die Profilanzeige, die erscheint wenn man auf den Namen eines Users drückt, etwas umgestalten.
Ich habe bereits vorsichtig versucht, mich ins Template einzufinden und musste aber rasch feststellen, dass alle Änderungen die ich im Template vorgenommmen habe, nicht angezeigt wurden. Selbst als ich die ganze Tabelle hinausgelöscht hab, war sie im forum (bzw der Vorschau, ich habs ja noch nicht 'veröffentlicht') dennoch sichtbar.
Was übersehe ich da?
Wäre lieb, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!


Liebe Grüsse,
Twinker


Zuletzt von Twinker am Di 17 Jun 2014 - 11:49 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Twinker
Neuling
Neuling

Beiträge : 68
Anmeldedatum : 13.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Profilanzeige umgestalten?

Beitrag von Gast am Di 17 Jun 2014 - 11:19

Ich weiss zwar nicht was du ändern willst aber Änderungen in den Profilen, kannst du nur über den Adminbereich-> Nutzer&Gruppen->Profile ändern.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Profilanzeige umgestalten?

Beitrag von Günther am Di 17 Jun 2014 - 11:23

Hallo,

ich möchte noch ergänzen, dass es beim Profil-Template eine Besonderheit (einfaches/erweitertes Profil) zu beachten gilt. Wink Siehe:
Profil-Template verändern
[phpBB2] Wie die Profil Struktur verändern?

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Profilanzeige umgestalten?

Beitrag von Twinker am Di 17 Jun 2014 - 11:45

Ah hallo ihr Lieben Smile!
Vielen Dank für die schnellen Antworten!


@Julie3 - dankesehr Smile Ich meine aber die Struktur des Forumaufbaus bei den Profilanzeigen.

@Günther - danke vielmals! Genau das mit dem erweiterten Profil musste ich wissen Smile .. rein interessenhalber - weshalb ist dieses denn nicht änderbar?
Ich habe unsere Profile nun nicht mehr erweitert, und werde mal ein wenig versuchen herumzubasteln.

Vielen lieben Dank nochmal! Smile
Liebe Grüsse && einen schönen Dienstag! <33

Twinker
Neuling
Neuling

Beiträge : 68
Anmeldedatum : 13.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Profilanzeige umgestalten?

Beitrag von Günther am Di 17 Jun 2014 - 11:51

Gerne und ebenfalls einen schönen Tag! Smile
@Twinker schrieb:rein interessenhalber - weshalb ist dieses denn nicht änderbar?
Forumieren stellt die meisten Templates zur Bearbeitung bereit, aber einzelne sind davon ausgenommen. Darunter fallen z.B. einzelne Index-/Portalmodule oder eben die erweiterte Profilansicht.
Dabei handelt es sich um eine technische Entscheidung, die ich dir leider auch nicht näher begründen kann.

Wie ich sehe, hast du das Erledigt-Icon gesetzt. Dann können wir hier schließen. Smile 
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten