Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

[phpBB2] Rahmenbreite ändert sich nicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Rahmenbreite ändert sich nicht

Beitrag von Se am Di 17 Jun 2014 - 7:15

Hallo!

Ich habe ein Forum eröffnet und sitze grade daran den von mir ausgewählten Style zu überarbeiten/zu verändern. In diesem Zuge wollte ich die Rahmenbreite ändern, was ich unter der vorhandenen Einstellung auch versucht habe. Allerdings hat das keine Auswirkung :/ Nur wenn man unter einem Beitrag antworten möchte, ist die Breite eine andere - jedoch auch nicht in der angegebenen Größe.
Ich hätte die Rahmenbreite wirklich gerne etwas breiter - bzw durch eine Prozentangabe auf allen Bildschirmen einen gewissen Abstand. Außerdem wäre es schon toll, wenn die Rahmenbreite sich nicht ändern würde.
Meine Frage ist also: Wie kann ich bei mir die Rahmenbreite anpassen? (Der Banner ist soweit ich das bis jetzt sehen kann auf der Startseite ja auch verkleinert.)
Ich hatte schon überlegt, ob es vielleicht in dem Templates oder im CSS des Styles verankert wurde. Hiermit kenne ich mich jedoch überhaupt nicht aus und bräuchte auch hier eine Anleitung, wie ich es ändern kann.
Bei meiner Suche in den Hilfeforen habe ich leider keine passende Antwort finden können. Ich hoffe nichts übersehen zu haben.

Anbei noch ein paar Screenshots, vielleicht hilft das ja.

Startseite:

Antwortfenster:

Einstellung:

Die Einstellung habe ich derzeit auf 100% gestellt - aber auch schon mit geringeren Zahlen ausprobiert.

Ich bin dankbar um jede Hilfe!

Liebe Grüße
Se


Zuletzt von Se am Di 17 Jun 2014 - 8:05 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Se
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 6
Anmeldedatum : 17.06.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Rahmenbreite ändert sich nicht

Beitrag von Rüdiger am Di 17 Jun 2014 - 7:50

Hallo Se.

Kannst du bitte folgenden css-code:
Code:
.bodylinewidth {
    max-width: 900px !important;
}
unter: ACP > Anzeige > Farben > CSS Stylesheet
einfügen und berichten ob dies die Lösung bringt?

Edit:
Du kannst natürlich den px Wert deinen Wünschen entsprechend anpassen, ich habe einfach mal den Wert 900px genommen.

Liebe Grüße Rüdiger

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Rahmenbreite ändert sich nicht

Beitrag von Se am Di 17 Jun 2014 - 8:01

Hallo Rüdiger!

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe es mal eingefügt und es ist tatsächlich alles viel breiter Smile Auch beim Antwortenbildschirm ist es die gleiche Größe!

Vielen, vielen Dank nochmal! Habe es jetzt auf 800 px geändert und es ist perfekt. Bin richtig begeistert - auch mit einem eigenen Banner klappt es!

Liebe Grüße
Se

Se
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 6
Anmeldedatum : 17.06.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Rahmenbreite ändert sich nicht

Beitrag von Rüdiger am Di 17 Jun 2014 - 8:04

Super und gern geschehen.

Dann viel Glück mit deinem Forum und vergesse nicht, das Erledigt-Icon zu setzen.

Liebe Grüße
Rüdiger

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten