Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Doppelt und Dreifach-Benachrichtigungen oder gar keine

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Doppelt und Dreifach-Benachrichtigungen oder gar keine

Beitrag von Ray Mo 16 Jun 2014 - 14:32

Hallo !

UFF, noch ein Problem !  pale 

Es geschehen merkwürdige Dinge bei mir im Forum : das ich zwei, dreimal Post bekomme, das jemand geschrieben hat und die Beiträge sich dann vom Vortage erweisen, oder auch von mir selbst geschrieben. Für von mir selbst geschrieben Beiträge habe ich schon teils 4 bis 5 mal eine Mail erhalten, PN inbegriffen ! Manchmal auch erst ein, zwei Tage später. In eher selteneren Fällen habe ich auch schon mal gar keine bekommen, obwohl alles richtig eingestellt ist, denke ich. Normal ist das nicht gerade. Nun habe ich das Problem aber auch nicht erst seit gestern, bin nur immer wieder drüber weggekommen und dachte, so lange es nur mein (!) Problem ist, braucht es ja andere nicht kümmern. Und es hat sich auch nie jemand gemeldet deswegen. Bis gestern, da habe ich erfahren, das ein Mitglied dasselbe Problem hat und auch oftmals keine Nachrichten bekommt, oder sich ein Pop Up öffnet.

Wie aber ist es denkbar, das das Forum praktisch keinerlei Probleme damit hat, ( auch mein Co.Admin nicht ) und einzelene widerum dann doch so merkwürdige Sache erleben ?

Gruss,

Ray
avatar
Ray
König
König

Männlich Beiträge : 549
Anmeldedatum : 18.01.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Doppelt und Dreifach-Benachrichtigungen oder gar keine

Beitrag von Günther Mo 16 Jun 2014 - 14:37

Hallo,
Ray schrieb:Wie aber ist es denkbar, das das Forum praktisch keinerlei Probleme damit hat, ( auch mein Co.Admin nicht ) und einzelene widerum dann doch so merkwürdige Sache erleben ?
Entweder damit, dass von den einzelnen die Benachrichtigungen falsch interpretiert werden, oder damit, dass manche Mailanbieter Probleme bei der Mailzustellung haben.
Manche Anbieter stellen Mails (hin und wieder) zeitverzögert zu und deshalb können Benachrichtigungen manchmal nicht korrekt bzw. aktuell erscheinen, obwohl sie es zum Versandzeitpunkt waren.

Wenn du möchtest, dass wir uns diese Einzelfälle ansehen, brauchen wir dazu bitte konkrete Daten. Das heißt: Screenshots der betreffenden E-Mails, bei denen man sowohl den Mailkopf (Versandzeitpunkt) als auch den Inhalt mit Link zum Thema sehen kann.
Dann könnten wir uns ein Bild davon verschaffen.

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Doppelt und Dreifach-Benachrichtigungen oder gar keine

Beitrag von Ray Mo 16 Jun 2014 - 14:56

Aha, so ist das also..mein Anbieter war eigentlich von jeher Yahoo, aber es ist mir zumindest bisher nur hier aufgefallen, das die Mails verzögert kamen. Ich werde mal genauer darauf achten, ob das sonst auch gelegentlich passiert.

Shots kann ich Dir leider nicht schicken, da ich immer gleich alles wieder lösche, was erledigt ist. Da fällt in einem Forum ja doch immer hier und da einiges an und privat kommt auch noch einiges dazu.

Mit Deiner Erlaubnis würde ich den möglichen Grund, also die Mailanbieter, aber gern mal ins Forum stellen, damit andere vllt auch gleich Bescheid wissen, woran es liegen könnte.
avatar
Ray
König
König

Männlich Beiträge : 549
Anmeldedatum : 18.01.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Doppelt und Dreifach-Benachrichtigungen oder gar keine

Beitrag von Günther Mo 16 Jun 2014 - 15:01

Yahoo erklärt so einiges... Wink

Mit diesem Mailanbieter hatten wir schon oft das Problem, dass Systemmails (auch Passwortmails, Benachrichtigungen) nicht oder sehr verspätet ankommen. In diesem Bezug haben wir bereits zahlreiche Meldungen erhalten.
Da du Yahoo verwendest, dürfte das also dein Problem klären.

Wenn dir die Mailbenachrichtigungen nicht so wichtig sind, wäre mein Tipp: Du deaktivierst alle Benachrichtigungen per E-Mail in deinem Profil, aktivierst dafür aber die Benachrichtigungen per Toolbar. Auch damit kannst du einen guten Überblick behalten.
Sollten dir auch Mailbenachrichtigungen wichtig sein, dann würde ich dir raten, in deinem Profil eine Mailadresse eines anderen Anbieters einzusetzen.

Gerne kannst du meine Erklärungen auch in deinem Forum posten, das ist kein Problem.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Doppelt und Dreifach-Benachrichtigungen oder gar keine

Beitrag von Ray Mo 16 Jun 2014 - 15:21

Sehr gut, ich glaube, dann ich das so stehenlassen und gebe es so weiter. Vllt kann sich dann der ein oder andere ja tatsächlich eine andere, zweite Mailadresse einrichten.Dank Dir !

Ray
avatar
Ray
König
König

Männlich Beiträge : 549
Anmeldedatum : 18.01.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Doppelt und Dreifach-Benachrichtigungen oder gar keine

Beitrag von Günther Mo 16 Jun 2014 - 15:26

Bitte, gerne. Smile
-closed-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Benachrichtigungen ist eher willkürlich

Beitrag von Ray Mi 2 Jul 2014 - 9:23

Hi,

ein echtes Problem bei mir, das immer und immer wieder auftaucht und sich auch nicht abstellen läßt, das sie die mit den Benachrichtigungen. Die funktionieren nahezu willkürlich. Ich bekomme entweder 2 oder 3 zum gleichen Post oder auch mal gar keine, manchmal erst ein,zwei Tage später und manchmal auch für meine eigenen Postings, die ich grade erst geschrieben habe. Das nervt ! Natürlich, ich weiß das ich die News auch im Forum abfragen kann und doch die Mails abbestellen kann, aber das möchte ich nicht, möchte es doch lieber per Mail. Und das müßte doch möglich sein ! Abgesehen davon klappt das im Forum auch nicht immer 1 = 1, da sich die Pop Ups bei Benachrichtigungen oftmals TROTZ richtiger Einstellungen nicht öffnen.

Gibt es noch eine Chance dieses Problem mal entgültig zu lösen ? Es taucht nun seit Jahren
immer wieder kontinuierlich auf, habe immer wieder alles versucht, aber - umsonst !

Gruß, Ray
avatar
Ray
König
König

Männlich Beiträge : 549
Anmeldedatum : 18.01.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Doppelt und Dreifach-Benachrichtigungen oder gar keine

Beitrag von Rüdiger Mi 2 Jul 2014 - 9:32

Hallo Ray.

Tritt dieses Problem nur bei dir auf oder auch bei anderen Usern in deinem Forum?
Und, tritt dieses Problem, falls nur du betroffen bist, auch hier im Forum auf?

Liebe Grüße
Rüdiger
avatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2363
Anmeldedatum : 09.08.10
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Doppelt und Dreifach-Benachrichtigungen oder gar keine

Beitrag von Ray Mi 2 Jul 2014 - 9:34

Hallo Rüdiger,

nein, das Problem haben zum großen Teil auch andere User.
Von Euch dagegen habe ich - bisher - alle Antworten bekommen.
avatar
Ray
König
König

Männlich Beiträge : 549
Anmeldedatum : 18.01.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Doppelt und Dreifach-Benachrichtigungen oder gar keine

Beitrag von Rüdiger Mi 2 Jul 2014 - 9:39

Danke für deine Rückmeldung.

Ich habe den Verdacht, da ich hier und in meinem Testforum selbst keine Probleme habe und mir hier im Supportforum von anderen Usern auch keine Probleme bekannt sind, das es sich um Cookieeinstellungen/Rechte handeln könnte.

Ich werde mir das jetzt genauer ansehen und mal einige Cookieeinstellung bei mir testen und gleichzeitig intern nachhacken, ob da ggf. Probleme bekannt sind und wenn ja, ob es dafür Abhilfe gibt.
Ich oder ein anderes Teammitglied meldet sich dann wieder hier.
Ist das okay für dich?

Liebe Grüße
Rüdiger
avatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2363
Anmeldedatum : 09.08.10
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Doppelt und Dreifach-Benachrichtigungen oder gar keine

Beitrag von Ray Mi 2 Jul 2014 - 9:42

Ja, ist okay, danke.
avatar
Ray
König
König

Männlich Beiträge : 549
Anmeldedatum : 18.01.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Doppelt und Dreifach-Benachrichtigungen oder gar keine

Beitrag von Rüdiger Mi 2 Jul 2014 - 9:57

Da bin ich wieder... Very Happy 

Bitte gehe mal in deinem Forum im Administrations-Bereich in den folgenden Bereich...

AB - Allgemeines - Forum:: Einstellungen

Dort überprüfe mal bitte, welche Einstellung du bei der Cookiebehandlung gesetzt hast, siehe Screen:

Doppelt und Dreifach-Benachrichtigungen oder gar keine Cookie10

Teile mir das bitte dann mit.

Liebe Grüße
Rüdiger
avatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2363
Anmeldedatum : 09.08.10
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Doppelt und Dreifach-Benachrichtigungen oder gar keine

Beitrag von Ray Mi 2 Jul 2014 - 10:02

Hi,

ja, es ist alles exakt genauso eingestellt !
avatar
Ray
König
König

Männlich Beiträge : 549
Anmeldedatum : 18.01.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Doppelt und Dreifach-Benachrichtigungen oder gar keine

Beitrag von Rüdiger Mi 2 Jul 2014 - 10:06

Du Ray, ich sehe gerade, das du zum gleichen/ähnlichen Problem bereits ein beantworteten Thread hier im Support eröffnet hattest.
Trifft es nicht die Problematik die du hier auch beschreibst und hat dort Günther nicht bereits die Begründung warum das Problem auftreten kann beschrieben?
Es betrifft ja, wie ich aus dem Eingangsposting hier lese, die Mailbenachrichtigung wie auch in dem bereits von dir erstellten Thread... Bitte sehe dir deinen älteren Thread mal an und wenn es die gleiche Thematik betrifft, können wir hier zu machen.

https://hilfe.forumieren.com/t39098-doppelt-und-dreifach-benachrichtigungen-oder-gar-keine
avatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2363
Anmeldedatum : 09.08.10
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Doppelt und Dreifach-Benachrichtigungen oder gar keine

Beitrag von Ray Mi 2 Jul 2014 - 10:14

Ja, Rüdiger, stimmt ist immer noch das gleiche Problem aber ich konnte dort ja nicht weiter schreiben. Meinst Du denn, das das bei Yahoo so grundsätzlich der Fall ist, das ich deshalb extra meinen Mailanbieter dafür wechseln muss ? Das wäre ja echt krass ! Das hieße dann ja auch, das diejenigen im Forum, die das gleiche Problem haben, wahrscheinlich ebenfalls bei Yahoo sind... Shocked Question 
avatar
Ray
König
König

Männlich Beiträge : 549
Anmeldedatum : 18.01.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Doppelt und Dreifach-Benachrichtigungen oder gar keine

Beitrag von Rüdiger Mi 2 Jul 2014 - 10:26

Du hattest ja die Möglichkeit angeboten bekommen, dort weiter zu posten, Günther hatte dir dort angeboten, wie verfahren wird, auf deinen Wunsch hin wurde der Thread aber als erledigt angesehen und dann geschlossen.

Leider ja Ray, wobei hier nicht nur Yahoo betroffen ist sondern einige andere Freemailer wie web.de usw. auch betroffen sind.
Dies ist von Forumieren kein Fehler und Forumieren hat da auch keinen Einfluß drauf, das liegt an den Milanbietern selbst, die die Foren mehr oder weniger auf die Blacklist gesetzt haben.

wir machen jetzt mal folgendes.

Da Günter dir ja angeboten hat, das Problem im Einzelfall näher zu betrachten, werde ich Günther darum bitten, den Thread den ich dir aufgezeigt habe nochmal zu öffnen wo du dann mit ihm das Problem nochmal aufgreifen kannst.

Günther schrieb:Wenn du möchtest, dass wir uns diese Einzelfälle ansehen, brauchen wir dazu bitte konkrete Daten. Das heißt: Screenshots der betreffenden E-Mails, bei denen man sowohl den Mailkopf (Versandzeitpunkt) als auch den Inhalt mit Link zum Thema sehen kann.
Dann könnten wir uns ein Bild davon verschaffen.

Liebe Grüße
Günther

Falls du das wünscht, dann bereite bitte schonmal die geforderten Daten vor und warte im alten Thread bitte dann auf weitere Anweisungen von Günther.
Diesen Thread werde ich dann zum schließen vorschlagen.
Kannst du dann bitte den Icon Offen noch stehen lassen, sobald im alten Thread weiter an deinem Fall gearbeitet wird, kann Günther dann hier das erledigt Icon setzen.

Ist das alles so schlüssig und okay für dich?

Dann wäre der Thread hier beendet und es geht nach der Öffnung dann dort weiter:
https://hilfe.forumieren.com/t39098-doppelt-und-dreifach-benachrichtigungen-oder-gar-keine

Liebe Grüße
Rüdiger
avatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2363
Anmeldedatum : 09.08.10
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Doppelt und Dreifach-Benachrichtigungen oder gar keine

Beitrag von Ray Mi 2 Jul 2014 - 10:35

Stimmt, da Günther meinte, das ich das Problem mit Yahoo wohl bekanntermaßen haben werde, dachte ich, bringt es ja nichts, weiter zu schreiben darüber. Aber wenn Du sagst, das das Problem bei anderen Anbietern auch auftaucht, wie z.B. web.de, dann ist das ja echt bescheuert ! Und ich weiß auch nicht, was eine Blacklist ist. Aber ich gehe jetzt mal in den alten Thread und dann können wir ja dort weitermachen und vllt doch noch eine Lösung finden. Danke erstmal,

Ray
avatar
Ray
König
König

Männlich Beiträge : 549
Anmeldedatum : 18.01.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Doppelt und Dreifach-Benachrichtigungen oder gar keine

Beitrag von Rüdiger Mi 2 Jul 2014 - 10:44

Okay Ray, danke.

Ich habe Günther bereits intern hierüber informiert, wir bzw. du müsstest dann nur warten bis er online ist und dann wird sich Günther wie geschrieben, melden.
Mit was es genau zusammenhängt, das kann dir Günther bei der Weiterverarbeitung des Themas nebenbei dann nochmal erläutern...


Zuletzt von Rüdiger am Mi 2 Jul 2014 - 12:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : -closed- entfernt)
avatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2363
Anmeldedatum : 09.08.10
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Doppelt und Dreifach-Benachrichtigungen oder gar keine

Beitrag von Günther Mi 2 Jul 2014 - 11:48

Hallo,

ich habe jetzt die beiden Themen zusammengeführt. Smile
Danke an Rüdiger, du hast schon alles super erklärt und gemanagt. top

Ray, wenn du in Zukunft nochmal einen Nachtrag zu einem bereits geschlossenen Thema von dir hast, dann gehe bitte so vor, wie es in der roten Hinweisbox beschrieben wird:
Sollte euer Thema schon geschlossen sein und ihr habt dazu noch eine Frage, dann könnt ihr einem Moderator oder Administrator eine PN schreiben. Das Thema wird dann noch mal geöffnet.


Ich möchte aber nochmal zusammenfassen, Ray:
Im alten Thread hatte ich zuerst angeboten, dass wir uns konkrete Einzelfälle ansehen. Danach ist herausgekommen, dass du eine Yahoo-Mailadresse verwendest - worauf ich dir leider mitteilen musste, dass uns in diesem Fall die Hände gebunden sind, weil Yahoo unsere Systemmails bekanntermaßen nie richtig zustellt.
Das tut mir leid, aber wenn du eine Yahoo-Mailadresse verwendest, können wir leider nichts unternehmen.

Stattdessen habe ich dir aber zwei Alternativen als Lösungsmöglichkeiten angeboten, die Toolbar und/oder einen anderen Mailanbieter:
Günther schrieb:Wenn dir die Mailbenachrichtigungen nicht so wichtig sind, wäre mein Tipp: Du deaktivierst alle Benachrichtigungen per E-Mail in deinem Profil, aktivierst dafür aber die Benachrichtigungen per Toolbar. Auch damit kannst du einen guten Überblick behalten.
Sollten dir auch Mailbenachrichtigungen wichtig sein, dann würde ich dir raten, in deinem Profil eine Mailadresse eines anderen Anbieters einzusetzen.


Ray schrieb:Ja, Rüdiger, stimmt ist immer noch das gleiche Problem aber ich konnte dort ja nicht weiter schreiben. Meinst Du denn, das das bei Yahoo so grundsätzlich der Fall ist, das ich deshalb extra meinen Mailanbieter dafür wechseln muss ? Das wäre ja echt krass !
Ja, Ray, das ist leider der Fall.
Wie Rüdiger ergänzt hat, gab es hin und wieder auch derartige Probleme mit anderen Anbietern (web.de), aber das entspricht nicht dem Regelfall. Normalerweise werden bei web.de & Co unsere Systemmails richtig zugestellt - aber bei Yahoo eben grundsätzlich nicht.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Doppelt und Dreifach-Benachrichtigungen oder gar keine

Beitrag von Ray Mi 2 Jul 2014 - 12:10

Hallo Günther,

ich habe jetzt mal einfach zwei Screenshots für Dich, - nur damit Du mal sehen kannst, das tatsächlich alles okay ist bei uns. Bisher habe ich hier zumindest von EUCH keine Doppelmails bekommen, aber vorhin war das auch erstmals anders. Und außerdem kamen beide Mails GLEICHZEITIG : man kann aber deutlich erkennen, das zeitlich (angeblich) dazwischen ein Unterschied besteht. Nur ist dem nicht so.


Doppelt und Dreifach-Benachrichtigungen oder gar keine Forum110

Doppelt und Dreifach-Benachrichtigungen oder gar keine Forum10
avatar
Ray
König
König

Männlich Beiträge : 549
Anmeldedatum : 18.01.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Doppelt und Dreifach-Benachrichtigungen oder gar keine

Beitrag von Günther Mi 2 Jul 2014 - 12:12

Wie man auf deinem Screenshot sieht, verwendest du immer nach Yahoo.
Deshalb bitte ich dich, in meinen Beiträgen nochmal die Erklärungen bzgl. Yahoo zu lesen. Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Doppelt und Dreifach-Benachrichtigungen oder gar keine

Beitrag von Ray Mi 2 Jul 2014 - 12:17

Ja, stimmt, ich verwende immer noch yahoo, bin aber auch wirklich schon seit Ewigkeiten daran gewöhnt und das macht mir das Wechseln so schwer ! Denn allgemein bin ich mit yahoo wirklich zufrieden.  Crying or Very sad 
avatar
Ray
König
König

Männlich Beiträge : 549
Anmeldedatum : 18.01.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Doppelt und Dreifach-Benachrichtigungen oder gar keine

Beitrag von Günther Mi 2 Jul 2014 - 12:29

Ich kann das vollkommen nachvollziehen. Wie gesagt, bereitet Yahoo aber leider ständig derartige Probleme mit der Zustellung unserer Systemmails.
Ich verstehe, weshalb du deinen Mailanbieter nicht wechseln möchtest. Aber das ist auch überhaupt kein Problem, da es eine sehr gute Alternative gibt. Wink

Wie ich schon mal erwähnt habe, besteht eine viel bessere Option ohnehin in der Toolbar:
Update - 2. Teil Toolbar
Damit wirst du direkt im Forum über Antworten in beobachteten Themen benachrichtigt.
Per E-Mail haben solche Benachrichtigungen sowieso nur Sinn, wenn man selten in ein Forum sieht. Da du dein eigenes sicherlich (fast) täglich besuchst, ist es sogar angenehmer, wenn du nicht unzählige Mails deshalb bekommst, sondern den Überblick direkt im Forum behältst. Smile

Dann kannst du in deinem Profil festlegen, dass du über neue Antworten nur in der Toolbar benachrichtigt wirst:
Doppelt und Dreifach-Benachrichtigungen oder gar keine 02-07-10

Dadurch versäumst du keine einzige Antwort mehr, aber bist unabhängig von den unnötigen Mails, sondern organisierst dich direkt in deinem Forum.
Um den Überblick zu behalten, kann ich dir die Toolbar nur nahe legen. Wink 

Zu Yahoo kann ich mich leider nur wiederholen, dass dieser Mailanbieter unsere Systemmails nicht korrekt zustellt und wir dagegen von unserer Seite aus nichts unternehmen können.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Doppelt und Dreifach-Benachrichtigungen oder gar keine

Beitrag von Ray Mi 2 Jul 2014 - 12:41

Na gut, also dann muss ich das wohl mal so stehenlassen : Toolbar oder Doppelmails/bzw Anbieterwechsel. Muß ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, ist irgendwie blöd

danke
avatar
Ray
König
König

Männlich Beiträge : 549
Anmeldedatum : 18.01.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Doppelt und Dreifach-Benachrichtigungen oder gar keine

Beitrag von Günther Mi 2 Jul 2014 - 12:44

Bitteschön. Smile

Ja, du hast das richtig aufgefasst. Ich denke aber, dass du unter diesen Möglichkeiten schon eine finden wirst, die dir zusagt. Wink
Dass es mit Yahoo solche Probleme bei der Zustellung unserer Systemmails gibt, tut mir leid, liegt aber außerhalb unseres Einflussbereichs, sondern alleine an Yahoo.

Schönen Tag noch! Smile
-closed-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten