Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] News Box unten statt oben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] News Box unten statt oben

Beitrag von Reiko-samaa am So 15 Jun 2014 - 1:59

Hi, ich hätte ne kurze frage, die News Box die man erstellen kann unter Administrations-Bereich > Anzeige > Startseite > Allgemeines

kann man diese Box auch unten Anzeigen lassen? ich denke das müsste ja über templates gehen nur weis ich nicht welche ich wo editieren muss^^

altenativ auch über wer ist online und Unter dem Forum an sich


Zuletzt von Reiko-samaa am So 15 Jun 2014 - 22:03 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Reiko-samaa
Neuling
Neuling

Beiträge : 56
Anmeldedatum : 30.10.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] News Box unten statt oben

Beitrag von Gast am So 15 Jun 2014 - 8:32

Nein, das ist nicht möglich.
Entweder du erstellst eine Startseite, die du im Kopf oder Fussbereich einbinden kannst, oder du erstellst deine News im Portalmodul oder Indexmodul

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] News Box unten statt oben

Beitrag von #Frank am So 15 Jun 2014 - 11:16

Um es noch mal klar zu sagen. Leider ist es nicht machbar, weil die Ankündigung im Template des Kopfteil des forums steht. Um es nach unten zu bekommen, müsste das aber in das Template der Startseite verschoben werden.
Und hier ist das Problem, denn die Funktion der Ankündigung funktioniert in dem Template der Startseite nicht.
Aber es gibt eine andere Lösung, die ich erstmal suchen müsste und mit der du eine HTML Seite mittels eines Iframe unten ins Forum einsetzen kannst.
Das währe die Lösung die deiner Vorstellung am nächsten kommt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] News Box unten statt oben

Beitrag von Reiko-samaa am So 15 Jun 2014 - 13:38

@Frank ja das wäre toll wenn du da was finden würdest^^ in der news box is derzeit ja nichts weiter als ne html seite die via Iframe angezeigt wird^^ hoffe du findest da was.

Reiko-samaa
Neuling
Neuling

Beiträge : 56
Anmeldedatum : 30.10.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] News Box unten statt oben

Beitrag von #Frank am So 15 Jun 2014 - 18:20

Ich selber habe das nun nicht gefunden gehabt, aber ein Vögelchen hat mir da was geflüstert.
Schau dir bitte diesen Beitrag an:
http://hilfe.forumieren.com/t22066-phpbb2modul-tabelle-unter-foren-und-kategorien-2#136916
Dort und in den weiteren Beiträgen findest du alles was du brauchst und wie das auch gleich richtig eingesetzt wird.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] News Box unten statt oben

Beitrag von Reiko-samaa am So 15 Jun 2014 - 22:03

okay mit ein bisschen rumgefumel hats dann leicht funktioniert, ich hätte wirklich nur die stelle gebraucht^^° und die wurd mir dadruch gegeben also besten dank

Reiko-samaa
Neuling
Neuling

Beiträge : 56
Anmeldedatum : 30.10.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten