Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Profile erweitern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Profile erweitern

Beitrag von Braunbär am Fr 13 Jun 2014 - 8:17

Guten Morgen

Ich möchte die Profile meiner Mitglieder erweitern, mit Namen und Anschrift, ( natürlich so eingestellt das nur ich als Admin diese sehe)
Dann den Mitgliedern eine Frist geben, das alle ihr Profil vervollständigen.
Nach Ablauf einer Frist, müssen alle Mitglieder ihr Profil ergänzt haben, wer diesem nicht nachgegangen ist, hat keine Freischaltung zum Bilder hochladen.
Geht das? Ist das technisch möglich?

lg

Braunbär
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 1494
Anmeldedatum : 07.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Profile erweitern

Beitrag von Gast am Fr 13 Jun 2014 - 8:40

Nein, das ist leider nicht möglich.
Du kannst aber eine neue Gruppe erstellen, wo du nach Abaluf der Zeit den User dann reinschiebst und in dieser Gruppe das Anhängen von Dateien verbietest.
Ein direktes hochladen der Bilder in Beiträgen kannst du nicht verhindern, jedenfalls ist mir da nichts bekannt.

Einfacher für dich wäre es, wenn du gleich bei der Registrierung die Daten als Pflicht einstellst.

Am Rande noch eine Bemerkung:
Glaubst du dass das für ein Forum von Vorteil ist, wenn du den realen Namen und die Anschrift der User verlangst?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Profile erweitern

Beitrag von Braunbär am Fr 13 Jun 2014 - 8:51

julie3 schrieb:
Einfacher für dich wäre es, wenn du gleich bei der Registrierung die Daten als Pflicht einstellst.

Ab jetzt ist es bei der Registrierung auch Pflicht, aber das Forum besteht seit 2007 und um diese Mitglieder geht es.
lg

Braunbär
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 1494
Anmeldedatum : 07.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Profile erweitern

Beitrag von Gast am Fr 13 Jun 2014 - 8:57

Du kannst es ja als Pflichtfeld bei der Registrierung einstellen oder auch nicht.
Stellst du es als Pflichtfeld ein, kann sich der User nur registrieren, wenn alle Daten vollständig ausgefüllt sind.
Da erübrigt sich jedes weitere Vorgehn.
Die Einstellungen sind für alle Mitglieder gleich, auch die von 2007, da die Foren automatisch aktualisiert werden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Profile erweitern

Beitrag von Braunbär am Fr 13 Jun 2014 - 16:45

Du verstehst es nicht richtig, ich habe gefragt im Nachhinein, das man das alles im Profil einstellen kann, das weiß ich schon.


Braunbär
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 1494
Anmeldedatum : 07.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Profile erweitern

Beitrag von Günther am Fr 13 Jun 2014 - 16:50

Hallo Michaela,

Julie hat dein Anliegen schon richtig verstanden und dir damit auch deine Frage beantwortet:
julie3 schrieb:Ein direktes hochladen der Bilder in Beiträgen kannst du nicht verhindern, jedenfalls ist mir da nichts bekannt.
Ich kann dir das nochmals bestätigen: Es ist leider nicht möglich, bestimmten Mitgliedern zu verbieten, Bilder in Beiträge einzusetzen.

Wie Julie ebenfalls erklärt hat, solltest du diese Profilfelder als Pflichtfelder deklarieren, sodass man sie bei einer Neuanmeldung ausfüllen muss.
Wie ihr aber beide geschrieben habt, besteht dazu natürlich keine Möglichkeit für bereits angemeldete Mitglieder. Diese wirst du eben darauf hinweisen müssen (Bekanntmachung, Newsletter...), diese Felder nachträglich auszufüllen. Wink
Mit der Zeit werden die meisten deiner aktiven Mitglieder dem schon nachkommen - oder zumindest, sobald sie etwas in ihrem Profil ändern wollen, weil sie in diesem Zug dann ebenfalls genötigt werden, die Pflichtfelder auszufüllen.

Julie hat dir schon die richtige Auskunft gegeben und ich hoffe, ich konnte das nochmals mit anderen Worten verdeutlichen. Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten