Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Registrierung defekt
von cybercrash Gestern um 22:49

» [phpBB2] index_box.tpl & Avatare verstecken
von Dr.Keks Gestern um 22:40

» [phpBB2] Avatare für Gäste unsichtbar
von Dr.Keks Gestern um 22:37

» Admin Email Ändern
von Bigtuber Gestern um 17:05

» Sternzeichen Wassermann endet am falschen Datum / Fische beginnt zu früh
von VampirinJayna Gestern um 14:22

» [phpBB3] Smilies können nicht neu erstellt werden
von Coffy Gestern um 6:13

» [Mitteilung] ModernBB - Eine neue Foren-Version für Forumieren-Foren
von chamutv Di 28 März 2017 - 20:43

» [phpBB3] [phpBB3] Forum nicht sicher
von Bigtuber Di 28 März 2017 - 17:43

» Passwort vergessen
von Bigtuber Di 28 März 2017 - 14:58

» [#9357]-[phpBB2] Registrierung funktioniert nicht
von amti Di 28 März 2017 - 14:17

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von Marcel´s Schnatterbude Mo 27 März 2017 - 9:46

» Admin Passwort vergessen
von ABC-Man Mo 27 März 2017 - 9:01

» Kalender
von Bigtuber So 26 März 2017 - 18:04

» Gifs einfügen
von Bigtuber So 26 März 2017 - 14:58

» Warrior Cats - NordClans
von Eislicht So 26 März 2017 - 0:28

» Gründeraccount Passwort vergessen
von Eozaen Sa 25 März 2017 - 20:02

www.forumieren.de

Ungewollte Korrekturen bei HTML und BB Codes

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Ungewollte Korrekturen bei HTML und BB Codes

Beitrag von SkyHawk am So 8 Jun 2014 - 17:22

Hallo erst mal an alle, seit gegrüßt.
ich hoffe das ich hier richtig bin, habe jedenfalls nichts anderes gefunden wo der Beitrag passen würde.
Ich habe da ein kleines Problem, was ich durch einen Trick noch umgehen kann, jedoch ist das keine schöne Lösung.

Folgendes Problem:

benutze ich reinen BB Code wird mir eine Tabelle mit Images nicht oder nur falsch angezeigt, und entspricht nicht meinen Wünschen.

Bsp: ich möchte eine Tabelle in der ersten Zeile mit einer Grafik hinterlegen, wo der Text variable und jederzeit änderbar ist funktioniert die Funktion nicht.
im HTML funktioniert das was ich machen möchte:
<table>
<tr>
<th scorpe="col">Text</th> <----Text änderbar und mit Muster hinterlegt
</tr>
</table>

- jedoch erscheint die Tabelle ganz weit unten und nicht als erste Zeile.
- BB Code nimmt jedoch das "th" nicht an.

jetzt die Frage ob mir einer da helfen kann?
aso und die Korrektur des BB HTML Codes...kann man das ausschalten und wenn wie?
lg Micha
avatar
SkyHawk
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 08.06.14
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ungewollte Korrekturen bei HTML und BB Codes

Beitrag von Günther am So 8 Jun 2014 - 17:42

Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch  in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow 

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum  top

Bitte bearbeite dein Thema entsprechend der roten Hinweisbox unter dem Thema (Themenicon). Danke! Idea

@SkyHawk schrieb:- jedoch erscheint die Tabelle ganz weit unten und nicht als erste Zeile.
http://hilfe.forumieren.com/t34005-phpbb2tabelle-sehr-weit-unten-oo#222311

@SkyHawk schrieb:- BB Code nimmt jedoch das "th" nicht an.
In BBCode stehen bei Weitem nicht alle Elemente und Attribute zur Verfügung, die du aus HTML kennst.
Das gilt dafür genauso wie z.B. auch für das scope-Attribut (falls du das meinst, wenn du in deinem Beitrag scorpe schreibst).
Möchtest du komplexere Codeumsetzungen durchführen, wie in diesem Fall, solltest du dazu HTML in deinem Forum aktivieren (siehe Lexi Help "HTML aktivieren") und mit HTML arbeiten. BBCode ist nur für Textformatierung und einfache Tabellen, Grafikeinbindung etc. gedacht.

@SkyHawk schrieb:aso und die Korrektur des BB HTML Codes...kann man das ausschalten und wenn wie?
Tut mir leid, die Autokorrektur von BBCode durch den Editor kannst du nicht deaktivieren.

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ungewollte Korrekturen bei HTML und BB Codes

Beitrag von SkyHawk am So 8 Jun 2014 - 18:08

Ich danke dir, und habe meine Antwort gefunden.
soll ich meinen Beitrag jetzt bearbeiten...und wenn wie ... verstehe das jetzt nicht ganz sorry.
aso den Beitrag der mir jetzt geholfen hat konnte ich nicht finden daher entschuldige bitte das ich das Thema ggf nicht richtig gepostet habe...
danke die jedoch noch mal.. gruß micha
avatar
SkyHawk
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 08.06.14
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ungewollte Korrekturen bei HTML und BB Codes

Beitrag von Günther am So 8 Jun 2014 - 18:19

Bitteschön. Smile

Siehst du die orange Hinweisbox unter dem Thema? Darin steht, wie du jetzt das Erledigt-Icon setzen kannst. Danke. Wink
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten