Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Eto in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )


» Beitrag von Halbmondfarn in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )


» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Zugangsdaten vergessen

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Zugangsdaten vergessen

Beitrag von plueschi Fr 6 Jun 2014 - 13:43

Guten Tag,

ich habe 2010 ein wunderbares Forum angelegt, welches ich sehr gerne wieder aufleben lassen möchte.
Nun mußte ich mit Erschrecken feststellen, daß ich weder Benutzername noch Mailadresse aufgeschrieben habe.

Es geht um folgendes Forum:
http://str-n-o.forumieren.org/

Ich hoffe sehr, Sie können mir helfen ...

Vorab vielen Dank und freundliche Grüße
Karin

PS: Benutzername (nach meiner Erinnerung) und mögliche Mailadressen würde ich Ihnen gerne per PN senden ...
plueschi
plueschi
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 06.06.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Zugangsdaten vergessen

Beitrag von Günther Fr 6 Jun 2014 - 13:49

Hallo,

wenn du dich auf der Startseite deines Forums umsiehst, siehst du schon deinen Benutzernamen:
LocoPoco Wink

Dann fehlt dir nur noch das Passwort zum Login - oder kannst du dich daran noch erinnern?

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Zugangsdaten vergessen

Beitrag von plueschi Fr 6 Jun 2014 - 13:55

Hallo Günther,

erstmal vielen Dank für deine ultraschnelle Antwort.
Es ist jedoch so, daß LocoPoco zwar Mitglied war, jedoch nicht der Gründer
- jener war ich  Smile 
Der Benutzername müße eher takko lauten
oder plueschi, plueschhamster, trulla

Und es gibt insgesamt 5 mögliche Mailadressen ...

Vielleicht habe ich ja Glück und du findest mich in der Mitgliederliste
... wär einfach nur cool ...

Danke nochmals für deine Hilfe - einfach toll !!!

Sonnige, hoffnungsvolle Grüße
Karin
plueschi
plueschi
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 06.06.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Zugangsdaten vergessen

Beitrag von Günther Fr 6 Jun 2014 - 14:06

Gerne, Karin.

Du erinnerst dich aber falsch, denn LocoPoco ist definitiv der Name des Gründeraccounts.
Das siehst du, wenn du den Benutzernamen in deinem Forum hoverst, am Link:
http://str-n-o.forumieren.org/u1
u1 ist die ID des Gründeraccounts. Wink

Wenn du dich mit LocoPoco und deinem Passwort einloggst, klappt es dann? Oder kannst du dich an das richtige Passwort auch nicht mehr erinnern?
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Zugangsdaten vergessen

Beitrag von plueschi Fr 6 Jun 2014 - 14:16

Hallo Günther,

*hüstel* ... ich hab das jetzt wohl mit einem anderen Forum verwechselt.
Ich dachte eigentlich, ich hätte seinerzeit dieses Forum gegründet - es gab zwei Foren ...

Naja, aber ich müte seinerzeit dort wenigstens Admin gewesen sein ...
unter dem benutzernamen takko, takko-str, takko-dws ... also auf jeden fall takko mit irgendwas hintendran  Very Happy 

LocoPoco war ein netter Weggefährte, aber das bin leider nicht ich ...

Da ich meinen Benutzernamen nicht mehr vollständig weiß,
hab ich beim Passwort auch leider keine Chance ...

Noch immer sonnige, hoffnungsvolle Grüße
Karin
plueschi
plueschi
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 06.06.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Zugangsdaten vergessen

Beitrag von Günther Fr 6 Jun 2014 - 14:28

Dann haben wir leider ein Problem: Wir können hier nur dem Forengründer bei Problemen mit seinen Logindaten helfen (indem wir z.B. ein neues Passwort zusenden) oder den Benutzernamen des Gründeraccounts nennen.
Leider kann ich dir aber weder deinen Benutzernamen nennen noch dir in einer anderen Form bzgl. deiner Logindaten helfen, tut mir leid. Dies wäre die Aufgabe des Forengründers oder eines anderen Admins, weil diese zuständig sind und die technischen Möglichkeiten besitzen.

Für Co-Admins besteht bei Inaktivität des Gründers (was in diesem Forum zutrifft) in bestimmten Fällen die Möglichkeit einer Forenübernahme, sodass der Co-Admin zum neuen Gründer wird.
Allerdings wäre es in deinem Fall sehr fraglich, ob Forumieren dem zustimmen würde, da du selbst im Forum ja auch nicht mehr aktiv bist und nicht einmal Zugang zu einem Admin-/Mod-Account besitzt.
Falls du daran großes Interesse besitzen würdest, könnte ich diese Möglichkeit natürlich prüfen lassen, aber wie gesagt nicht mit dem Versprechen auf Erfolg.

Wobei ich mich frage: Liegt dir überhaupt viel an diesem Forum? Smile
Immerhin scheint es völlig inaktiv zu sein und du selbst dürfest dort auch schon lange nicht mehr gewesen sein. Möchtest du nicht ev. zuerst versuchen, den Gründer zu kontaktieren, und bei Misserfolg ev. ein neues Forum gründen und eine neue Gemeinschaft aufbauen?
Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass du in diesem Forum noch aktive Mitglieder oder viele Inhalte vorfinden würdest.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Zugangsdaten vergessen

Beitrag von plueschi Fr 6 Jun 2014 - 14:42

Ja, ich gebe dir in allen Punkten recht  Laughing 

Es ist in der Tat ein inaktives Forum, 2010 war dies das Forum unserer Allianz des Browsergames Travian. Hauptsächlich ging es mir im ersten Schritt darum, die einzelnen members von damals anzutippen und mit dem ein oder anderen nochmals eine Runde Travian zu spielen.
In dem Forum sind die Mailadressen hinterlegt und nur so kann ich zu den damaligen Spielern erneut Kontakt aufnehmen.
Und die, die mitspielen, würden dann auch wieder genau dieses Forum nutzen  Cool 

Ich selbst war damals Führer der Allianz und nach der Fusion mit einer anderen Allianz wurde dann dieses Forum gegründet - in dem Fall wohl von LogoPoco ...

Schade, aber ich kann verstehen, wenn es hier keine Möglichkeit der Hilfe gibt
- war ja auch doof von mir, die Zugangsdaten nicht aufzuschreiben
und danach auch noch den Rechner auszutauschen  Crying or Very sad 

Vielleicht finde ich die Spieler von damals auch über andere Umwege
- oder aber, ich könnte wirklich dieses Forum übernehmen
(was echt genial wäre, aber ich kann verstehen, daß die Erfolgsaussichten wohl eher trübe sind)

Auch die Kontaktdaten von LogoPoco habe ich nicht mehr - das wär der erste, den ich anschreiben würde  Very Happy 

Also nochmals ein ganz, ganz dickes Danke für deine Hilfe  Rose Rose Rose Rose 

Sonnige, jetzt eher hoffnungslose Grüße
Karin
plueschi
plueschi
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 06.06.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Zugangsdaten vergessen

Beitrag von Günther Fr 6 Jun 2014 - 14:52

Hast du schon versucht, dich dort neu anzumelden und so die anderen zu kontaktieren? Smile

Wenn du das Forum unbedingt übernehmen möchtest, könnte ich das wie gesagt gerne prüfen lassen. Allerdings würde ich an deiner Stelle erstens versuchen, auf anderem Weg Kontakt aufzunehmen, bzw. zweitens nicht allzu große Hoffnungen in ein so inaktives Forum stecken. Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Zugangsdaten vergessen

Beitrag von plueschi Fr 6 Jun 2014 - 15:02

Hallo Günther,

ich hab jetzt nochmals rumgesucht und das andere Forum von damals entdeckt Embarassed 

http://strintern.forumieren.de/

Und hier klappt der Zugang auch - wenngleich die Ausbeute an früheren Members traurig war.

Da ich nicht glaube, daß es im angefragten Forum anders aussehen wird,
erspare ich uns beiden glaube ich am besten weitere Mühen und Arbeit.

Ich finde es unglaublich nett von dir, daß du versucht hast, mir weiterzuhelfen.

Es spricht wirklich sehr für dich als Mensch und auch für diese Plattform.
Insofern wird es für mich keine Frage sein, wo ich mein Forum für das Browsergame betreiben werde!!!

Hab nochmals vielen Dank für deinen Einsatz und deine Hilfe  Freunde 
Sonnige Grüße & ein schönes Wochenende
Karin
plueschi
plueschi
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 06.06.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Zugangsdaten vergessen

Beitrag von Günther Fr 6 Jun 2014 - 15:14

Alles klar, das ist doch schon mal ein Anfang! Smile

Vielen Dank für dein schönes Feedback! top
Es freut uns natürlich, dass du auch in Zukunft bei Forumieren bleiben möchtest.

Viel Spaß mit deinem neuen Forum und ebenfalls ein schönes Wochenende! Smile
-closed & Papierkorb-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten