Lexi Help
Die neuesten Themen
» Private Nachrichten
von inde Gestern um 22:32

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

Partner
free forum

[phpBB2] Navigation - Index Modul

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed [phpBB2] Navigation - Index Modul

Beitrag von Tsoija am Fr 6 Jun 2014 - 21:10

Hallo ihr Lieben, ja ich bin schon wieder lästig. Erst einmal einen herzlichen Dank für alle Fragen die ihr anderen beantwortet habt, dadurch war es mir möglich mein Forum komplett neu zu strukturieren und jetzt endlich meinen Wünschen anzupassen.
Leider gibt es da noch ein zwei Sachen mit denen ich einfach nicht klar komme.

Beide Probleme haben mit dem Indexmodul zu tun. Das erste Problem ist: Ich habe das Indexmodul erfekt eingesetzt und es ist auch alles da wo ich es haben wollte. Nur: Wenn ich auf LogIn klicke, klappt die Leiste zu und die Indexmodule schieben sich nach rechts, da ich den Rechts Wert ausgeblendet habe. Gibt es ene Möglichkeit das Indesmodul auch dort noch aufgeklappt zu lassen? Kann ich das irgendwie ändern - per Template oder Ähnliches?

Das zweite Problem hat mit der Funktion "Navigations Index" zu tun, was ja angeboten wird.
Das Problem was ich dabei habe, ist das dieses Modul bei Aus und Eingeloggt die selben Buttons anzeigt und die jeweils wichtigen (Anmelden) LogIn und Logout) komplett fehlen. Gibt es also die Möglichkeit das Menü extra zu erstellen, sodass es für ein und ausgeloggte User das jeweilige richtige anzeigt?

Und zum letzten: Wenn ich das Menü auf der Seite komplett habe: Wie kriege ich das Menü unter dem Banner komplett weg?

Viele Fragen ich weiß, ich hoffe es ist okay, dass ich alle in denselben Thread geschmissen habe, da ja alles miteinander in Verbindung steht.

Auf alle Fälle vielen Dank im Voraus, solltet ihr mir helfen können!

Link zum Forum: http://sheratan.forumieren.com/

Tsoija
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 21
Anmeldedatum : 05.06.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Navigation - Index Modul

Beitrag von Gast am Fr 6 Jun 2014 - 21:45

Es ist pro Thread nur 1 Frage erlaubt. Auch wenn es sich um die Navigation handelt, sind es doch verschiedene Fragen. Bitte berücksichtige das in Zukunft.

1.Frage: http://hilfe.forumieren.com/search?mode=searchbox&search_keywords=navigation&show_results=topics

2. Frage: Du kannst dir Buttons in der Bildverwaltung hochladen. Anscheinend fehlen sie dort.

3. Frage: http://hilfe.forumieren.com/t38250-entfernen-von-navigationslinks?highlight=navigation+unter+banner+entfernen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Navigation - Index Modul

Beitrag von Tsoija am Sa 7 Jun 2014 - 15:15

Okay, dann werde ich das in Zukunft berücksichtigen.

Erstens vielen Dank für die schnelle Antwort.
Zweitens: Zwei Sachen sind mir leider nicht ganz klar.
Bei der Suche "Navigation hatte ich bereits durchgesucht und leider nicht das passende gefunden, ich werde mir (wenn ich etwas mehr Zeit habe, noch einmal genauer die Sachen anschauen und vielleicht werde ich dann fündig.

1.) Leider ist meine Erste Frage mit dem Indexmodul nicht beantwortet.
Das Indexmenü und die anderen Bereiche die im Index sind, sind von der Position her meinen Wünschen entsprechend angepasst.
Wenn ich eingeloggt bin, ist alles in Ordnung sowie auch wenn ich ausgeloggt bin. Nur während einer Anmeldung oder einem Login (wenn man auf Login oder ANmelden klickt) klappt sich die komplette Leiste der Indexbox zu und alles was ich in den Index gepackt habe, überlappt dann mit dem Forum. Mich würde nur interessieren, wie ich es schaffe, dass auch in diesen beiden Bereichen der Indexbereich offen bleibt, sodass es die dort eingefügten Bereiche nicht in der Gegend herumschiebt.

2.) Ich meinte nicht die Buttons, da ich diese nicht verwenden möchte. Ich würde gerne das Navigationsmodul (Index Modul) Als Navigation links im Forum anzeigen lassen, so wie es momentan auch ist. Wenn ich dies so einstelle, zeigt es allerdings für eingeloggte sowie ausgeloggte User das komplett selbe Menü an. Da ich das Menü unter dem Banner entfernen werde (Nach der Anleitung die ich dankbar von dir annehme) brauche ich für ein und ausgeloggte verschiedene Menüs. Aber wie gesagt ich suche noch einmal nach "Navigation und schaue noch einmal durch, da ich bisher nicht fündig geworden bin. Vielleicht war ich gestern abend aber auch einfach nur Blind xD

3. Ich denke hat sch erledigt

Vielen lieben Dank julie3 !!!

Tsoija
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 21
Anmeldedatum : 05.06.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten