Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

[PunBB] doppelter Avatar bei neueste Themen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [PunBB] doppelter Avatar bei neueste Themen

Beitrag von lupa11 Do 5 Jun 2014 - 21:57

Hallo ihr Lieben,

benötige wieder mal eure Hilfe.

in meinem Testforum hier nach dem ich das Tool eingebaut hatte, sah man den Avatar 2x in der letzten Spalte

dopp. Avatar:

habe dann den Fehler suchen wollen, fand nichts, ergo alles in der Index Box zurück gesetzt.

Wollte dann erst von da von vorne beginnen, doch nun ist der Avatar nur 1x zu sehen, ohne dass eine Änderung in der Index Box gemacht wurde.

In der topics_list_box ist der Code drinnen das gleiche im CSS (habe bei beiden nichts gelöscht)

Was habe ich da falsch gemacht?

(bin da am üben, will nächsten Monat alle HP auf punBB umstellen, finde den Aufbau besser, gerade weil ich viel ältere Leser habe, doch erst wenn diese HP steht, bzw. bis ich das wichtige kapiert habe)

Bedanke mich schon mal vorab
Liebe Grüße lupa


Zuletzt von lupa11 am Do 5 Jun 2014 - 22:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
lupa11
lupa11
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 165
Anmeldedatum : 18.09.13
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] doppelter Avatar bei neueste Themen

Beitrag von Gast Do 5 Jun 2014 - 22:20

Naja, nachdem du ja die Indexbox zurückgesetzt hast, hast du das Template automatisch aktualisiert d.h. auch das Tool für die Miniavatare ist korrekt und du brauchst nichts mehr zu ändern oder hinzufügen. Das erledigt sich beim Zurücksetzen eines Templates von selber, mit den Neuerungen, weil ja alles wieder am Standard ist. Ein Template musst du nur ändern, wenn schon Änderungen von dir im Template durchgeführt wurden.

Dir ist sicher vorher ein Fehler bei der Umsetzung unterlaufen. Jedenfalls ist wieder alles normal und deine Miniavatare sind nicht mehr doppelt.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] doppelter Avatar bei neueste Themen

Beitrag von lupa11 Do 5 Jun 2014 - 22:24

Hallo julie,

echt? ich habe jedoch da keinen Code-Schnipsel drinnen, den habe ich ja gelöscht weil ich von da auf Fehler suche war.
Wollte nur im Forum schauen was sich durch das löschen verändert hat und wupps, es stand nur 1 Avatar da, mit halben Code ....
dafür ist die Höhe geringer, ist kein Platz mehr von einem Thema zum nächsten, sieht alles zusammen geklatscht aus

lg lupa
lupa11
lupa11
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 165
Anmeldedatum : 18.09.13
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] doppelter Avatar bei neueste Themen

Beitrag von Gast Do 5 Jun 2014 - 22:39

Es ist ganz einfach. Wenn du ein Template zurück setzt, werden deine eigenen Änderungen gelöscht und das Template wird wieder von Forumieren aktualisiert, samt allen neuen Update (Also auch die Miniavatare)

Zusammen geklatscht?  Very Happy, gibts auch Abhilfe
Setze bitte in dein CSS folgenden Code rein:

Code:
 /* Avatare auf dem Index Anpassen */
.lastpost-avatar img {
    height: auto;
    width: 32px;
}

Die Höhe wird automatisch angepasst. Die Breite kannst du nach Belieben einstellen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] doppelter Avatar bei neueste Themen

Beitrag von lupa11 Do 5 Jun 2014 - 22:43

Hallo julie,

aha, eigentlich einleuchtend ...
danke für den Code, hat sich minimal verbessert, ich schau noch mal, moment

Edit:
ist besser, vorher waren die Avatre auf einmal direkt untereinander, fast ohne Abstand auf einmal.

Danke dir recht herzlich - nun weiter bis zum nächsten ....

Dir noch einen schönen Restabend
liebe Grüße lupa
lupa11
lupa11
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 165
Anmeldedatum : 18.09.13
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] doppelter Avatar bei neueste Themen

Beitrag von Gast Do 5 Jun 2014 - 22:48

Gerne, auch schönen Abend noch, bis bald dann wieder  Laughing 
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] doppelter Avatar bei neueste Themen

Beitrag von Gast Fr 6 Jun 2014 - 1:09

Sehe gerade, du hast in "topic_list_box" die class: "lastpost-avatar", 2x drin.
Darum erscheinen im Themenbereich noch immer die Avatare doppelt.

Neueste - [PunBB] doppelter Avatar bei neueste Themen Screen12
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] doppelter Avatar bei neueste Themen

Beitrag von lupa11 Fr 6 Jun 2014 - 1:26

Hallo julie,

echt? hab da doch nix mehr gemacht und bei mir sehe ich alles mit einem Avatar, hab da auch nichts gelöscht gehabt, nur in der Index box hatte ich gelöscht

edit:
habe gerade gesehen, in den Unterforen sind 2 avatare drinnen, ok ich setze das andere auch noch zurück, ist ja noch nicht viel drinnen von mir, das raus suchen würde mir jetzt zu anstrengend

Edit:
habe das toplist zurück gesetzt, sehe jetzt nichts mehr ...
kannst mal bitte schauen ob es ok ist?
lupa11
lupa11
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 165
Anmeldedatum : 18.09.13
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] doppelter Avatar bei neueste Themen

Beitrag von Gast Fr 6 Jun 2014 - 1:32

Chache löschen nacher bitte.
Edit: Ja jetzt passt alles wieder  Wink 
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] doppelter Avatar bei neueste Themen

Beitrag von lupa11 Fr 6 Jun 2014 - 1:37

danke dir, echt lieb ... dabei klebe ich schon vor dem Schirm

so werd jetzt leeren und neu starten usw, dann sollte es ok sein

danke dir nochmal, dass du geschaut hast, nun geht es mir besser ... das Auge sieht mit ..

Gute Nacht und bis denne

Liebe Grüße - lupa
lupa11
lupa11
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 165
Anmeldedatum : 18.09.13
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] doppelter Avatar bei neueste Themen

Beitrag von Gast Fr 6 Jun 2014 - 1:38

Gerne geschehn Gute Nacht  Very Happy 
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten