Lexi Help
Die neuesten Themen
» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von Bobaustria Heute um 2:46

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 21:34

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

[PunBB] doppelter Avatar bei neueste Themen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [PunBB] doppelter Avatar bei neueste Themen

Beitrag von lupa11 am Do 5 Jun 2014 - 21:57

Hallo ihr Lieben,

benötige wieder mal eure Hilfe.

in meinem Testforum hier nach dem ich das Tool eingebaut hatte, sah man den Avatar 2x in der letzten Spalte

dopp. Avatar:

habe dann den Fehler suchen wollen, fand nichts, ergo alles in der Index Box zurück gesetzt.

Wollte dann erst von da von vorne beginnen, doch nun ist der Avatar nur 1x zu sehen, ohne dass eine Änderung in der Index Box gemacht wurde.

In der topics_list_box ist der Code drinnen das gleiche im CSS (habe bei beiden nichts gelöscht)

Was habe ich da falsch gemacht?

(bin da am üben, will nächsten Monat alle HP auf punBB umstellen, finde den Aufbau besser, gerade weil ich viel ältere Leser habe, doch erst wenn diese HP steht, bzw. bis ich das wichtige kapiert habe)

Bedanke mich schon mal vorab
Liebe Grüße lupa


Zuletzt von lupa11 am Do 5 Jun 2014 - 22:47 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

lupa11
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 165
Hinweis : zeitweise mit Linux + Chromium oder mit WIN 10 mit Chrome oder Yandex unterwegs
Anmeldedatum : 18.09.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] doppelter Avatar bei neueste Themen

Beitrag von Gast am Do 5 Jun 2014 - 22:20

Naja, nachdem du ja die Indexbox zurückgesetzt hast, hast du das Template automatisch aktualisiert d.h. auch das Tool für die Miniavatare ist korrekt und du brauchst nichts mehr zu ändern oder hinzufügen. Das erledigt sich beim Zurücksetzen eines Templates von selber, mit den Neuerungen, weil ja alles wieder am Standard ist. Ein Template musst du nur ändern, wenn schon Änderungen von dir im Template durchgeführt wurden.

Dir ist sicher vorher ein Fehler bei der Umsetzung unterlaufen. Jedenfalls ist wieder alles normal und deine Miniavatare sind nicht mehr doppelt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] doppelter Avatar bei neueste Themen

Beitrag von lupa11 am Do 5 Jun 2014 - 22:24

Hallo julie,

echt? ich habe jedoch da keinen Code-Schnipsel drinnen, den habe ich ja gelöscht weil ich von da auf Fehler suche war.
Wollte nur im Forum schauen was sich durch das löschen verändert hat und wupps, es stand nur 1 Avatar da, mit halben Code ....
dafür ist die Höhe geringer, ist kein Platz mehr von einem Thema zum nächsten, sieht alles zusammen geklatscht aus

lg lupa

lupa11
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 165
Hinweis : zeitweise mit Linux + Chromium oder mit WIN 10 mit Chrome oder Yandex unterwegs
Anmeldedatum : 18.09.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] doppelter Avatar bei neueste Themen

Beitrag von Gast am Do 5 Jun 2014 - 22:39

Es ist ganz einfach. Wenn du ein Template zurück setzt, werden deine eigenen Änderungen gelöscht und das Template wird wieder von Forumieren aktualisiert, samt allen neuen Update (Also auch die Miniavatare)

Zusammen geklatscht?  Very Happy, gibts auch Abhilfe
Setze bitte in dein CSS folgenden Code rein:

Code:
 /* Avatare auf dem Index Anpassen */
.lastpost-avatar img {
    height: auto;
    width: 32px;
}

Die Höhe wird automatisch angepasst. Die Breite kannst du nach Belieben einstellen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] doppelter Avatar bei neueste Themen

Beitrag von lupa11 am Do 5 Jun 2014 - 22:43

Hallo julie,

aha, eigentlich einleuchtend ...
danke für den Code, hat sich minimal verbessert, ich schau noch mal, moment

Edit:
ist besser, vorher waren die Avatre auf einmal direkt untereinander, fast ohne Abstand auf einmal.

Danke dir recht herzlich - nun weiter bis zum nächsten ....

Dir noch einen schönen Restabend
liebe Grüße lupa

lupa11
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 165
Hinweis : zeitweise mit Linux + Chromium oder mit WIN 10 mit Chrome oder Yandex unterwegs
Anmeldedatum : 18.09.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] doppelter Avatar bei neueste Themen

Beitrag von Gast am Do 5 Jun 2014 - 22:48

Gerne, auch schönen Abend noch, bis bald dann wieder  Laughing 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] doppelter Avatar bei neueste Themen

Beitrag von Gast am Fr 6 Jun 2014 - 1:09

Sehe gerade, du hast in "topic_list_box" die class: "lastpost-avatar", 2x drin.
Darum erscheinen im Themenbereich noch immer die Avatare doppelt.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] doppelter Avatar bei neueste Themen

Beitrag von lupa11 am Fr 6 Jun 2014 - 1:26

Hallo julie,

echt? hab da doch nix mehr gemacht und bei mir sehe ich alles mit einem Avatar, hab da auch nichts gelöscht gehabt, nur in der Index box hatte ich gelöscht

edit:
habe gerade gesehen, in den Unterforen sind 2 avatare drinnen, ok ich setze das andere auch noch zurück, ist ja noch nicht viel drinnen von mir, das raus suchen würde mir jetzt zu anstrengend

Edit:
habe das toplist zurück gesetzt, sehe jetzt nichts mehr ...
kannst mal bitte schauen ob es ok ist?

lupa11
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 165
Hinweis : zeitweise mit Linux + Chromium oder mit WIN 10 mit Chrome oder Yandex unterwegs
Anmeldedatum : 18.09.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] doppelter Avatar bei neueste Themen

Beitrag von Gast am Fr 6 Jun 2014 - 1:32

Chache löschen nacher bitte.
Edit: Ja jetzt passt alles wieder  Wink 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] doppelter Avatar bei neueste Themen

Beitrag von lupa11 am Fr 6 Jun 2014 - 1:37

danke dir, echt lieb ... dabei klebe ich schon vor dem Schirm

so werd jetzt leeren und neu starten usw, dann sollte es ok sein

danke dir nochmal, dass du geschaut hast, nun geht es mir besser ... das Auge sieht mit ..

Gute Nacht und bis denne

Liebe Grüße - lupa

lupa11
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 165
Hinweis : zeitweise mit Linux + Chromium oder mit WIN 10 mit Chrome oder Yandex unterwegs
Anmeldedatum : 18.09.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] doppelter Avatar bei neueste Themen

Beitrag von Gast am Fr 6 Jun 2014 - 1:38

Gerne geschehn Gute Nacht  Very Happy 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten