Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

auch zum, thema gruppe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

auch zum, thema gruppe

Beitrag von jomein am So 16 März 2008 - 14:42

hi alle miteinander, ich mal wieder....;-)

also ich hoffe zum einen hier richtig zu sein und zum anderen will ich sagen das ich gesucht habe aber entweder nix gefunden habe bzw. nichts verstanden habe.....nicht laut antworten...lol

-------------------------------------------
problem:
mein forum ist in der hauptsache ein clanforum für unser onlinegame. ich möchte nun das es einen teil gibt für die allgemeinheit und einen teil für unseren clan.

ich dachte mir das so, das ich eine gruppe gründe in der ich alle clanmitglieder reinschiebe. also habe ich eine versteckte gruppe gegründet, da ich die mitglieder selber zufügen möchte.
dann habe ich eine neue kategorie mit zunächst einem forum gegründet.

nun stellte ich der kategorie in der rechte so ein das nur gruppen rechte haben.

resultat: ein normaler user der sich anmeldet kann nur den teil sehen, welcher für die allgemeintheit ist...gut so. aber die gruppe unserer mitglieder kann auch bloß den allgemeinen teil sehen...nicht gut


nun erleuchtet mich mal bitte und gebt meinem hirn einen schubs in die richtige richtung, bedenkt dabei bitte das ich wohl noch unter die kategorie dau zähle.....lach


mfg jochen

-----------------


Zuletzt von jomein am Di 18 März 2008 - 14:45 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

jomein
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 109
Hinweis : LE
Anmeldedatum : 15.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: auch zum, thema gruppe

Beitrag von Gast am So 16 März 2008 - 15:22

Schau mal unter Adminmenü (fortg. version)
---> Forum
-----> Forenbefugniskontrolle

Dort auf der Seite nun Forum wählen, was nur die bestimmte Gruppe sehen und schreiben dürfen.

Nun hast du eine Liste wo du einzelnst alles anklicken kannst (individuell)

Nehme als erstes oben alle häckele raus bei Mitglieder und Gästen, damit du unten alles nach deinen wünschen einstellen kannst.
Hier ist es noch möglich ganz unten auf Fortgeschrittene Methode zu klicken um spezielle Funktionen frei zu schalten

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: auch zum, thema gruppe

Beitrag von jomein am Di 18 März 2008 - 14:45

thx..es funktioniert

closed???

jomein
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 109
Hinweis : LE
Anmeldedatum : 15.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten