Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Automatisches scrollen im Div html code

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Automatisches scrollen im Div html code

Beitrag von Reiko-samaa am Mi 4 Jun 2014 - 23:00

Hallo ich hab eine kleine frage, ich hab einen Div Code, hab den inhalt mal durch beispiel ersetzt, aber vom prinzip her möcht ich das der Text nach oben scrollt das ganze automatisch so das auch die scrollbar am rechten ende verschwindet. die ragt in einem forum in ein Bild hinein was etwas stark stört


<div style="height:180px;width:445px;border:0px solid #ccc;font: Georgia, Garamond, Serif;overflow:auto;">
Beispiel</div>


Zuletzt von Reiko-samaa am Mi 4 Jun 2014 - 23:23 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Reiko-samaa
Neuling
Neuling

Beiträge : 56
Anmeldedatum : 30.10.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Automatisches scrollen im Div html code

Beitrag von Günther am Mi 4 Jun 2014 - 23:14

Hallo,

"automatsches Scrollen" wird in HTML durch ein marquee-Element erzeugt:
Scrollende Banner/Buttons/Bilder
Weitere Infos dazu findest du auch über eine Google-Suche marquee HTML und bei Fragen in HTML-Foren.

Weil es sich hierbei um keine Supportfrage, sondern um eine allgemeine HTML-Frage handelt, verschiebe ich das Thema nach "Allgemeine Diskussionen".

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Automatisches scrollen im Div html code

Beitrag von Reiko-samaa am Mi 4 Jun 2014 - 23:23

okay danke das hat sich damit erledigt

Reiko-samaa
Neuling
Neuling

Beiträge : 56
Anmeldedatum : 30.10.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Automatisches scrollen im Div html code

Beitrag von Günther am Mi 4 Jun 2014 - 23:24

Bitte. Wink
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten