Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Auch für minuten und stunden bannen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wie findest du diese Idee

0% 0% 
[ 0 ]
91% 91% 
[ 10 ]
9% 9% 
[ 1 ]
 
Stimmen insgesamt : 11

Falsch Auch für minuten und stunden bannen

Beitrag von Florian´s Forum am Di 3 Jun 2014 - 16:51

Ich würde es gut finden wenn man auch für stunden und minuten bannen kann.

Florian´s Forum
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 35
Anmeldedatum : 08.05.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Falsch Re: Auch für minuten und stunden bannen

Beitrag von Verbalkonter24 am Di 3 Jun 2014 - 17:24

Was soll das bringen?
Jemanden fürn paar Minuten zu bannen zeigt meineserachtens keine Wirkung, vielmehr würde ich es begrüssen, bestimmte User moderieren zu können, das heisst, ihre Beiträge durch einen Admin oder Mod freischalten oder ablehnen zu lassen!

Verbalkonter24
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 307
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 19.04.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Falsch Re: Auch für minuten und stunden bannen

Beitrag von Gast am Di 3 Jun 2014 - 19:39

@ Florian, das kannst du ja machen. Du hebst einfach den Bann nach 1 Stunde oder Minute wieder auf. Nur was das bringen soll? Ein Bann soll schon einen triftigen Grund haben und es dauert schon mal einen Tag, bis sich der betreffende User wieder abgekühlt hat.
Nach Minuten zu bannen ist daher sinnlos und eher als Spielerei zu verstehn.
Daher  delete_icon

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Falsch Re: Auch für minuten und stunden bannen

Beitrag von Jeff99 am Di 3 Jun 2014 - 19:41

Ich habe ebenfalls dagegen gestimmt.  delete_icon 
Immerhin ist dies ja bedingt möglich (siehe Julies Beitrag)

Jeff99
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 183
Anmeldedatum : 14.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Falsch Re: Auch für minuten und stunden bannen

Beitrag von inde am Di 3 Jun 2014 - 19:57

julie3 schrieb:Ein Bann soll schon einen triftigen Grund haben ....
Julie hat es so schon richtig geschrieben.  top 
Ich hingegen gehe da noch weiter, wenn in meinem Forum jemand einen Bann aus triftigem Grund erhält... dann ist er raus aus dem Forum... und zwar für immer. Da es sonst immer wieder Reibereien geben würde.

Alles andere, jemanden für ein paar Minuten oder Stunden zu verbannen, wäre nur reine Schikane am User und würde diesen nur unnütz verärgern. Solch ein User würde Dir danach ohnehin nicht mehr die "Stange halten". Wink 

Außerdem hast Du doch die Möglichkeit jemanden für solch einen kurzen Zeitraum zu bannen, Du musst eben nur auf die Uhr schauen und den Bann dann nach abgelaufener Zeit rückgängig machen. Smile 

 delete_icon 

LG inde


Zuletzt von inde am Di 3 Jun 2014 - 20:00 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet (Grund : Rechtschreibung korrigiert)

inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 2652
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Falsch Re: Auch für minuten und stunden bannen

Beitrag von Gast am Di 3 Jun 2014 - 19:58

@Kalinka,
Den Vorschlag hatten wir schon mal und wurde abgelehnt.
http://hilfe.forumieren.com/t18862-beitrage-mussen-von-der-administration-mod-freigegeben-werden

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Falsch Re: Auch für minuten und stunden bannen

Beitrag von Verbalkonter24 am Mi 4 Jun 2014 - 11:20

julie3 schrieb:@Kalinka,
Den Vorschlag hatten wir schon mal und wurde abgelehnt.
http://hilfe.forumieren.com/t18862-beitrage-mussen-von-der-administration-mod-freigegeben-werden

Ja OK, aber regulär gibt es eine Funktion zum Beiträge moderieren bei PHP BB3, beispielsweise in meinem Zweitforum, darf ich aber hier nicht verlinken (andere Baustelle).

Verbalkonter24
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 307
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 19.04.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Falsch Re: Auch für minuten und stunden bannen

Beitrag von Günther am Mi 4 Jun 2014 - 11:26

Beachtet bitte die Hinweise unter dem Thema:
Diskussionen über das Für und Wider des Vorschlags sind nicht erlaubt!
Jeder darf aber seine Meinung zum Vorschlag äußern.
Danke. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Falsch Re: Auch für minuten und stunden bannen

Beitrag von J.A.R.V.I.S. am Mi 4 Jun 2014 - 12:31

Ich halte es wie meine Vorredner und denke mal, dass es überflüssig ist, da so eine Funktion einzubauen, anstelle die gegebenen Möglichkeiten zu nutzen.

Was den Grund für eine kurzzeitige Sperrung angeht:
Ich könnte mir da schon etwas vorstellen: wir hatten in unserem Forum auch einen User, der meinte - weil er gerade Brass schob, da er nicht seinen Willen bekommen hatte - in JEDEM Thread miese Laune mit Spam zu verursachen.
Die Mods kamen mit dem "Hinterherwischen" schon kaum mehr mit.
Daher hatten wir den User auch kurzfristig gebannt, damit der erst mal runterkommen konnte. Später hat er sich für die kindische Dummheit auch entschuldigt (aber ob er es letztendlich eingesehen hat, lasse ich einfach mal dahin gestellt, weil er sich nach der Aktion auch nicht mehr hatte blicken lassen).

J.A.R.V.I.S.
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 115
Anmeldedatum : 21.05.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Falsch Re: Auch für minuten und stunden bannen

Beitrag von #Frank am Mi 4 Jun 2014 - 15:50

Ich habe mit schlecht gestimmt, da wie schon mehrfach hier gesagt wurde, eine kurzzeitige Verbannung nur Spielerei und Zündstoff für weitere Unruhen wäre.

Es gehört zwar nicht hierzu, aber Moderierte Beiträge die erst durch das Team freigegeben werden müssen, widersprechen dem Sinn eines Interaktiven Forums.
Wie soll eine Forumsdiskusion funktionieren,  wenn die Beiträge einiger Personen zu einem Thema erst Stunden später in einem Thema auftauchen und diese dann vollkommen ohne Zusammenhang stehen.
Wer da mal drüber nachdenkt, muss selber feststellen, wie Sinnlos eine solche Funktion ist.

Ich sehe gerade, das es nicht eine "gut" Stimme hier gibt.
Nicht mal der Themenstarter Florian´s Forum hat hier mit gut abgestimmt.
Das zeugt doch davon, das nicht mal er der Meinung ist, das diese Vorgeschlagene Funktion einen Sinn macht.

Ich werde deshalb nun diesen Vorschlag als Abgelehnt markieren und ihn geschlossen verschieben.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten