Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Account in inaktiven Forum löschen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Account in inaktiven Forum löschen

Beitrag von Joschi am Mo 2 Jun 2014 - 17:25

Guten Tag,

ich habe das Problem, dass ich einen Account in einem lange inaktiven Forum habe (onlineserien.forumieren.com) und diese gerne löschen möchte, bzw. ein bestimmtes Thema löschen, damit es nicht in google auftaucht.
Ich habe bereits das Forum gemeldet und 2 mal an die auf forumieren im Impressum angegebene E-Mail Adresse geschrieben und um Löschung des Accounts gegeben - bisher erfolgte auch nach Tagen bzw. Wochen keine Reaktion.
Der Administrator des Forums ist ebenfalls nichtmehr zu erreichen.
Meine Zugangsdaten habe ich noch und ich kann mich anmelden. Die Funktion zum Löschen des Themas oder des Accounts ist allerdings nicht verfügbar oder ich finde diese nicht.

Welche Möglichkeiten habe ich noch den Account bzw. das Thema löschen zu lassen, bzw. an wen muss ich mich wenden?

PS: Ich gebe einfach mal phpBB2 an, wobei da nirgendwo steht welche Version benutzt wird.

mit freundlichen Grüßen


Zuletzt von Joschi am Mo 2 Jun 2014 - 17:53 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Joschi
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 02.06.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Account in inaktiven Forum löschen

Beitrag von Günther am Mo 2 Jun 2014 - 17:29

Hallo Joschi,
@Joschi schrieb:Ich habe bereits das Forum gemeldet und 2 mal an die auf forumieren im Impressum angegebene E-Mail Adresse geschrieben und um Löschung des Accounts gegeben - bisher erfolgte auch nach Tagen bzw. Wochen keine Reaktion.
Du hast aus dem Grund keine Reaktionen darauf erhalten, da nicht Forumieren für Accountlöschungen zuständig ist, sondern der jeweilige Forenbetreiber. Wink

Wie du deinen Account allerdings selbst löschen kannst, erfährst du in unserer Lexi Help (Link in meiner Signatur) unter Account löschen in anderem Forum. Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Account in inaktiven Forum löschen

Beitrag von Joschi am Mo 2 Jun 2014 - 17:49

Danke!
Jetzt kommt das dumme Problem dabei: Ich habe keinen Zugriff auf die e-mail Adresse, die ich damals verwendet habe, diese ist inzwischen vom Anbieter (web.de) gelöscht worden...
Und eine Funktion zur Änderung der e-mail Adresse scheint das Forum auch nicht zu bieten


edit: Hab ich doch - vielen Dank für die schnelle Antwort

Joschi
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 02.06.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Account in inaktiven Forum löschen

Beitrag von Günther am Mo 2 Jun 2014 - 17:54

Sehr gut, danke für deine Rückmeldung. Smile

Wie ich sehe, hast du bereits das Erledigt-Icon gesetzt.
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten