Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB3] Bewertungssystem Mini-Icons ändern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Bewertungssystem Mini-Icons ändern

Beitrag von testfred am So 1 Jun 2014 - 6:38

Guten Morgen,
ich hoffe ich habe bei der Suche nix übersehen ...

In der Hoffnung, die Erkennbarkeit der Bewertungsmöglichkeit in den Beiträgen zu erhöhen, hatte ich im Admin-Bereich unter "Mini-Icons" das "+" und das "-" durch "Daumen-hoch" und "Daumen-runter" Icons erstzt.

Erwartet hatte ich, dass diese dann in den Beiträgen (statt des "+" und "-" rechts am Rand) auftauchen. Leider hat das nicht geklappt.  Embarassed 

Wo liegt mein Fehler ?

Gruß
Fred


Zuletzt von testfred am So 1 Jun 2014 - 11:08 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

testfred
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 17
Anmeldedatum : 25.05.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Bewertungssystem Mini-Icons ändern

Beitrag von Gast am So 1 Jun 2014 - 8:55

In den Beiträgen so wie im FB ist eine Anzeige der Bewertung leider nicht möglich.
Link von Lexi Help u.a. zum Thema Bewertung.
http://hilfe.forumieren.com/t11212-update-1703-anleitung#62948

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Bewertungssystem Mini-Icons ändern

Beitrag von testfred am So 1 Jun 2014 - 9:04

julie3 schrieb:In den Beiträgen so wie im FB ist eine Anzeige der Bewertung leider nicht möglich.
Link von Lexi Help u.a. zum Thema Bewertung.
http://hilfe.forumieren.com/t11212-update-1703-anleitung#62948
Sorry ... aber Du hast mich anscheinend falsch verstanden.

Es geht lediglich um den Austausch/die Änderung der Darstellung des "+" u. "-", die ja angezeigt werden.

testfred
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 17
Anmeldedatum : 25.05.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Bewertungssystem Mini-Icons ändern

Beitrag von Gast am So 1 Jun 2014 - 9:15

Das kannst du ja in der Bildverwaltung unter Minicons
austauschen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Bewertungssystem Mini-Icons ändern

Beitrag von testfred am So 1 Jun 2014 - 9:16

julie3 schrieb:Das kannst du ja in der Bildverwaltung unter Minicons
austauschen.
Hast Du meinen ersten Post richtig gelesen ???

Genau DAS hat nicht funktioniert ...

testfred
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 17
Anmeldedatum : 25.05.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Bewertungssystem Mini-Icons ändern

Beitrag von Gast am So 1 Jun 2014 - 9:21

Ich hab deinen Post richtig gelesen, kein Grund gereizt zu werden.
Mache bitte mal ein Screenshot von deinem Problem.
Möglicherweise ist dein Icon zu gross oder animiert?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Bewertungssystem Mini-Icons ändern

Beitrag von testfred am So 1 Jun 2014 - 9:31

julie3 schrieb:Ich hab deinen Post richtig gelesen, kein Grund gereizt zu werden.
Mache bitte mal ein Screenshot von deinem Problem.
Möglicherweise ist dein Icon zu gross oder animiert?
Ich bin absolut nicht gereizt.
Aber ich habe eine, wie ich meine, klare Frage gestellt und freundlich geantwortet ... wo ist also das Problem ?

Zum Thema: zu groß wäre eine Möglichkeit. Wie groß (Pixel) dürfen die Mini-Icons denn sein ?

Hier die Screenshots:

Anzeige Forum


Anzeige "Mini-Icons"

testfred
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 17
Anmeldedatum : 25.05.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Bewertungssystem Mini-Icons ändern

Beitrag von #Frank am So 1 Jun 2014 - 9:57

Du hast Glück, bis vor kurzem war das nicht möglich.
Der Grund ist, das diese Zeichen nicht als Grafiken, sondern als Zeichen programiert sind.

Da es nun aber bei allen Versionen möglich ist die Templates zu verändern, kannst du diese nun auch austauschen.
Hier:
http://hilfe.forumieren.com/t17923-bewertungs-buttons-werden-nicht-angepasst#107463
habe ich das mal genau erklärt.
Sinngemäß gild diese Beschrekbung auch für dein Forum.

Schau mal ob du damit klar kommst.
Mit einer Suche nach "Bewertung*" findest du auch noch weitere Themen dazu.

Edit:
Eine weitere ausfühliche Beschreibung dazu findest du hier:
http://hilfe.forumieren.com/t29986-bewertungssystem#190759

Diese Beschrekbungen sind zwar alle für phpBB2 geschrieben, sollten aber vom Grundsatz her auch für phpBB3 gültig sein.
Mit etwas überlegen sollte die umsetzung kein Problem sein.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Bewertungssystem Mini-Icons ändern

Beitrag von testfred am So 1 Jun 2014 - 10:26

Herzlichen Dank @Frank,
ich werde es versuchen ... schaun mer mal.

Die Lösungsvorschläge für phpBB2 hatte ich bei der Suche gesehn, aber wegen der "anderen" Version nicht in Erwägung gezogen.

Bin halt Anfänger ... ;-(

testfred
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 17
Anmeldedatum : 25.05.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Bewertungssystem Mini-Icons ändern

Beitrag von testfred am So 1 Jun 2014 - 11:07

Herzlichen Dank für Eure Mühe.

Da ich aber "nur" Admin bin, kann ich ja keine Änderungen am Template vornehmen.

Habe dieses Thema an meinen Boss (den Gründer) verlinkt ... vllt. geht er die Sache an.

Danke nochmal
Gruß
Fred

testfred
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 17
Anmeldedatum : 25.05.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten