Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

[phpBB2] Beschreibung der Unterforen bearbeiten? CSS-Befehl gesucht!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Beschreibung der Unterforen bearbeiten? CSS-Befehl gesucht!

Beitrag von Samtstreif am So 1 Jun 2014 - 2:19

Hey.
Ich suche jetzt schon verzweifelt nach Möglichkeiten, aber finde einfach keine Lösung für meine Frage... Ich habe hier wirklich in allen Kategorien gesucht, aber nichts Zutreffendes gefunden und frage deshalb hier. Sollte ich irgendwas übersehen habe, entschuldige ich mich Voraus. Smile

Und zwar versuche ich schon seit ein paar Tagen herauszufinden, wie man die Beschreibung eines Unterforums bearbeitet. Der Forentitel selbst soll ungeschädigt bleiben, nur die Beschreibung eben anders. Ich meine das hier;


Ich frage mich eben, wie ich diesen Teil selbst editieren kann bzw. welcher CSS-Befehl da genutzt werden muss. Ich hoffe auf Hilfe und warte jez erstmal geduldig. C:

Dies ist übrigens das Forum -> *klick*
Lg

(PS: Guckt nicht auf die Uhrzeit... :DD)


Zuletzt von Samtstreif am So 1 Jun 2014 - 19:40 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

Samtstreif
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 17
Hinweis : Öhm...
Anmeldedatum : 25.08.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Beschreibung der Unterforen bearbeiten? CSS-Befehl gesucht!

Beitrag von Günther am So 1 Jun 2014 - 12:42

Hallo,

gib bei deinen Fragen bitte immer die betreffende Forenadresse mit an, wenn es sich nicht um das Forum aus deinem Profil handelt.
Außerdem lautet dein Versionspräfix im Thementitel [phpBB], müsste aber entweder [phpBB2] oder [phpBB3] lauten.

Bitte korrigiere beides noch, danke. Wink

Um deine Frage beantworten zu können, müsstest du uns verraten, was du denn genau anpassen möchtest. Geht es dir nur darum, die Schrift zu gestalten?
Wenn ja, ist das möglich, indem du das betreffende Forum über
AB -> Allgemeines -> Forum -> Foren und Kategorien -> zahnrad
bearbeitest und dort die Forenbeschreibung einfach mithilfe des WYSIWYG-Editors bearbeitest:

Oder möchtest du etwas anderes erreichen?

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Beschreibung der Unterforen bearbeiten? CSS-Befehl gesucht!

Beitrag von Samtstreif am So 1 Jun 2014 - 15:31

(Hab editiert, tut mir leid^^)

Und ne, darum genau gehts mir nicht. Zumal es ja auch ziemlich aufwendig wäre, jetzt jedes Unterforum zu bearbeiten, aber darum gehts ja nicht. Und zwar frage ich mich, ob es einen CSS-Befehl gibt, um halt die Beschreibung bearbeiten zu können oder ob man da wirklich mit HTML ran muss. Weil ich würde gerne machen, dass die besagte Schrift in 'uppercase' gezeigt wird. O:

Samtstreif
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 17
Hinweis : Öhm...
Anmeldedatum : 25.08.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Beschreibung der Unterforen bearbeiten? CSS-Befehl gesucht!

Beitrag von Günther am So 1 Jun 2014 - 15:35

Wenn du die Textformatierung nicht direkt vornehmen willst oder kannst, wie ich es dir oben gezeigt habe, dann ist das auch über folgende CSS-Zuweisung möglich:
Code:
.row1.over .genmed {
  ...
}
Das sollte deine Frage dann beantworten, oder? Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Beschreibung der Unterforen bearbeiten? CSS-Befehl gesucht!

Beitrag von Samtstreif am So 1 Jun 2014 - 19:40

Ja, danke! <3

Das Thema hat sich dann erledigt, danke nochmal! ^-^

Samtstreif
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 17
Hinweis : Öhm...
Anmeldedatum : 25.08.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Beschreibung der Unterforen bearbeiten? CSS-Befehl gesucht!

Beitrag von Günther am So 1 Jun 2014 - 20:01

Bitte. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten