Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Funktion 'Module einklappen', Bild erscheint nicht
von Keks Di 21 Nov 2017 - 18:57

» Bildlöschungen von servimg!
von Blocksberg Di 21 Nov 2017 - 16:51

» Style löschen
von Bigtuber Di 21 Nov 2017 - 1:37

» [phpBB2] Moderatorenanzeige Reihenfolge ändern!
von Keks Mo 20 Nov 2017 - 13:18

» "oder"-Feld beim Login-Bildschirm
von Keks Mo 20 Nov 2017 - 0:24

» [Mitteilung] Abschied als Administrator im Forumieren-Support [inde]
von Geli Sa 18 Nov 2017 - 14:50

» [phpBB2] Komplettes Style durcheinander.. (CSS)
von Bigtuber Do 16 Nov 2017 - 13:23

» Https weg
von Fisch Di 14 Nov 2017 - 15:08

» Ansicht auf Avatar umstellen - Canesboard
von Keks Mo 13 Nov 2017 - 18:24

» Vernetzung mit dubiosen Seiten
von Ray Sa 11 Nov 2017 - 18:05

» [PunBB] Forentitel in Fettschrift bei Chrome
von Bigtuber Sa 11 Nov 2017 - 15:26

» [phpBB2] HTML Code zur Passworteingabe true/false hinzufügen
von Professor Sa 11 Nov 2017 - 12:07

» [phpBB2] Titel des Forens in die Mitte schieben?
von Keks Mi 8 Nov 2017 - 17:03

» Domainname ändern und nicht verlängern
von goldhauch Mi 8 Nov 2017 - 9:43

» Moderatoren in Foren ausblenden
von Keks Di 7 Nov 2017 - 14:00

» Bitte um Übernahme des Gründeraccounts
von Carpe_Diem1985 Mo 6 Nov 2017 - 21:11

www.forumieren.de

[phpBB2] Beschreibung der Unterforen bearbeiten? CSS-Befehl gesucht!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Beschreibung der Unterforen bearbeiten? CSS-Befehl gesucht!

Beitrag von Samtstreif am So 1 Jun 2014 - 2:19

Hey.
Ich suche jetzt schon verzweifelt nach Möglichkeiten, aber finde einfach keine Lösung für meine Frage... Ich habe hier wirklich in allen Kategorien gesucht, aber nichts Zutreffendes gefunden und frage deshalb hier. Sollte ich irgendwas übersehen habe, entschuldige ich mich Voraus. Smile

Und zwar versuche ich schon seit ein paar Tagen herauszufinden, wie man die Beschreibung eines Unterforums bearbeitet. Der Forentitel selbst soll ungeschädigt bleiben, nur die Beschreibung eben anders. Ich meine das hier;


Ich frage mich eben, wie ich diesen Teil selbst editieren kann bzw. welcher CSS-Befehl da genutzt werden muss. Ich hoffe auf Hilfe und warte jez erstmal geduldig. C:

Dies ist übrigens das Forum -> *klick*
Lg

(PS: Guckt nicht auf die Uhrzeit... :DD)


Zuletzt von Samtstreif am So 1 Jun 2014 - 19:40 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
Samtstreif
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 17
Hinweis : Öhm...
Anmeldedatum : 25.08.13
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Beschreibung der Unterforen bearbeiten? CSS-Befehl gesucht!

Beitrag von Günther am So 1 Jun 2014 - 12:42

Hallo,

gib bei deinen Fragen bitte immer die betreffende Forenadresse mit an, wenn es sich nicht um das Forum aus deinem Profil handelt.
Außerdem lautet dein Versionspräfix im Thementitel [phpBB], müsste aber entweder [phpBB2] oder [phpBB3] lauten.

Bitte korrigiere beides noch, danke. Wink

Um deine Frage beantworten zu können, müsstest du uns verraten, was du denn genau anpassen möchtest. Geht es dir nur darum, die Schrift zu gestalten?
Wenn ja, ist das möglich, indem du das betreffende Forum über
AB -> Allgemeines -> Forum -> Foren und Kategorien -> zahnrad
bearbeitest und dort die Forenbeschreibung einfach mithilfe des WYSIWYG-Editors bearbeitest:

Oder möchtest du etwas anderes erreichen?

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Beschreibung der Unterforen bearbeiten? CSS-Befehl gesucht!

Beitrag von Samtstreif am So 1 Jun 2014 - 15:31

(Hab editiert, tut mir leid^^)

Und ne, darum genau gehts mir nicht. Zumal es ja auch ziemlich aufwendig wäre, jetzt jedes Unterforum zu bearbeiten, aber darum gehts ja nicht. Und zwar frage ich mich, ob es einen CSS-Befehl gibt, um halt die Beschreibung bearbeiten zu können oder ob man da wirklich mit HTML ran muss. Weil ich würde gerne machen, dass die besagte Schrift in 'uppercase' gezeigt wird. O:
avatar
Samtstreif
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 17
Hinweis : Öhm...
Anmeldedatum : 25.08.13
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Beschreibung der Unterforen bearbeiten? CSS-Befehl gesucht!

Beitrag von Günther am So 1 Jun 2014 - 15:35

Wenn du die Textformatierung nicht direkt vornehmen willst oder kannst, wie ich es dir oben gezeigt habe, dann ist das auch über folgende CSS-Zuweisung möglich:
Code:
.row1.over .genmed {
  ...
}
Das sollte deine Frage dann beantworten, oder? Smile
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Beschreibung der Unterforen bearbeiten? CSS-Befehl gesucht!

Beitrag von Samtstreif am So 1 Jun 2014 - 19:40

Ja, danke! <3

Das Thema hat sich dann erledigt, danke nochmal! ^-^
avatar
Samtstreif
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 17
Hinweis : Öhm...
Anmeldedatum : 25.08.13
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Beschreibung der Unterforen bearbeiten? CSS-Befehl gesucht!

Beitrag von Günther am So 1 Jun 2014 - 20:01

Bitte. Smile
-closed-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten