Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

CSS zum Avatare verbergen funktioniert nicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt CSS zum Avatare verbergen funktioniert nicht

Beitrag von Aenna am Fr 30 Mai 2014 - 1:27

Hallo,
Ich hab zum Thema Avatare für Gäste verbergen jetzt schon einige Beiträge gelesen und fand die Idee sehr gut. Weshalb ich mich natürlich auch gleich mal daran gemacht habe das auch aus zuprobieren. Aber leider habe ich das Problem das alle CSS-Codes mit denen ich es versucht habe, irgendwie nicht funktionieren. Sowohl bei meinem phpBB2 Foren als auch beim phpBB3 Forum. Ich habe bei den phpBB2 sogar daran gedacht die Änderungen im Templare vor zu nehmen. Trotzdem funktioniert der Code nicht. Langsam bin ich dabei es auf zugeben. Keine Ahnung was ich dabei falsch mache oder noch beachten muss. Denn die Einstellung das Gäste nicht aufs Mitglieder Profil können ist eigentlich überhaupt eingestellt und auch sonst hatte ich mich immer an alle Anweisungen gehalten,  weshalb ich mich eben wundere das es nicht funktioniert. Ich hoffe mir kann da irgendjemand weiter helfen,  denn langsam bin ich etwas verzweifelt in der Sache.
Lg Aenna


Zuletzt von Aenna am Sa 31 Mai 2014 - 22:09 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Aenna
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 39
Hinweis : Lieber einmal zu oft gefragt als einmal zu wenig!
Anmeldedatum : 28.02.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: CSS zum Avatare verbergen funktioniert nicht

Beitrag von Aenna am Fr 30 Mai 2014 - 9:54

Der obere der beiden Codes ist einer derer die ich verwendet habe. Das war glaube ich sogar der mit dem ich angefangen habe. Leider hat er wie gesagt nicht funktioniert obwohl ich es genauso gemacht habe wie es beschrieben wird. Ich werde es aber gerne nochmal mehrfach bei allen meinen Foren probieren. Allerdings werde ich das wahrscheinlich erst heute Nachmittag oder morgen Nachmittag machen können. Falls es wieder nicht funktioniert oder doch ein Wunder geschehen ist, werde ich mich auf jedenfall nochmal melden.
Zum zweiten Code kann ich nur sagen, das ich ihn nie probiert habe, da wir die Miniavatare eigentlich überall nicht aktiviert haben. Ansonsten auc jedenfall schon mal danke, das du mir geantwortet hast. Ob es schon was geholfen hat, werden auf jedenfall sehen. Aber auf jedenfall schon mal danke im vorraus für deine Geduld.
Lg Aenna

Aenna
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 39
Hinweis : Lieber einmal zu oft gefragt als einmal zu wenig!
Anmeldedatum : 28.02.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: CSS zum Avatare verbergen funktioniert nicht

Beitrag von Gast am Fr 30 Mai 2014 - 10:03

Gerne. Mach das in Ruhe und wenn du Zeit hast.
Verwende bitte die Codes, die für deine Version zuständig sind.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: CSS zum Avatare verbergen funktioniert nicht

Beitrag von Aenna am Fr 30 Mai 2014 - 10:05

Klar, ich hatte eigentlich nicht vorgehabt einen Code für phpBB2 in einem CSS von phpBB3 zu verwenden. Ansonsten auf jedenfall danke nochmal und ich werde auf jedenfall nochmal von mir hören lassen.
Lg Aenna

Aenna
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 39
Hinweis : Lieber einmal zu oft gefragt als einmal zu wenig!
Anmeldedatum : 28.02.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: CSS zum Avatare verbergen funktioniert nicht

Beitrag von Günther am Fr 30 Mai 2014 - 12:12

Hallo,

ich habe mir das jetzt mal in deinen Foren angesehen, damit du beim nächsten Versuch gleich weißt, worauf du achten musst. Wink

Nach folgendem Thread solltest du vorgehen:
http://hilfe.forumieren.com/t37681-phpbb2avatare-fur-gaste-nicht-sichtbar-machen#246842

Problem 1: Ich sehe in deinen beiden Foren die nötige Templateänderung nicht. Stelle sicher, dass du das Template wie beschrieben bearbeitest. Zuletzt musst du das Template unbedingt noch veröffentlichen, wie beschrieben:
@Günther schrieb:Danach sendest du das veränderte Template ab und veröffentlichst es über einen Klick auf plus.
Wenn du das vergisst, wird die Templateänderung nicht im Forum eingesetzt.

Problem 2: Auch der dazugehörige CSS-Code ist in deinen Foren nicht (richtig) vorhanden.
In http://camphalfblood.frei-forum.com/ ist er gar nicht vorhanden.
In http://helden-und-goetter.frei-forum.com/ ist er fehlerhaft:
Code:
.avatar_hide img{
  display:none
}
.avatar_hide a img{
  display:inline
}
Siehst du erstens diese beiden Zeichen   und zweitens, dass jeweils der Semikolon ; nach den Werten fehlt?
Du hast diese beiden Codes eindeutig nicht 1:1 aus meinem Beitrag kopiert und eingefügt, sondern sie selbst in einem Editor geschrieben oder bearbeitet, bevor du sie eingesetzt hast. Dabei ist es zu diesen Fehlern gekommen.
Bei deinem nächsten Versuch übernimm bitte meinen CSS-Code exakt so, wie er in meinem Beitrag steht, über Kopieren -> Einfügen und lasse jegliche Zwischenschritte weg.

Zusammengefasst:
  1. Bei der Templateänderung genau aufpassen und das Veröffentlichen über plus nicht vergessen.
  2. Den CSS-Code 1:1 aus meinem Beitrag direkt in dein Stylesheet kopieren, ohne irgendwelche Zwischenschritte oder Bearbeitung in einem Editor.


Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: CSS zum Avatare verbergen funktioniert nicht

Beitrag von Aenna am Sa 31 Mai 2014 - 21:51

Okay, dann weiß ich jetzt woran es lag. Das mit dem Plus wusste ich leider nicht. Und warum das Simokolon fehlt, das weiß ich. Da das kopieren und einfügen am Handy leider die Absätze verschlugt, musste ich da nochmal nach korigieren und dabei ist es durchaus möglich das, da was weg gefallen ist. Ansonsten habe ich eigentlich versucht alles 1:1 zu übernehmen.
Aber jetzt funktioniert es endlich Smile
Auf jedenfall danke für eure Hilfe. Ich bin begeistert jetzt da es endlich funktioniert.
Lg Aenna

Aenna
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 39
Hinweis : Lieber einmal zu oft gefragt als einmal zu wenig!
Anmeldedatum : 28.02.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten